mein Hamster lagert sein futter im laufrad

Diskutiere mein Hamster lagert sein futter im laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein Hamster lagert sei futter im Laufrad.:( Wie firstkann ich meinen Hamster dazu bringen es woanders zu lagern:im Haus oder in der Schlafecke...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sOckE93

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
mein Hamster lagert sei futter im Laufrad.:( Wie
kann ich meinen Hamster dazu bringen es woanders zu lagern:im Haus oder in der Schlafecke oder so.?:eusa_think: :?:
Antwortet mir ma bitte schnell...sonst gewöhnt sie sich das an...:!:
danke im vorraus...sOckE
 
20.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Maleah

Maleah

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Das macht meiner manchmal auch, ich würde mir da keine Sorgen machen. Schadet ihm ja nicht. Irgendwann wird er´s schon kapieren, wenn ihm das Zeug dauernd um die Ohren fliegt :mrgreen:
 
S

sOckE93

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
schon,aber...

ja das mag sein ...aber er benutzt es ja nicht mal...weil sein essen drin liegt....:eusa_think:
 
D

Dawn

Guest
Umerziehen das wird nicht klappen, lass sie einfach, irgendwann rallt sies
 
s.lady1

s.lady1

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
wenn dein hamsti es so möchte würde ich ihn lassen. die wissen schon was sie tun.lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn ers benutzen will dann wird er das essen schon wieder raus holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Socke,

bewußt umlagern kannst du das Futter nicht; du kannst es zwar versuchen, aber wenn es das Laufrad sein soll, wird dort wieder was eingelagert.

Mein Hamster lagert sein Futter im Klo und paniert es mit Sand, finde ich jetzt auch nicht viel besser - aber wenn es ihn glücklich macht...

LG
Chipi
 
la_maledizione

la_maledizione

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
´glaube auch nicht das du da was ändern kannst meiner geht zum fressnapf den ich extra schon am anderen ende des käfigs gestellt habe und trägt es ins hamsterrad lässt es dort fallen und rennt dann los:?
stehe dann mitten in der nacht auf versuch den aus dem hamsterrad zu kriegen und dann das zeugs auszuschütteln :| sei froh das deiner wenigstens dann ncih mehr drin läuft dsa macht dann immer ratter ratter ratter ratter...

lg silvana
 
Maleah

Maleah

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Meine stopft ihr Rad zur Zeit immer komplett mit Klopapierschnipseln aus. Wenn sie fertig ist, läuft sie los und natürlich fällt alles raus :eusa_doh:
Also ein bisschen dumm sind die Hamstis manchmal schon ;)
 
Peanuts

Peanuts

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
sei froh das deiner wenigstens dann ncih mehr drin läuft dsa macht dann immer ratter ratter ratter ratter...
*lol* kenn ich auch. Mein Zwergi macht das auch. Futter in die Hamsterbacken, zum Laufrad laufen und rein mit dem Futter. Zum Glück stört ihn wohl das geklöter und/oder die "Schläge" durchs Futter und er packt es nach wenigen Minuten wieder um.
Ich glaube, sie wollen einfach zwei Sachen miteinander verbinden: rennen und jaaaaa nicht zu lange zum Futter laufen müssen, falls Hunger aufkommt. :roll:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ach für was so tolles Laufrad nit alles gut ist, meine Bami nimmts als Futterablage und pipiecke und laufrad, aber ab ner bestimmten schnelligkeit rasselt es dann auch nich mehr^^

Mooni nimmt ihr rad im mom als schlafhaus, hab ihr schon nen 2tes laufrad reingestellt, damit sie noch rennen kann
 
Lunalay

Lunalay

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
waas hast du denn für ein laufrad?
vieleicht gefällt es ihm/ihr einfach nicht oder wirkt nicht mehr ansprechend.

bei meiner schwester haben wir ein neues rad reingesetz das größer war als das andere und dann hat sies nicht mehr als haus angesehen und ist wieder gelaufen.

versuchs einfach mal.
 
Maleah

Maleah

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
@lunalay: wen meinst du denn mit deiner Frage?
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
hi

lasst mal ich hab das problem auch ganz heftig seit wochen...
meine bibi haut sich als erstes die backen voll dann geht sie ins WW und dann scheint sie so stück für stück korn für korn alles auszuspucken...und das nachts....schnief:(

ich stehe bis zu 8x nachts auf um das WWvon dem sammelgut zu befreien und ich bin echt am überlegen ob ich es ihr nicht bald klaue:eusa_think: ....ich mach es immr wieder raus und hoffe sie gibt mal auf und sucht sich nen neuen futterplatz aber nein da ist BIBI genauso stur wie meine kleine tochter die ist genau so hartneckisch*grummel*:evil:

lg Chrissi die auch bald wahnsinnig wird....:shock:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
waas hast du denn für ein laufrad?
vieleicht gefällt es ihm/ihr einfach nicht oder wirkt nicht mehr ansprechend.

bei meiner schwester haben wir ein neues rad reingesetz das größer war als das andere und dann hat sies nicht mehr als haus angesehen und ist wieder gelaufen.

versuchs einfach mal.
War das jetzt auf mich bezogen?

Fals ja, meine hamster haben ein Artgerecht großes laufrad drin und nich son kleines zooladen teil
 
Lunalay

Lunalay

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
als ich hab mal gehört(aber ich in nicht wirklich bewandelt auf dem gebiet *zugeb*
das die tiere kuhlen also mulden oder wie imm falledes laufrades halt einenbewölbten untergrund mit ihrem bau in zusammenhang bringen und deswegen auch so gerne zeug reinschleppen,um es sch wohnlich zu machen;-)

wer weis vieleicht renovieren eure tierchen ja gerade *lol*
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
als ich hab mal gehört(aber ich in nicht wirklich bewandelt auf dem gebiet *zugeb*
das die tiere kuhlen also mulden oder wie imm falledes laufrades halt einenbewölbten untergrund mit ihrem bau in zusammenhang bringen und deswegen auch so gerne zeug reinschleppen,um es sch wohnlich zu machen;-)

wer weis vieleicht renovieren eure tierchen ja gerade *lol*

Kann mir das mal bitte jemand übersetzten?

und auf ne Antwort hierdrauf wart ich auch noch

Zitat:
Zitat von Lunalay
waas hast du denn für ein laufrad?
vieleicht gefällt es ihm/ihr einfach nicht oder wirkt nicht mehr ansprechend.

bei meiner schwester haben wir ein neues rad reingesetz das größer war als das andere und dann hat sies nicht mehr als haus angesehen und ist wieder gelaufen.

versuchs einfach mal.


War das jetzt auf mich bezogen?

Fals ja, meine hamster haben ein Artgerecht großes laufrad drin und nich son kleines zooladen teil
 
Lunalay

Lunalay

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
oh mann was für ein deutsch... es ist eindeutig zu spät für mich *g*

da sollte stehen:
also ich hab mal gehört(aber ich bin nicht wirklich bewandelt auf dem gebiet *zugeb*

naja den rest kann man wenigsten erahnen.*schäm*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ups sorry na ich sag ja is scho spät net böse sein und ja ich meinte dich ;-)

bin heute ein wenig verpeilt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
meine beiden haben beide ein 27cm Laufrad drin und es handelt sich bei mir um djungaren, da wäre die mindestgröße 25cm, daran kanns nich liegen das sie ihr großes Laufrad als Haus nimmt, ich denke ehr, das ihr das große zu groß ist und seit sie das 25cm laufrad drin hat, rennt sie auch wieder drin rum, aber das große wird sie eh bald wieder verlieren sowie ein gold oder teddy einzug nimmt bei mir und Bami braucht ihr 27cm Laufrad, die is zu dick für ein 25cm rad ^^
 
Lunalay

Lunalay

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
ich wollt damit jetzt auch keine verurteilen oder kränken,es war nur ne frage.

meine schwester ahtte auch ein ww aber sie musste sich dann noch eins anschaffen,weil es halt als haus misbraucht wurde.

naja ich denke das die süßen schon wissen wie sie ihre herrchen und frauchen zu erziehen haben*lol*
egal ob hund katze oder hamster, sie kriegen uns ja doch alle um den finger gewickelt.*g*

lg mel.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das klingt ja so als wenn du nur darauf wartest das ein neuer bewohner einzug hält^^.

ich hät ja auch gerne einen djungari aber wir haben schon sooo viele tiere zu versorgen ich glaube mein freund würde mich kreuzigen*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Jap ich warte nur drauf das das Tierheim anruft und sagt es ist ein Hamster da, gut was es nu wird weiß ich nicht, aber ich hab für den fall der fälle geeignete laufräder, hab auch nen laufrad für nen robo da^^ also 20 cm durchmesser und nen gehege steht ja auch leer von daher steht dem neuen hamster nix mehr im weg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein Hamster lagert sein futter im laufrad

mein Hamster lagert sein futter im laufrad - Ähnliche Themen

  • Hamster lagert Futter im Klo

    Hamster lagert Futter im Klo: Hallo, wisst ihr ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen hamster abzugewöhnen sein Futter im Klo zu lagern.?:shock: Danke im vorraus !!!!!:)
  • Hamster beißt plötzlich

    Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
  • Hamster sehr aggressiv

    Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
  • Zickiger Hamster

    Zickiger Hamster: Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr eine kleine Roborowski Hamsterin als Mitbewohnerin. Nach 1 Woche Eingewöhnzeit war sie super...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster lagert Futter im Klo

    Hamster lagert Futter im Klo: Hallo, wisst ihr ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen hamster abzugewöhnen sein Futter im Klo zu lagern.?:shock: Danke im vorraus !!!!!:)
  • Hamster beißt plötzlich

    Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
  • Hamster sehr aggressiv

    Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
  • Zickiger Hamster

    Zickiger Hamster: Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr eine kleine Roborowski Hamsterin als Mitbewohnerin. Nach 1 Woche Eingewöhnzeit war sie super...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...