Mein erster Meerschweincheneigenbau

Diskutiere Mein erster Meerschweincheneigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr lieben, Hatte euch ja erzählt, das ich bald auch einen Meerschweinchen Eigenbau baue. Heute war es soweit wir waren heute Morgen im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hiho ihr lieben,
Hatte euch ja erzählt, das ich bald auch einen Meerschweinchen Eigenbau baue.
Heute war es soweit wir waren heute Morgen im Baumarkt.
Haben schon mal alles gekauft.
Grade wurde die ersten 2 Böden verleimt, nachher kommen dann die restlichen 2.
Am Mittwoch geht es dann weiter, da wird dann alles zusammen gebaut.
Habe mal ein Paar Fotos gemacht
[/FONT]
PLan.jpg
Hier mal der Plan den mein Dad am Rechner erstellt
hat.

diegroee.JPG
Das ist die Rückwand, da sieht man wie groß das ganze wird.

dasmaterial.JPG
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dann das ganze Material
[/FONT]
dasauto.JPG
Und so sahs nach dem einkauf im Auto aus.

daszusammenleimen.JPG
Und das zusammen leimen.

Weitere Bilder folgen Mittwoch.

Lieben gruß
Xeptinora
 
23.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein erster Meerschweincheneigenbau . Dort wird jeder fündig!
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Na ja sind schon ein stückchen weiter, wen es interessiert hier ein Foto
eigenbau.JPG
 

Anhänge

motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
schick schick
 
1

11Reverie

Registriert seit
01.02.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
Mensch das sieht ja schon super aus. Und so ein professioneller Plan, da kann ja gar nichts schiefgehen (solange nicht ich den Plan umsetzen muss..). Bin mal auf das fertige Produkt gespannt.

Liebe Grüße
Reverie
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Hier sieht man mal so in etwa wie die Treppen werdenSANY0189 (WinCE).JPG
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Sieht ja wirklich schon toll aus :) da werden sich deine Schweinchen bestimmt wohl fühlen
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
So heute sind wir Fertig geworden, gleich wird alles wieder auseinander gebaut (damits ins hauspast steht alles in der Gerage) und dann noch gestrichen dann sind wir Fertig:)
SANY0204 (Small).JPG
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
So nun das ganze mit PLexiglas oben die trennwand kommt ja das Abflussrohr zum durchlaufen rein und unten wo das Plexiglas noch fehlt wird es auch so getrennt wie oben aber ohne trennung des ganzens käfigs
fertigggg.JPG
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Hey, das sieht ja super aus!! :)

Sowas in der Richtung möchte ich auch noch bauen. Wie hoch sind denn die Plexiglasscheiben?? Und wie sind überhaupt die Maße des Käfigs? Und auch die Abstände zwischen den Etagen? Das kann ich leider auf der Zeichnung nicht erkennen. Würde mich aber sehr interessieren.

Jedenfalls ist der Käfig wirklich gelungen. Deine Meeris werden sich freuen. Ich habe den Eindruck, dass sich Meeris in Holzkäfigen mit Etagen wirklich wohler fühlen als in den handelsüblichen Gitterkäfigen. Also, jedenfalls hatte ich bei meinen 3 Gruppen das Gefühl. (habe im Moment aber "nur" gekaufte Käfige). Meine 4. Gruppe soll nun auch einen schönen Eigenbau bekommen.
:)

LG Marion
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Länge 1,50 höhe 1,80 tiefe 60
Etagen haben ein Maß von 60cm in der höhe
Und das PLexiglas ist 25cm hoch:)
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Wir haben es geschaft:) heute wurd gestrichen morgen wird wieder alles zusammen gebaut in meinem Zimmer und dann sind wir Fertig :clap:
Hier mal die Farben
SANY0214 (Small).JPG
SANY0215 (Small).JPG

das ist Beige und Grün das leider ein wenig Gelb aussieht.
 
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
322
Reaktionen
0
Wow, das ist schick geworden!
 
Kezia

Kezia

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
sehr schön ist das geworden :)

haben sich die kleinen drüber gefreut??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein erster Meerschweincheneigenbau

Mein erster Meerschweincheneigenbau - Ähnliche Themen

  • Erster Eigenbau!

    Erster Eigenbau!: Hallo! :) Also ich plane zurzeit einen Eigenbau für meine 3 Meerschweinchen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Eigenbau würde glaub ich später...
  • Meerschweinchen stall wird gebaut und baltiger einzug der ersten bewohner :))

    Meerschweinchen stall wird gebaut und baltiger einzug der ersten bewohner :)): WUHHUUU endlich kann der stall zuende gebaut werden und diese oder nächste woche ziehen schon die ersten Bewohner ein^^ Die erste etage wäre damit...
  • Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?

    Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?: Hallo, also ich werde mir demnächst meerschweinchen anschaffen und haben schon nach käfigen geschaut. Ich habe im Kölle Zoo einen Doppelstöckigen...
  • Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen

    Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen: zwei unserer Meeries sind fast 5 Jahre alt. Da wir bisher in einer Mietwohnung gelebt haben, waren sie nur manchmal ein paar Stunden auf dem...
  • Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps

    Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps: Hallo! Ich habe heute vor drei Wochen zwei Meerschweinchen gekauft. Als eine immer dicker wurde, dachte ich, ich füttere zu viel, aber gestern...
  • Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  • Erster Eigenbau!

    Erster Eigenbau!: Hallo! :) Also ich plane zurzeit einen Eigenbau für meine 3 Meerschweinchen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Eigenbau würde glaub ich später...
  • Meerschweinchen stall wird gebaut und baltiger einzug der ersten bewohner :))

    Meerschweinchen stall wird gebaut und baltiger einzug der ersten bewohner :)): WUHHUUU endlich kann der stall zuende gebaut werden und diese oder nächste woche ziehen schon die ersten Bewohner ein^^ Die erste etage wäre damit...
  • Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?

    Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?: Hallo, also ich werde mir demnächst meerschweinchen anschaffen und haben schon nach käfigen geschaut. Ich habe im Kölle Zoo einen Doppelstöckigen...
  • Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen

    Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen: zwei unserer Meeries sind fast 5 Jahre alt. Da wir bisher in einer Mietwohnung gelebt haben, waren sie nur manchmal ein paar Stunden auf dem...
  • Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps

    Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps: Hallo! Ich habe heute vor drei Wochen zwei Meerschweinchen gekauft. Als eine immer dicker wurde, dachte ich, ich füttere zu viel, aber gestern...