Bauanleitung Hamsterkäfig

Diskutiere Bauanleitung Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich würde mir gerne einen Käfig für firstmeinen Hamster selbst bauen und bin auf der Suche nach Bauanleitungen oder Links? :eusa_think...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dini

Guest
Hallo,

ich würde mir gerne einen Käfig für
meinen Hamster selbst bauen und bin auf der Suche nach Bauanleitungen oder Links? :eusa_think: Habt ihr vielleicht Tipps für mich???

Liebe Grüße :D

23.07.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bauanleitung Hamsterkäfig . Dort wird jeder fündig!
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Guck mal hier:

http://hamsterparadies.de/

Wir haben für Nippla sowas ähnliches wie das Luxusmodell, nur größer und etwas abgeändert.

la_maledizione

la_maledizione

Reaktionen
0
schau mal bei ebay da gibt es auch käfige zu verkaufen die man gut selbst machen kann sind da ar*** teuer aber man kann sie sicherlich selbst machen
gib einfach mal käfig holz ein und schau bei kleintiervillashop da sind wunderschöne große holzkäfige

Lea

Lea

Reaktionen
0
Hallo

Willst du einen Holzkäfig? Hätte dir sonst eine andere super Idee! Kaufe doch einfach 2 Aquas trenne die Wände raus und du hast ein Hamsterparadies was nicht so viel zu tun gibt!? http://www.das-hamsterforum.de/thread.php?threadid=11974 Bin selber daran das zu machen meiner wird 200x40x40cm gross! =)

Gruss Lea

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
man bekommt auch auf nageruette.de super Käfige.
Falls du doch einen Holzkäfig kaufen willst dann achte darauf das das Holz beschichtet ist. Oder du lackierst das Holz selbst mit Sabberlack, dazu können dir aber hier andere mehr infos geben.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
@ smirnoff: ich vermute, das soll Nagerhütte heißen? Funktioniert bei mir irgendwie nicht :eusa_think:

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
nene ue is richtig
nagerhuetten. de
habe mal wieder das n von nagerhuetten vergessen.:eusa_doh:

N

nessa2911

Reaktionen
0
@ Smirnoff
Du hast aber das H vergessen ;) :eusa_shhh:

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Hoppla merkt man das ich etwas neben mir stehe ^^?

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Wow, ich will so eine Nagerhütte. Die sind ja echt toll.
Aber leider hat mein Hamsti ja schon einen Käfig (außerdem kosten die ja ganz schön viel Geld...).

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Jo die sind leider sehr sehr teuer, aber wirklich toll, hab selbst so eine.^^
Ich kann nicht klagen.^^

la_maledizione

la_maledizione

Reaktionen
0
also ich möchte mir morgen auch alles nötige im baumarkt zuschneiden lassen habe an drei sperrholzwände gedacht und eine plexiglaswand:roll: oder eine mit kleintierdraht was ich halt grade so im baumarkt finde...
dachte da an nen käfig mit den grundmaßen 100cm x 60cm x 60cm also
l x b x h
eine der beiden breiteren wände möchte ich eben mit plexiglas ausfüllen zusammensetzten will ich sie durch vier balken in denen ich rillen reinschneiden lasse das ich sie nur noch zusammenstecken muss um den boden muss ich mir keine sorgen machen dar meiner so stubenrein ist das er nur in seiner ecktoilette pipi macht:D
oben möchte ich es offen lassen damit er genügend belüftung bekommt.

wäre doch auch etwas für dich denke mal das einzige was daran teuer sein kann ist die plexiglaswand...

lg silvana

H

Haimi

Reaktionen
0
Wie oben schon mal gesagt wurde kann ich die Seite www.hamsterparadies.de sehr empfehlen.

Dort gibt es auch 2 Varianten: Ein "Luxus-" und ein "Standartmodell".

Ich habe mich für die Luxusvariante entschieden, als grundfläche habe ich 120 x 40 cm gewählt, bei einer Höhe von 40 cm. Anstelle der dort angegebenen Möbelbauplatten und Regalböden habe ich mich allerdings für 18mm starkes Massivholz entschieden (gibts auch im Baumarkt und ist nur unwesentlich teurer). Allerdeings sollte man das Holz gegen Nässe (Urin) schützen. Dies tut man mit sogenanntem "Sabberlack". Das ist eine spezielle Holzlasur, die man auch für Kindermöbel und -spielsachen verwenden kann... ist frei von gefährlichen Inhaltsstoffen und somit genau das Richtige für die kleinen Nager, wenn sie mal zubeißen... =)
Zu erkennen ist dieser Lack an einem kleinen Logo auf der Seite.

Das komplette Material hat etwa um die 70 Euro gekostet... wenn ihr den richtigen Zeitpunkt abwartet , könnt ihr in besagtem Baumarkt nochmal 20% der Kosten sparen... außer bei Tiernahrung *g*

Arbeitsaufwand waren etwa 10 Stunden mit 2 Personen. Wobei ich dazusagen muss, dass weder mein Helfer, noch ich, handwerklich sonderlich begabt sind... hinzu kommt noch die Zeit, die der Lack zum trocknen braucht...

Wie gesagt, schau einfach mal auf der Seite vorbei... als Grundidee ist dieser Selbst-Bau-Käfig ideal... mit ein paar weiteren Ideen lässt sich daraus ein wahres Paradies für dei kleinen Nager zaubern...

mfG, Haimi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bauanleitung Hamsterkäfig

Bauanleitung Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

• Bitte viele ideen und Bauanleitungen

Bitte viele ideen und Bauanleitungen: Bitte viele Bauanleitungen was ich aus der 40mal 40quadratzentimeter großen platte machen könnte für meinen hamster:|
  • suchen bauanleitungen für auslaufgehege

suchen bauanleitungen für auslaufgehege: hi mein sohn(8) möchte gerne für seinen hamster ein auslaufgehege bauen woher können wir verschiedene bauanleitungen bekommen danke im vorraus...
  • Hamsterparadies - Bauanleitung II : Ein paar Fragen =)

Hamsterparadies - Bauanleitung II : Ein paar Fragen =): Halli Hallo :) Da ich meinen Mäusen und meinem Hamster mehr Platz bieten muss/möchte, hab' ich nach einer günstigen Bauanleitung für einen...
  • Hamsterkäfig Bauanleitung

Hamsterkäfig Bauanleitung: Hey, ich bekomme bald einen Zwerghamster. Erst wollte ich einen Gitterkäfig kaufen, jedoch sagen viele, dass das nicht so gut ist. Deshalb möchte...
  • Hamstergehe - Bauanleitung?

Hamstergehe - Bauanleitung?: Huhu Ihr Lieben. Ich möchte Giny-Gin nicht mehr im Flur bei uns Auslauf geben, weil es mir irgendwie zu gefährlich ist.Kabel, Leila mag Ich...
  • Hamstergehe - Bauanleitung? - Ähnliche Themen

• Bitte viele ideen und Bauanleitungen

Bitte viele ideen und Bauanleitungen: Bitte viele Bauanleitungen was ich aus der 40mal 40quadratzentimeter großen platte machen könnte für meinen hamster:|
  • suchen bauanleitungen für auslaufgehege

suchen bauanleitungen für auslaufgehege: hi mein sohn(8) möchte gerne für seinen hamster ein auslaufgehege bauen woher können wir verschiedene bauanleitungen bekommen danke im vorraus...
  • Hamsterparadies - Bauanleitung II : Ein paar Fragen =)

Hamsterparadies - Bauanleitung II : Ein paar Fragen =): Halli Hallo :) Da ich meinen Mäusen und meinem Hamster mehr Platz bieten muss/möchte, hab' ich nach einer günstigen Bauanleitung für einen...
  • Hamsterkäfig Bauanleitung

Hamsterkäfig Bauanleitung: Hey, ich bekomme bald einen Zwerghamster. Erst wollte ich einen Gitterkäfig kaufen, jedoch sagen viele, dass das nicht so gut ist. Deshalb möchte...
  • Hamstergehe - Bauanleitung?

Hamstergehe - Bauanleitung?: Huhu Ihr Lieben. Ich möchte Giny-Gin nicht mehr im Flur bei uns Auslauf geben, weil es mir irgendwie zu gefährlich ist.Kabel, Leila mag Ich...