vertragen sich Mäuse und Meerschweinchen??

Diskutiere vertragen sich Mäuse und Meerschweinchen?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wir haben 2 weibliche Mäuse und 2 männliche firstMeerschweinchen. Wir wollen die beiden Käfige durch Röhren verbinden durch die nur die Mäuse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LukeTheMaster

Reaktionen
0
Wir haben 2 weibliche Mäuse und 2 männliche
Meerschweinchen. Wir wollen die beiden Käfige durch Röhren verbinden durch die nur die Mäuse passen. Könnte es da zu Problemen zwischen den Tieren kommen???

25.07.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
6
Hi Luke!
Das ist eine gaaaaaanz schlechte Idee leider... Egal, ob Du nun Rennmäuse oder Farbmäuse hast... Es wird mit Sicherheit Tote geben... wenn Du Farbmäuse hast, dürften ganz klar die Farbmäuse die Toten sein... Wenn Du Rennmäuse hast, könnte es zu üblen Verletzungen bei den Meeries kommen, aber letztendlich würden allein aufgrund ihrer Größe die Renner wahrscheinlich trotzdem den Kürzeren ziehen!
Bitte gönne Deinen Tieren also getrennte Käfige! Mäuse gehören grundsätzlich nicht zu anderen Tieren, Meerschweinchen kann man zwar zur Not mit Kaninchen zusammen halten (sofern von jeder Art mindestens zwei vorhanden sind) - im Grunde aber ist jede Tierart nur dann wirklich glücklich, wenn sie unter sich ist! Bitte wage keine Experimente, es wird in die Hose gehen!
LG, seven

L

LukeTheMaster

Reaktionen
0
Hi Seven!

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich es wohl besser lassen.
da habe ich aber noch eine kleine Frage: Macht es den Mäusen oder den Meerschweinchen was aus wenn die Käfige direkt nebeneinander stehen oder soll man das auch lieber lassen??

seven

seven

Reaktionen
6
Hi Luke!
Puuuh - das ist gut, dass Du´s lieber gleich lässt...
Ich denke, dass es weder den Mäusen noch den Meeries etwas ausmacht, wenn die Käfige in der Nähe stehen - vielleicht nicht direkt Gitter an Gitter, sondern mit einem "Sicherheitsabstand" von mehreren Zentimetern... Ich hab´s jetzt im Tierheim erlebt, da stehen auch Kaninchen, Meerschweinchen, Degus, Farbmäuse und Rennmäuse in einem Raum... Ideal ist das nicht, aber wenn ganz sichergestellt ist, dass die eine Tierart gewiss nicht zur anderen gelangen kann, dann geht´s wohl. Und ich denke, dass Mäuse und Meeries nicht so ein großes Interesse aneinander zeigen, dass es da zu Schwierigkeiten käme. Wie ist es denn mit Auslauf für Deine Meeries - wenn sie welchen bekommen, wäre es natürlich ungünstig, wenn sie dann plötzlich am Mäusekäfiggitter kleben würden... (Ich kenn´ mich jetzt mit Meeries so überhaupt nicht aus, aber ich glaube, die mögen Auslauf ganz gern, oder?)
Die Mäuse jedenfalls würden problemlos durchs Meeri-Gitter passen und sollten daher tunlichst keinen Auslauf bekommen (abgesehen davon, dass sie ihn auch gar nicht brauchen...)
LG, seven (die sich immer noch fragt, ob es Farbis oder Renner sind?)

L

LukeTheMaster

Reaktionen
0
hi Seven

Es sind Dalmatinermäuse. Es stehen beide Käfige auf einem Tisch da kommt kein Tier an dem anderen Käfig vorbei. Danke nochmals!

seven

seven

Reaktionen
6
Was in aller Welt sind Dalmatinermäuse? Gescheckte Farbmäuse?
Bin jedenfalls froh, dass die Tierchen nicht ausprobieren "müssen", ob sie sich vertragen - denn das gäbe eine Katastrophe...
LG, seven (die jetzt mal dringend ins Bett muss...)

Zuletzt bearbeitet:
L

LukeTheMaster

Reaktionen
0
Ja sind Farbmäuse. Dann noch eine Gute Nacht!
Gruss an all deine Mäusels!

piretj

piretj

Reaktionen
0
Hallo,

kurze Erklärung zu den Dalamatinermäusen:
Dalmatinermäusschen sind nichts anderes als gescheckte Farbmäuse.
Sie werden jeodoch im Zooladen unter Dalmatinermäuse verkauft, da sich dieser Begriff besser verkauft als Farbmäuse.

LG;
Benny

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vertragen sich Mäuse und Meerschweinchen??

vertragen sich Mäuse und Meerschweinchen?? - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • neue mäus .... vertragen sie sich????

neue mäus .... vertragen sie sich????: :DHallo leute!! Wie bestimmt jedes Thema wie hier geht es darum wenn man neue mäuse sich holft und sie zu den oder einer anderen maus dazu...
  • 2 Farbis vertragen sich gar nicht mehr, was nun?

2 Farbis vertragen sich gar nicht mehr, was nun?: Hallo @ all! Ich hab also zwei Farbmäuse, beide Männchen und unkastriert, der eine etwa ein Jahr, der andere ca. ein halbes. Vergesellschaftung...
  • 2 Farbis vertragen sich gar nicht mehr, was nun? - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • neue mäus .... vertragen sie sich????

neue mäus .... vertragen sie sich????: :DHallo leute!! Wie bestimmt jedes Thema wie hier geht es darum wenn man neue mäuse sich holft und sie zu den oder einer anderen maus dazu...
  • 2 Farbis vertragen sich gar nicht mehr, was nun?

2 Farbis vertragen sich gar nicht mehr, was nun?: Hallo @ all! Ich hab also zwei Farbmäuse, beide Männchen und unkastriert, der eine etwa ein Jahr, der andere ca. ein halbes. Vergesellschaftung...