Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan

Diskutiere Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi also erst ich bin neu hier, ich heisse michael, bin 17 Jahre alt und interessiere mich für Tiere. Seit ca 1 woche beschäftigt mich firstein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tierfreund2005

Guest
hi
also erst ich bin neu hier, ich heisse michael, bin 17 Jahre alt und interessiere mich für Tiere.
Seit ca 1 woche beschäftigt mich
ein großes Problem. Ich mache mir große sorgen um einen Schwann. Er Ist immer bei uns im garten oder bei Nachbarn (bei uns öfters) und ich weis nicht warum er nicht im See bei uns ist. Eine Verletzung konnten wir nicht feststellen. Wenn wir ihn eingefangen haben, hat der sich überhaupt nicht gewährt, was ich komisch finde! Was kann der Schwann haben und wie kann ich ihm helfen? Danke aus Gummersbach!

11.12.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Chicolina

Reaktionen
0
Also ich würde mich ja bei meinem Tierarzt erkundigen was mann da machen kann. oder auch in einem Tierheim kann man sich Rat einholen :D ruf da an und frag was du machen könntest

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Ich würde mich erkundigen ob es bei euch irgendeine Wildvogelstation gibt, frag mal im Tierheim nach. Ein normaler nicht vogelkundiger Tierarzt kann wahrscheinlich mit einem Schwan nicht viel anfangen.
Gibt es denn in deiner Nachbarschaft einen See? Ein Schwan sitzt auch nicht 24 Stunden am Tag im Wasser. Das er sich ohne Probleme einfangen lässt ist allerdings nicht normal, es kann schon sein das er krank ist.
Ist es ein erwachsener Schwan oder noch ein Jungvogel (hellbraunes Gefieder)?

T

tierfreund2005

Guest
Ich würde mich erkundigen ob es bei euch irgendeine Wildvogelstation gibt, frag mal im Tierheim nach. Ein normaler nicht vogelkundiger Tierarzt kann wahrscheinlich mit einem Schwan nicht viel anfangen.
Gibt es denn in deiner Nachbarschaft einen See? Ein Schwan sitzt auch nicht 24 Stunden am Tag im Wasser. Das er sich ohne Probleme einfangen lässt ist allerdings nicht normal, es kann schon sein das er krank ist.
Ist es ein erwachsener Schwan oder noch ein Jungvogel (hellbraunes Gefieder)?
ja bei uns in der nähe ist ein see, aber er sitzt jetzt seit 1. woche nur auf dem Land. Seit 2 Tagen nur auf unserem Grundstück. Nein ein Jungvodel ist es nicht! Ich schätze das er 2-3 jahre alt ist. Genau kann ich es nicht sagen. Kann es sein, das er verstoßen wurde?

Mimily

Mimily

Reaktionen
0
Ich würde ihn erst mal zum Tierarzt bringen und dann schauen was mit dem Schwan los ist. :eek:
Mimily

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan

Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan - Ähnliche Themen

• Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Spatz auf Balkon, was nun?!

Spatz auf Balkon, was nun?!: Hallo ihr Lieben :) Wir haben auf unserem Balkon seit zwei Tagen einen Sperling sitzen, ganz aufgeplustert. Er hüpft durch die Gegend, frisst und...
  • Spatz auf Balkon, was nun?! - Ähnliche Themen

• Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Spatz auf Balkon, was nun?!

Spatz auf Balkon, was nun?!: Hallo ihr Lieben :) Wir haben auf unserem Balkon seit zwei Tagen einen Sperling sitzen, ganz aufgeplustert. Er hüpft durch die Gegend, frisst und...