Spiele- und Beschäftigungssammlung

Diskutiere Spiele- und Beschäftigungssammlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Wie wäre es mit einer Spielesammlung für Kaninchen? Jeder schreibt hier rein, was er für seine firstTierchen macht, damit sie keine Langeweile...
M

Mayroh

Guest
Hi

Wie wäre es mit einer Spielesammlung für Kaninchen? Jeder schreibt hier rein, was er für seine
Tierchen macht, damit sie keine Langeweile schieben.

Hab nämlich uA. das Problem, das die hier nur doof in der Gegend rumliegen oder mist machen ... alle Spielsachen sind langweilig geworden :?

Für andere wäre das bestimmt auch interessant.

Wenns son Thema schon gab, dann sorry, hab nix gefunden.
 
22.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Aaaaalsoooo:

Einen Kratzbaum zum Klettern,
Einen Heubeutel zum reinkriechen und mampfen,
einen Knistertunnel zum durchjagen und verstecken....
eine große Buddelkiste in der Kräuter versteckt sind,
Überall in den verschiedenen Räumen sind Decken ausgelegt die liebend gern zerwühlt und kaputtgebuddelt werden,
dann habe ich so ein 10Eier Pappbehälter...der hat in den Zacken Löcher...da drin sind Getreidefreie Pellets...die sie gern rausschütteln,
das Ding mit der Klopapierrolle ist ja schon bekannt, wird auch sehr geliebt...
und manchmal lege ich auch einfach nur ein paar Stücke Pappe (natürlich unbedruckt) hin, die sie durch die Kanten schmeißen :D!!
Achjaaaa und eine Weidenbrücke und Holztreppe zum anknabbern ;)...
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Tunnel, Plüschhöhlen, Katzenkratzbäume, Etagen zum Hoch und runter flitzen, Steinröhren zum durchrennen und drauf sitzen, viel Platz zum Buddeln, Snackbälle mit Kräuter-, Wiesengras- oder Karottenpellets drin, eine Hundehütte (die momentan nen Loch im Boden hab durch das alle immer untenrum rauskriechen und das anscheinend ganz toll finden :eusa_eh:), Klopapierrolle und Co und natürlich viiiiiiiiiiiel Platz zum Rennen! :)
Glaub ich hab was vergessen :eusa_think:
 
M

Mayroh

Guest
stümmt, die kratzbäume ... nur wohin damit :eusa_think: menno, ich brauch ne eigene wohnung, wo ich alles vollstellen kann :mrgreen:


meine haben eine leere plastikschüssel die sie durch die gegend schleudern (vorallem mümmel macht das spass), ne grosse weidenbrücke, haselnussäste (die eigentlich auch nur zum rumschleudern genommen werden), 2 tunnel, eine pappobstkiste (die als toilette genommen wird :roll: ), tücher zum wühlen und ich befüll ihnen die heukugeln, die sie dann durch die gegend schleppen.

sonst hab ich noch massig spielzeug, was sie nicht benutzen.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Es gibt auch ganz kleine Kratzbäume, dafür hast du doch bestimmt noch Platz :D!
 
M

Mayroh

Guest
ich hab 2 ganz kleine :mrgreen: aber ich wüsste nicht wohin damit :102:
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
hmm...das ist natürlich doof...brauchste wohl doch eine eigene Wohnung :mrgreen:
 
M

Mayroh

Guest
och, wenn dann nehm ich gleich n haus mit garten :mrgreen: :mrgreen:


was habt ihr denn für spiele für die nickels?
 
Curry24

Curry24

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Bei mir sind Bälle sehr begehrt! Die werden dann immer durch das ganze Zimmer geschubst! :D
 
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
912
Reaktionen
0
Huhu,
Also ich hab n Sofa (für Katzen) da sitzen die gerne drauf oder zernagen es, ich hatte mal n Kratzbaum, der hat aber nicht überlebt, und hab noch keinen nuenen gefunden, Handtücher in massen, kartons zum Zernagen, n Ball zum hin und her schubsen, n Klo zum rumschleudern *g*, m,anchmal tu ich noch sone Plastikflasche rein, damit spielen sie auch shiocn mal...
Tamara
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
huhu

also meine haben

einen großen korbstuhl zum zernagen, drauf liegen oder drunter verstecken, kartons, rascheltunnel, handtücher, kratzbaum, katzenhöhle, snackball, holzball, plüschbälle, klorollen, katzenraschelplüschsack... und mich :mrgreen:
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
ihr habt alle noch so viel tolle ideen ich hab mir jetzt mal einfach was abgeguckt was ich auch bei meinen doch dazu machen werde :)
 
>Teddy<

>Teddy<

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
1.744
Reaktionen
0
Kann ich denn auch einfach eine Papiertüte nehmen? die raschelt dann mehr ;)

LG Lea
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ja ich nehme da einen Stoffbeutel...weil man den waschen kann, wenn sie mal reinpirseln ;)!
Papier kann man sicherlich auch machen...;)!

Und für den "Rascheleffekt", gibts den Rascheltunnel :D!
 
M

mampfi

Registriert seit
24.04.2007
Beiträge
580
Reaktionen
0
joa hab meinen beiden ma das röllchen mit den leckerlies angeboten:eusa_think:

habe 2 stück gemacht das kein streit aufkommt. eines in die erste etage und das ander runter gelegt. soweit so gut was macht unsere faule chica als sie nicht an die leckerreien gekommen ist schmeißt sie einfach die treppe runter und da is natürlich alles rausgefallen.:shock: prima die rollen bleiben ganz und die werden so lang rummgeschm. bis alles draußen ist.is das der sinn der sache:eusa_think:

ansonsten wird das spielzeug, ball, kartons,raschelsack,altes laken , holz zum knabbern,nicht mehr angeschaut die 2 liegen nur noch da rum und kuscheln.
ich bin abgemeldet leo stubst mich immer weg:(:089:

lg
 
M

Mayroh

Guest
knotet ihr den leinenbeutel zu und sie müssen das aus den löchern pulen oder wie macht ihr das?
meine finden das total spannend in die grossen heuplastiktüten zu kriechen und das beste rauszufuttern :mrgreen: aber sie machen dann auch da rein und die nächsten haben vollgepieseltes heu in der raufe *bäh*
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ich lasse sie auch nochmal in den Beutel reinkrabbeln...was du auf jeden Fall machen musst ist, die Henkel abzuschneiden.
Da sich meine Ninchen beinah daran erwürgt hätte.
Sie kam so blöd aus dem Beutel wieder rausgekrochen, das sie mit ihrem Köpfchen im Henkel hängen blieb, dann ist sie eine Weile damit rumgerannt, bis ich es mitbekommen habe...mein Herz ist damals fast vor Schreck und Angst stehen geblieben!! :(
 
Thema:

Spiele- und Beschäftigungssammlung

Spiele- und Beschäftigungssammlung - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen

    wie bringe ich meine ninis zu spielen: hallo, ich habe mir ein inteligenzspielzeug gemacht(roter,blauer und gelber teller) essen rein und dann abdecken, die ninnis sollen dann dass...
  • Spiel-und Wohnideen für Zwergkaninchen

    Spiel-und Wohnideen für Zwergkaninchen: Hallo, ich habe mir vor kurzen dieses Buch gekauft und da sind echt schöne Sachen drinnen und ich wollte fragen ob jemand daraus schon was...
  • Kaninchenbeschäftigen

    Kaninchenbeschäftigen: Hallo Tierfreunde:D Heute ist wieder Samstag und ich möchte meinem Zwerg wieder etwas schönes zum Spielen bzw. zum beschäftigen anbieten, doch...
  • tricks bei kaninchen ?

    tricks bei kaninchen ?: hallo. ich heiße franzi und wollte fragen was ihr davon haltet kaninchen tricks beizubrigen, oder ob eure kaninchen das können. habt ihr...
  • tricks bei kaninchen ? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen

    wie bringe ich meine ninis zu spielen: hallo, ich habe mir ein inteligenzspielzeug gemacht(roter,blauer und gelber teller) essen rein und dann abdecken, die ninnis sollen dann dass...
  • Spiel-und Wohnideen für Zwergkaninchen

    Spiel-und Wohnideen für Zwergkaninchen: Hallo, ich habe mir vor kurzen dieses Buch gekauft und da sind echt schöne Sachen drinnen und ich wollte fragen ob jemand daraus schon was...
  • Kaninchenbeschäftigen

    Kaninchenbeschäftigen: Hallo Tierfreunde:D Heute ist wieder Samstag und ich möchte meinem Zwerg wieder etwas schönes zum Spielen bzw. zum beschäftigen anbieten, doch...
  • tricks bei kaninchen ?

    tricks bei kaninchen ?: hallo. ich heiße franzi und wollte fragen was ihr davon haltet kaninchen tricks beizubrigen, oder ob eure kaninchen das können. habt ihr...