Spinne kommt mit Rauch in Kontakt

Diskutiere Spinne kommt mit Rauch in Kontakt im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ihr alle, also ich habe ein Problem und zwar: Meine Schwester hat eine Grammostola rosea-ist ja alles toll und schön, aber es nervt mich...
Kitty-Kat

Kitty-Kat

Registriert seit
23.07.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ihr alle,
also ich habe ein Problem und zwar: Meine Schwester hat eine Grammostola rosea-ist ja alles toll und schön, aber es nervt mich einfach, dass sie in dem Zimmer,
wo sie ihre rosea hält, raucht :( . Ich habe es ihr schon sehr oft gesagt, dass es besser wäre, wenn sie einfach irgendwo anders raucht. Sie sagt dann immer nur: "Jaja-mach dir mal keine sorgen!" Die Spinne tut mir einfach mal Leid , hab meine Schwester auch schon gefragt ob ich die rosea nicht mit nach Hause nehmen kann und ich mich dann um sie kümmer...sie lehnt alles ab und sieht den Fehler einfach nicht ein...
Habt ihr vielleicht Ideen wie man das Leben dieser Spinne "erleichtern" könnte...?
Warte gespannt auf Antworten...
 
24.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinne kommt mit Rauch in Kontakt . Dort wird jeder fündig!
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
tjo, vielleicht wenns deine schwester ist, etwas mehr tacheles reden. egal um welches tier es geht, es sollte gehandhabt werden wie mit kindern, sprich ab auf den balkon/terasse/vor die tür
 
K

Knut

Registriert seit
13.10.2006
Beiträge
28
Reaktionen
0
die spinne oder die schwester? :)
ich trau mich nich mal in terrariumnähe deo zu benutzen aus angst vor "gasen". hab zwar keine ahnung ob da eine gefährdung besteht aber sicher ist sicher!
 
Kitty-Kat

Kitty-Kat

Registriert seit
23.07.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
nee meine schwester raucht-also ich hab die spinne jedenfalss noch nie mit einer kippe zwischen den Chelizeren gesehn...
Ja ich sage es ihr immer wieder und sie hört nicht-vielleicht sollte ich die Spinne einfach mit zu mir nach Hause nehmen und sie behalten sie tut mir einach leid...
@ knut: doch ich denke schon, dass das gefährlich für dir Spinne werden kann
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Da Vogelspinnen Luft durch ihr Fächerlungen aufnehmen ist es meiner Meinung nach unbedenklich bei einem Absand von ca. 1 Meter sich auch mal ein Zigarettchen zu gönnen, da sich in eurem Fall der Rauch nicht unmittelbar auf den Bodengrund des Terris niedersetzt und somit auch nicht von der Spinne aufgenommen werden kann!
Zudem pustet Ihr ja den Rauch auch nicht noch zusätzlich in die Terrarienöffnung rein, oder?

Aber ich finde man sollte eh nicht im Haus rauchen, und ich bin auch strikt dagegen, in der Nähe von Tieren oder Kindern zu rauchen!
Ich rauche selber, aber immer vor der HAustüre!

Ich kenne einige Halter bei denen Terrarien in Zimmern stehen, in denen geraucht wird - bisher ohne Folgen
 
Kitty-Kat

Kitty-Kat

Registriert seit
23.07.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Naja aber ist doch trotzdem nicht schön für das Tier-ich rauche auch, aber nur auf der Terasse (wegen meiner mum und wegen meiner Spinne). Nein reinpusten tut sie es nicht extra. Aber ich glaube sie lüftet auch erst nach der 5. Zigarette und dann ist der Raum schon ziemlich verqualmt-finde ich
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ist deine Schwester jünger oder älter???
Wenn sie älter ist, sollte sie ein bissle mehr verantwortungsbewußtsein haben, finde ich!
Will sie ihr Kind später auch mal vollqualmen??

Wie gesagt, ich rauche nur drausen, schon allein meiner Tiere zuliebe!
 
Kitty-Kat

Kitty-Kat

Registriert seit
23.07.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also meine Schwester ist 19 Jahre alt und du hast Recht sie sollte mehr Verantwortungsbewusstsein haben...Ich würde auch nie in einem Zimmer rauchen wo Tiere oder Kinder sind-das macht man einfach nicht!!!
 
Thema:

Spinne kommt mit Rauch in Kontakt

Spinne kommt mit Rauch in Kontakt - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Jetzt kommt noch eine Spinne

    Jetzt kommt noch eine Spinne: Hallo, bekomme dann jetzt eine Avicularia metallica adultes Weibchen. Freu mich so :D Hoffe mal das ich das hinbekomme bekommt ein 30x30x40...
  • Jetzt kommt noch eine Spinne - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Jetzt kommt noch eine Spinne

    Jetzt kommt noch eine Spinne: Hallo, bekomme dann jetzt eine Avicularia metallica adultes Weibchen. Freu mich so :D Hoffe mal das ich das hinbekomme bekommt ein 30x30x40...