Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen

Diskutiere Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Nichte hat ein Nini von íhrem Klassenkameraden übernommen, der es ins Tierheim geben wollte. Ein kleines Löwenköpfchen-Böckchen. Es...
1

11Reverie

Reaktionen
0
Hallo,

meine Nichte hat ein Nini von íhrem Klassenkameraden übernommen, der es ins Tierheim geben wollte. Ein kleines Löwenköpfchen-Böckchen. Es lebt jetzt seit ca. 2 Wochen bei ihr. Heute steht der erste TA Besuch an, da das
Nini kein Heu frisst (bestimmt ein Zahnproblem). Dann soll auch ein Termin für die Kastration gemacht werden. Jetzt meine Frage: Nach meinem Kenntnisstand sollte man Paulchen nach den 6 Wochen Wartezeit mit einem Mädel vergesellschaften. Aber jetzt habe ich gehört, dass das Böckchen einer Bekannten angefangen hat zu markieren. Könnte das an der weiblichen Gesellschaft liegen? Denn Paulchen lebt in der Wohnung und da würde Markieren nicht gut ankommen... Bisher markiert er nicht (ist ca. 9 Monate alt). Würde auch die Vergesellschaftung mit einem kastrierten Böckchen funktionieren? Wir wollen auf jeden Fall ins Tierheim gehen und dort sitzen ja oft mehr Jungs als Mädels.

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Reverie

24.07.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Babsi1990

Babsi1990

Reaktionen
0
Hi,
also das beste was man machen kann ist eigentlich, einen kastrierten Rammler und ein Mädel zu vergesellschaften, da treten die wenigsten Probleme auf. Also erst mal schön, dass ihr euch dazu entschieden habt Paul eine Patnerin zu holen. :)
Ich hatte noch nie das Problem, dass mein Rammler markiert, er ist auch kastriert. Ist der Rammler deiner Bekannten, denn auch kastriert?
Damit kenn ich mich leider nicht sehr gut aus, sorry. Dennoch rate ich dir wirklich dazu einfach ein Mädel für ihn zu suchen, wenn wie du schon gesagt hast, die sechs Wochen Kastraquarantäne vorbei sind.
LG Babsi

M

mampfi

Reaktionen
0
hallo also mein leo hat angefangen zu markieren aber nur mit deinen böbbeln und naja gut das sofa hat er vollgepieseld habe ihn dann mit 5 monaten kastr. lasen und da war nix mehr mit markierung hab dann 6 wo gewartet und bin zwischendurch in tierheime und notstationen gefahren und habe dort nach einer geeigneten dame für leo gesucht und gefunden .
also wenn ihr einen partner holt dann würde ich empfehlen ein mädchen .
wenn man sieht wie liebevoll die 2 miteinander umgehen is schon süß.:055:
und es markiert niemand mehr. is eh alles ihnen.bei 2 männlein kann es probleme geben genau so wie 2 frauen.
wenn fragen dann fragen lg

1

11Reverie

Reaktionen
0
Hi,

also meine Kollegin hat ihren Ninijungen kastrieren lassen. Hat aber nichts genutzt er hat trotzdem noch markiert und leider nicht nur mit Böbbeln... Vielleicht weiß ja noch jemand anders mehr darüber.

Habe gerade mal auf die Internetseite unseres Tierheims geschaut. Dort gibt es einige Ninis, die aber oft nur zu zweit vermittelt werden. Hoffentlich krieg ich überhaupt ein einzelnes Mädel. Allerdings hab ich da auch wieder ein süßes Meerli gesehen - leider ist meine Gruppe schon komplett (im Moment kein Platz mehr) aber irgendwie geht mir das Schweini nicht mehr aus dem Kopp... So ist das wenn man auf die Tierheim Seiten schaut...

Liebe Grüße
Reverie

M

mampfi

Reaktionen
0
@ :039:11reverie habt ihr keine notauffangstationen oder hilfsorganisationen?
habe meine chica aus einer notstation sie war aus schlechter haltung und is vom tierschutz rausgenommen worden. vom ta untersucht und geimpft.
dann hat sie im intrenet gestanden und ich habe sie besucht und nach 6 wochen abgehohlt. da war die quarantäine um (wg kastra)
jetzt hat sie sich eingelebt und es geht ihr endlich gut.
schau doch mal im inet nach ob in deiner nähe solche stationen sind, natürlich nur wenn du möchtest.;)
drück dir die daumen das du noch ein nin findest lg:023:

1

11Reverie

Reaktionen
0
Hallo Mampfi,

meine Nichte muss jetzt erst einmal die Ernährung von Paul umstellen. Wir waren gestern beim TA und die Zähne sind bisher in Ordnung. Aber da er zuviele leckere aber ungesunde Sachen kriegt (Trofu und Frifu) will er wahrscheinlich kein Heu fressen. So in ca. 2 Wochen sollen wir dann für einen Kastrationstermin anrufen d.h. mit der 6 Wochen Frist wird vor Oktober/November kein neues Nini einziehen können. Mal abwarten ob dann wieder arme Ninis hier in der Umgebung in den Tierheimen sitzen.

Aber vielen Dank für Dein Angebot, vielleicht komme ich ja doch noch darauf zurück.

Liebe Grüße
Reverie

M

mampfi

Reaktionen
0
ok dann kanste uns ja ma auf dem laufenden halten :)

lg

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
Wir wollen auf jeden Fall ins Tierheim gehen und dort sitzen ja oft mehr Jungs als Mädels.
Komisch?! Also bei uns im TH hatten die NUR Mädels......irgendwie wohne ich falsch :mrgreen:

Also meine sind im Moment auch ständig am markieren.
Liegt aber daran, das die beiden "Gruppen" die ich halte, sich nicht besonders mögen :|

Ich würde euch aber auch zu einer Männchen/Weibchen Kombi raten.
Also ich seh es ja auch an meinen 4. Da klappt das so auch am Besten und es gibt seither auch kaum Streitereien.

Zur Kastra:
Du kannst dich ja trotzdem schonmal direkt nach der Kastra umschauen. Meist findet man ja nicht sofort das passende Nini was man sucht. Ich musste auf meinen Moe auch ne Weile warten.
Ausserdem muss das Mädel ja dann auch noch ne Quarantäne Frist von normalerweise 2 Wochen absitzen und so kann sie sich dann auch direkt bei euch eingewöhnen und lernt euch dann schonmal besser kennen.
Da ist die Vergesellschaftung dann nicht mehr ganz so stressig!

LG

Thema:

Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen

Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen - Ähnliche Themen

• Ninie kastiert und verhalten verändert... :S

Ninie kastiert und verhalten verändert... :S: Hallo liebes Forum, es geht um mein Kaninchen Paulchen, der ca. mitte September letzten Jahres kastiert wurde. Seit dem ist er komisch, so...
  • Nini macht Fell-nest

Nini macht Fell-nest: Hallo! Also. Mein Kaninchen ist weiblich, was ich neuerdings erkannt habe an den Zitzen.:D Sie war noch niie mit einem anderen Kaninchen zusammen...
  • nini agressiv wegen vergangenheit !?!?

nini agressiv wegen vergangenheit !?!?: hallo ! ich wende mich mit einem Problem an euch ! Es geht um meine 2Jahre alte nini dame blacky. Eigentlich ist sie total lieb, wenn man sie...
  • Fellwechsel bei meiner Nini Dame

Fellwechsel bei meiner Nini Dame: Hey Leute :) Ich hab mal ne Frage. Meine nini Dame hat schon ihr komplettes Winterfell rausgezupft /also ich glaub es ist alles zumindest ist es...
  • Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??: Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen?? Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt...