Schlangen kauf

Diskutiere Schlangen kauf im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HALLO :!: Ich wollte mich mal so erkundigen, über schlangen, firstwas man da so beachten muss. Ich wollte mir mämlich nächstes jahr vielleich...
L

Lilie

Guest
HALLO :!:

Ich wollte mich mal so erkundigen, über schlangen,
was man da so beachten muss.
Ich wollte mir mämlich nächstes jahr vielleich eine kaufen.
Aber noch habe ich keine ahnung was da so wichtig bei ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

12.12.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
T

thaddaus

Guest
Worum gehts dir jetzt genau?

Beim Kauf:

- Züngelt das Tier normal?
- Hält es sich fest?
- Ist im Maul alles okay? Keine Maulfäule?
- Häutet sich das Tier einwandfrei? Sind ggf. Hautreste noch am Tier selber?
- Frißt das Tier selbstständig? Auch Totfutter?
- Kann der Verkäufer sämtliche erforderlichen Unterlagen vorweisen (speziell bei Artengeschützten Tieren)

Und noch ein Tipp - kaufe niemals im Zoofachhandel. Immer bei privaten Züchtern. Du kommst erstmal oft billiger dabei weg, und 2. hast du einen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen. Desweiteren kannst du dir bei einem guten Züchter auch immer ein Bild von den Elterntieren machen.

Gruß

T

Thamnophis

Guest
Kleine hilfe

schau mal in der buchhandlung oder im Zoogeschäft nach dem "GU Tierratgeber". ist zwar nicht sehr umfangreich und ausführlich jedoch ist er sehr einfach geschrieben und leicht versändlich. Er enthält auch angaben zur Haltung der Jeweiligen Art. also genau das richtige um erstmal die Auswahl einzukreisen damit mann sich genauer über das gewünschte Tier informieren kann.

Denn auch wenn Schlangen sehr interesant und schön anzusehen sind, steht immernoch das wohl der Tiere im Vordergrund. Mann sollte sich auch im Klaren sein das die Haltung mit einem gewissen Zeitaufwand , und nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden ist.

Ich möchte es Dir auf keinen Fall ausreden, im gegenteil ich freumich darüber das es wieder einen Schlangenfreund und Halter mehr gibt, doch ich bitte Dich darum das du Dich ausreichend über die zu haltende Art informiers.

Thema:

Schlangen kauf

Schlangen kauf - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Welche Schlange kaufen?

Welche Schlange kaufen?: Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann. Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass...
  • Schlange kaufen

Schlange kaufen: Hallo! Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine...
  • Schlangen kaufen

Schlangen kaufen: Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage. Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, nicht nur eine sondern viele so 10 Stück. Sollten...
  • Schlangen kaufen - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Welche Schlange kaufen?

Welche Schlange kaufen?: Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann. Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass...
  • Schlange kaufen

Schlange kaufen: Hallo! Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine...
  • Schlangen kaufen

Schlangen kaufen: Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage. Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, nicht nur eine sondern viele so 10 Stück. Sollten...