doppelkinn?

Diskutiere doppelkinn? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; eins meiner meerschweinchen (3) bekommt jetzt i.wie wie ein doppelkinn, ähnlich wie bei einem kaninchen, aber ich finds etwas merkwürdig. firstes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
madden

madden

Reaktionen
0
eins meiner meerschweinchen (3) bekommt jetzt i.wie wie ein doppelkinn, ähnlich wie bei einem kaninchen, aber ich finds etwas merkwürdig.
es fühlt sich auch meiner meinung nach etwas komisch an und is so komisch schwer und jetz hab ich angst, dass es nen tumor ist oder sowas. ich meine auch es wäre so schnell gewachsen........ :?
fressen tut er allerdings auch immernoch gut und durchfall oder sonstiges hat er auch nicht

habt ihr bei euren meerschweinen soetwas auch schonmal festgestellt?
oder wisst ihr was darüber?

11.12.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: doppelkinn? . Dort wird jeder fündig!
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, kenn mich da nicht so aus. aber wenn du sagst, dass es schnell kam und ein tumor sein könnte dann geh am besten morgen gleich zum tierarzt, dann weißt du es ja sicher!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Was ist dein Meerschweinchen für eine Rasse?
Wie alt ist es?
Und wie schwer ist es?

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
mir fällt da doch noch was zu ein.. ein meerschweinchen meiner freundin hatte auch etwas am hals, was ganz schnell kam. als wir es merkten war es feiertag und wir dachten bis morgen wird es es noch schaffen, aber es starb noch am selben tag.. war bestimmt ein tumor.. also geh zum tierarzt, schadet ja nicht

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Oh, das Alter steht da ja schon. Ok, hat es in letzter Zeit sehr schnell zugenommen. Meerschweinchen können auch ein Doppelkinn haben, vor allem bei den Glattharrigen Tieren fällt des sehr schön auf.
Aber wenn sich am Gewicht nichts verändert hat, kann das kein normales Doppelkinn sein, weil das würde nur durch Gewichtszunahme kommen.
Lass das dann einfach mal den Doktor anschauen und abtasten.

@Nippla es gibt Krebsgeschwüre die treten von heute auf morgen auf und gegen diese ist meist nichts mehr zu machne, so wie es bei dem Meerschweinchen deiner Freundin war. Selbst wenn ihr noch am gleichen Tag zum TA gegangen wärt, hätte der TA da auch nichst mehr machen können.

madden

madden

Reaktionen
0
das alter hatte ich glaub ich nich geschrieben, müsste so 3 jahre sein im frühjahr dann 4
also schlank war der sam ja noch nie aber mehr zugenommen hat erin letzer zeit eig gar nich
also über nacht kam das am hals nicht, aber es war weniger als ein monat auf jeden fall
ich hab halt nur ziemlich angst, weil mir erst im sommer mein hase gestorben is im herbst mein 4. meerschweinchen und dann auch noch der sam jetzt......... :cry:

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Keine Panik, es kan eine einfache Fettgeschwulst sein, oder ein Abszess, das wäre erst mal garnicht so schlimm. Aber man weiss ja nie, deswegen geh besser mal zum Doc.

madden

madden

Reaktionen
0
ja also wir werden heute auch hinfahren zum arzt damit ich gewissheit hab

madden

madden

Reaktionen
0
es is wahrscheinlich ein tumor :( :cry:

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Verdammt, was hat der Ta noch gesagt, er müsste doch eigentlich operabel sein, oder?

madden

madden

Reaktionen
0
ne das geht so weit schon zu den ganzen drüsen und er würde wahrscheinlich bei der op sterben weil da halt alles wichtige sitzt und da bekommen sies ja nich weg und man kann auch nix gegen machen halt nur wenn mit riesigem glück is es ein abzess aber das fühlt sich so nich an, und er is halt echt eig zu dünn das viele fressen
also cih stell mich vllt lieber auf das schlimmste ein :(

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja frisst er normal oder nicht? Wie sieht sein Gewicht aus, hält er es oder nimmt es stetig ab?

madden

madden

Reaktionen
0
naja fressen tut er normal aber der ta meinte, dass das bei krebs meistens so is, dass sie noch mehr fressen nur halt das diese energie nur in den tumor geht

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, aber er sagte er weiss nicht ob es ein Abszess ist?

madden

madden

Reaktionen
0
es könnte auch ein abszess sein, aber es xchließt alles mehr auf ein tumor und er könnte es zwar nachgucken und das ganze aufmachen, aber das würde im endefekt sozusagen nix bringen sondern nur alles verhlechtern wegen entzündungen ect

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, aber wenn es nur ein Abszess ist kann er was dagegen machen, ein Abszess ist auch ein Entzündungsherd, welcher früher oder später entfernt werden muss. Ich würde eine zweite Meinung einholen.

madden

madden

Reaktionen
0
also wenss ein abzess is ists wohl so, dass das von alleine aufgeht und auch für gewöhlich von alleine heilt aber da kann er auch salbe oder spritzen geben
aber ich bin mir recht sicher, dass es ein tumor is, er wird immer ruhiger und sieht auch recht schlecht aus
vorallem reagiert er auch nich mehr wirklich guckt nur dumm aus der wäsche, lässt alles mit sich machen, auch beim tierarzt kaum reaktion und so und das is ja meistens auch schon ein schlechtes zeichen :(

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ein Abszess muss nicht von selbst aufgehen, die Dinger können dann echt riesige Ausmaße annehmen und müssen behandelt werden.

madden

madden

Reaktionen
0
ja aber wenns "nur" ein abzess wäre, würde es dem sam ja nich immer mehr bescheiden gehen
und der tierarzt hat das zu mir gesagt, mehr kann ich auch nich sagen
und ichz fühle ja selber, dass das nich einfach da so in der huat sozusagen is, sondern, dass das an der seite so in den kröper reingeht, ich kanns nich besser beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, das war auch nur allgemein gesagt. Frisst er noch? Du musst halt jetzt beobachten wie es weiter geht, damit er auf alle Fälle nicht leiden muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

doppelkinn?

doppelkinn? - Ähnliche Themen

• Doppelkinn oder was anderes??

Doppelkinn oder was anderes??: Heyy ihr... mein Meeri hat unter ihrem Hals ziemlich viel "Fett"!!:shock:Das kann man richtig ihn die Hand nehmen!!Hab gehört dass Meeris auch...
  • Doppelkinn oder was anderes?? - Ähnliche Themen

• Doppelkinn oder was anderes??

Doppelkinn oder was anderes??: Heyy ihr... mein Meeri hat unter ihrem Hals ziemlich viel "Fett"!!:shock:Das kann man richtig ihn die Hand nehmen!!Hab gehört dass Meeris auch...