Schäferhundwelpe "vom Salztalblick"

Diskutiere Schäferhundwelpe "vom Salztalblick" im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, wollte euch nur mal berichten, das ich vor habe mir im August einen Schäferhundwelpen zu kaufen, ich hab ja schon eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Briana

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

wollte euch nur mal berichten, das ich vor habe mir im August einen Schäferhundwelpen zu kaufen, ich hab ja schon eine
Hündin aus der Schönheitszucht, nun wollt ich mir gern eine aus der "Leistung" holen, da ich ja aktiver Hundesportler bin.

Das Welpchen ist vom Salztalblick, den Schäferhundkennern unter euch sagt das bestimmt was, der Vater ist 5maliger Bundessiegerprüfungs-Teilnehmer, beide Elterntiere haben SchH III , Körklasse I, und ein Vorzüglich bei der Schau!

Hier mal ein Bildchen, also es ist wahrscheinlich der graue der neben dem schwarzen in der zweierverbindung liegt.

20.07.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
motte2000

motte2000

Reaktionen
0
hi,
schön kräftig die kleinen. will auch wieder welpen haben :(
hast du auch bilder von den elterntieren? würde mich mal interessieren aus welcher verbindung die babies sind.
weißt ja, bin auch schäferhundgeschädigt da meine mama züchtet und ich interessiere mich immer für verbindungen und zuchtwerte.

gruß
Denise

B

Briana

Reaktionen
0
hi,
schön kräftig die kleinen. will auch wieder welpen haben :(
hast du auch bilder von den elterntieren? würde mich mal interessieren aus welcher verbindung die babies sind.
weißt ja, bin auch schäferhundgeschädigt da meine mama züchtet und ich interessiere mich immer für verbindungen und zuchtwerte.

gruß
Denise
Hallo froit mich auf Schäferhund-gleichgesinnte zu treffen... *g*

wie heißt denn der Zwingername deiner Mutter?

also die Mama ist die Joyse vom Haus Salztalblick ZW 79
der Papa ist der Uruk vom schwarzen Milan ZW 90

ich weiß jetzt nicht genau ob ich dir hier den Link für die Seite geben darf, aber ich schick ihn dir einfach über PN, ok? Dann musst du auf Welpen klicken und gleich die ersten Elterntiere die Du siehst ist die Verbindung dann meines Welpchens, achja auf dem Foto waren sie 3 Wochen alt, mittlerweile sind sie 4 Wochen alt, am Sonntag bekomm ich neue Bilder!

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
schöner zuchtwert.
freu mich auf den link. hab bei den kleinen als ich sie sah auch auf 3 wochen getippt. der zwingername meiner mutter ist "von Scharnberg". sie züchtet hochzucht, wobei unsere mäuse sehr hart im schutzdienst und sehr gut in der unterordnung sind. "Werny v. Scharnberg" unser zuchtrüde hat im körbericht sehr gute führigkeit stehen.

hier mal ein foto, zwar nicht im stand aber dafür unter seinem schupperbusch^^

B

Briana

Reaktionen
0
Ey super... ich hab auch ne Hochzuchtshündin "vom Schlumborn", arbeitet auch sehr gut im Schutzdienst, naja man sagt ja Farbe beisst nicht, aber ich hab mich nun nach 16 Jahren entschlossen meinen ersten Leistungshund zu holen... mal gespannt!

PN müssteste haben!

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
der vater ist jetzt nicht so mein fall...aber die mutter hat ja ein top gebäude, die finde ich klasse.

B

Briana

Reaktionen
0
der vater ist jetzt nicht so mein fall...aber die mutter hat ja ein top gebäude, die finde ich klasse.
Der Vater ist bei uns auf dem HP, müsstest den mal arbeiten sehen, da bekommste Gänsehaut, der war 5 x in Folge auf der bundessiegerprüfung und bekam noch plazierungen in den ersten Reihen... das ist ein klasse Rüde, ich hoffe das er viel vererbt hat.

Der ist auch gefragt als Deckrüde, der kann sich gar nicht mehr vor retten! Die Mutter hat ein schönes Gebäude, ja nur ein bisschen kleinen Kopf, aber muß ja nix heißen.

Mittlerweile ist er 9 Jahre alt und geht jetzt langsam aber sicher in Rente!
Der Besitzer hat zwei weitere Nachzuchten von ihm die sind jetzt 17 Monate alt, die sind auch schon klasse... ich hoffe das meine Hündin auch so wird!

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
wenn ein hund klasse arbeitet und dabei auch noch voll auf den menschen konzentriert ist bekommt man pipi in den augen...das kenn ich nur zu gut^^

joa der kopf der mutter ist schon etwas klein geraten, aber ich finde sie trotzdem schön.

ich muss ja zugeben das ich nicht unbedingt der schäferhundmensch bin der ich sein sollte bei eine züchterin als mutter. meine ist jetzt erstmal der letzte schäerhund den ich haben werde. ich wills danach mal mit was kleinem probieren.

B

Briana

Reaktionen
0
wenn ein hund klasse arbeitet und dabei auch noch voll auf den menschen konzentriert ist bekommt man pipi in den augen...das kenn ich nur zu gut^^

joa der kopf der mutter ist schon etwas klein geraten, aber ich finde sie trotzdem schön.

ich muss ja zugeben das ich nicht unbedingt der schäferhundmensch bin der ich sein sollte bei eine züchterin als mutter. meine ist jetzt erstmal der letzte schäerhund den ich haben werde. ich wills danach mal mit was kleinem probieren.
Auch schön... so ist es bei mir mit der "Hochzucht" und der "Leistung" mein Freund mußte schwer Überredungskünste anwenden das ich mal von der "Hochzucht" weggehe... weil da in den letzten Jahren auch wieder verstärkt HD-Fälle aufgetreten sind, gerade was die Hochzucht betrifft, da is die Leistung doch noch ein bisschen robuster! (Nicht überall, nicht falsch verstehen) meine Hündin is auch HD - ED frei...

Wie alt ist denn Dein jetziger Schäferhund?
Betreibst du noch aktiven Hundesport und falls ja, hast du Prüfungen gemacht?

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
meine kleine ist jetzt 9 jahre. sie hatte kurz vor ihrer Schh1 einen unfall bei dem sie sich 2 halswirbel angebrochen hatte und eine schwere gehirnerschütterung war auch dabei. die ist gegen einen baum gelaufen. das klingt komisch, ist es aber nicht. damit war die karriere vorbei. bei der mutprobe (lange flucht) hat sie nachdem sie in den arm gesprungen ist immer aufgeschrieen. somit wurde sie ein knuddel und kuschelhund.

ich laufe mit unseren hunden aber gerne mal ne runde auf ner schau.
bin manchmal am montag in tornesch beim schautraining um die junghunde so gut wie möglich vorzubereiten

B

Briana

Reaktionen
0
Schautraining hab ich ja auch schon gemacht, aber um ehrlich zu sein, das ist die negative Variante in der Schönheitszucht, das mach ich nicht gerne, ich geh mit jeder Hündin nur die "MuSS" Ausstellung wegen dem SV der Ankörung, und das wars dann das ist nicht so meine Welt! Aber ich finde es total faszinierend wie manche da richtig die Ausdauer bei haben und die Hunde klasse zur Schau stellen...

ich führe jetzt im Herbst meiner Freundin Ihre Hündin auf der Schau, is auch ne Leistungshündin... mal gespannt!

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
ja ich finde es ja besser wenn leistung auch schön ist. so ne sägeböcke in s/w oder s/g finde ich total merkwürding und sehen nicht nach schäferhund, sondern nach mischmasch aus. aber die eltern deiner kleinen finde ich schon gut

B

Briana

Reaktionen
0
ja ich finde es ja besser wenn leistung auch schön ist. so ne sägeböcke in s/w oder s/g finde ich total merkwürding und sehen nicht nach schäferhund, sondern nach mischmasch aus. aber die eltern deiner kleinen finde ich schon gut
Danke Dir... ich werd Dich mal auf dem laufenden halten, wenn ich die kleine zuhause hab... mal sehen wie sie sich entwickelt.. und wie meine große auf sie reagiert, bin mächtig gespannt....!!!:D

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
wird schon gut gehen...nimmst du sie gleich am tätowiertag mit oder erst später?

seven

seven

Reaktionen
13
Es tut mir Leid, Eure Konversation an dieser Stelle unterbrechen zu müssen, aber laut Forenregeln ist das Thema "Zucht" hier nicht erwünscht. Dazu gab es erst gestern eine heftige und stundenlange Diskussion, die wir durch diesen Thread hier nicht weiter anheizen möchten. Daher wird hier geschlossen - Ihr könnt das Thema natürlich jederzeit gern per PN weiterdiskutieren!
LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schäferhundwelpe "vom Salztalblick"