Eine werdende Streifivoliere

Diskutiere Eine werdende Streifivoliere im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; huhu ich habe es endlich geschafft und bekomme bald ein streifenhörnchen:D :004: ich habe meine eltern am firstSamstag abend überreden können...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

ich habe es endlich geschafft und bekomme bald ein streifenhörnchen:D :004:
ich habe meine eltern am
Samstag abend überreden können und habe SOnnag angefangen zu bauen. die Voliere hat einen 130*80*220cm großen innen Teil in der Hütte und einen 120*150*220cm großen außenteil vor der hütte.
hier erstmal bilder(in umgekehrter Chronologischer reihenfolge:mrgreen: :004: )
Das ist der innenteil heute morgen

und das auch

das ist der außenteil heute morgen

und das auch:D
 
25.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine werdende Streifivoliere . Dort wird jeder fündig!
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
das ist eins der 4 selbstgebauten häuschen:

Das ist außen vor 2 tagen

das ist innen vor 2 tagen


ich mache morgen nochmal aktuellere Fotos.

ich freu mich schon total auf dienstag denn da holen wir sie/ihn ab:)

mfG
Jonas
 
Cat_

Cat_

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Wow, deine Eltern haben am Samstag zugestimmt...am Sonntag fägst du an mit bauen und bist jetzt schon so weit :shock:...und am Donnerstag holt ihr das Tier ab.
Das nenn ich mal flott...so Eltern hätte ich auch gern gehabt. Durfte früher als ich noch zu Hause gewohnt hab immer nur Fische und Reptilien haben. Jetzt wo ich ausgezogen bin hole ich das mit den Pelztieren so extrem nach das meine Mutter bereut es mir früher verboten zu haben :D

Nur mal aus persönlicher Interesse: Sind Streifenhörnchen Einzelgänger? Kann man die das ganze Jahr über draußen halten? Nein, ich will keine haben;)

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ähhh...hab grade deine Kaninchenbehausung gesehen. Du bist handwerklich echt begabt!!! Dich gibt es nicht zufällig zu mieten???:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

ja allerdings da habe ich ganzschön rein gehauen. ich hab mir immer schon gesagt wenn ich es schaffe meine eltern zu einem tier zu überreden dann fange ich direkt an zu bauen.

lol ich versuche seit 3 Jahren eine Boa zu bekommen weil Reptilien mich so faszinieren und du schreibst ddas du nur reptilien haben durftest:lol:

ja, streifenhörnchen sind absolute einzelgänger und sollten niemals zu 2 oder sogar nochmehr gehalten werden. sie haben in freuer natur ein 1h großes revier und verteidigen dieses scharf. da ist es besser wenn man sich nicht ausmalt was in einem Käfig in gefangenschaft passiert;) :(

Ähhh...hab grade deine Kaninchenbehausung gesehen. Du bist handwerklich echt begabt!!! Dich gibt es nicht zufällig zu mieten???
sry da musst du dich hinten anstellen ich wurde schon in einem Hörnchen Forum von 13 leuten gemietet:D

mfG
Jonas

PS:wir holens Dienstag ab;)
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
ich kenne mehrere leute die streifenhörnchen in gruppen halten. sie kuscheln miteinander, spielen zusammen und putzen sich. winige füttern sich auch gegenseitig. sie werden bei einem auch mit winterschlaf gehalten. obwohl es einzelgänger sind, verstehen sie sich bei den beiden die ich kenne sehr gut und streiten sich höchstens mal um einen futterbrocken. wollte auch immer streifenhörnchen haben, aber meine mutter zickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

kann es sein das du normale streifenhörnchen mit baumstreifenhörnchen verwechselst? diese leben nähmlich in gruppen und kuscheln und machen alles zusammen.
wenn es jedoch normale streifis sind dann rate ich deinem bekannten er sollte sie auseinander tuen sonst kann es grade im herbst sehr böse enden auch wenn die tiere sich gut verstehen werden sie mit dem alter ihr revier vergrößern wollen und dann findet dein bekannter eine halbleere voliere;):(

mfG
Jonas

PS: es ist doch echt traurig. kaninchen haltern versucht man verzweifelt zu überzeugen das die tiere nicht alleine gehalten werden dürfen und bei Streifis genau umgekehrt die welt ist schon schwierig:( :| :(
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
das kann schon sein...die tiere leben seit 5 jahren zusammen...kann auch nur sagen was ich weiß und dazu gehört einfach das ich weiß das es einzelgänger sind und das die hörnchen von ihm seit 5 jahren harmonisch zusammen leben
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

so und nun die Bilder der Fertigen Voliere die ich am Dienstag Morgen gemacht habe.







mfG
Jonas
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
kompliment, die sieht echt super aus. der kleine racker fühlt sich sicher total wohl.
 
Suesse

Suesse

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
455
Reaktionen
0
echt klasse. das muss ich sagen. aber eins muss ich noch sagen streifennhörnchen kann man auch zu zweit halten .. zumindest im frühling und wenn man das gehege groß genug hat klappt es auch. selbst gesehen *g* , aber bei einer züchterin *gg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine werdende Streifivoliere