Chinchilla-Haltung

Diskutiere Chinchilla-Haltung im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr Lieben! Bin neu hier! Ich interessiere mich firstfür Chinchillas und möchte mir ev. welche zulegen. :D Könntet ihr mir Tipps geben und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Caromaus89

Guest
Hallo ihr Lieben! Bin neu hier! Ich interessiere mich
für Chinchillas und möchte mir ev. welche zulegen. :D Könntet ihr mir Tipps geben und vielleicht auch Adressen von Züchtern oder Zoofachgeschäften geben? Danke für eure Antworten!

13.12.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla-Haltung . Dort wird jeder fündig!
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Hallo Caromaus und willkommen im Forum!

Eine sehr gute Seite ist diese hier: http://diebrain.de/ch-index.html

Dort findest du einiges an Informationen, les es dir gut durch. Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Möchtest du dir wirklich welche aus der Zoohandlung/vom Züchter holen? In Tierheimen und besonders in Notstationen gibt es sicher einige (auch junge und gesunde) die auf ein schönes Zuhause warten..

C

Caromaus89

Guest
Danke Nippla! Um ehrlich zu sein hab ich noch gar nicht an Tierheime dabei gedacht! Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Tierheim bei uns in der Nähe Chinchillas haben könnte :roll: Aber danke für deinen Link!

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

chinchillas in tierheimen sind leider gar nicht mehr selten! hier in der gegend sitzen ne ganze menge!

schau mal hier: www.chin-forum.de dort gibt es viele leute, die chinchillas aus tierheimen weitervermitteln! dort wirst du sicher fündig! dort bekommst du auch kontakt zu züchtern und sehr erfahrenen chin-haltern, die dir bei haltung, ernährung und pflege weiterhelfen können!

hast du dich denn schon über die haltungsbedingungen informiert?

gruß
Rahel

C

Caromaus89

Guest
Naja, so halb @ Lucy. Ich weiß halt, dass sie ein großes Aquarium oder ev. auch Gehege brauchen und trotzdem Freilauf! Aber ich glaub, das wird nix, weil wir Katzen haben :cry:

B

Biertrinkerin84

Reaktionen
0
Hallo Caro.... :wink:

Also, ich halte zwar keine Chinnchillas, hab aber in der Vergangenheit bereits zahlreichen Kleintieren ein gutes Heim geben können, trotz Katzen die sich mit im haushalt befunden haben....

Wenn die Meerschweinchen oder Ratten Auslauf hatten, mussten die Katzen halt für eine gewisse Zeit ausgesperrt werden, nicht weiter schlimm! :wink:
Ich denke nicht, das dein Wunsch nach einem Chichi scheitern sollte, nur wegen eurer Katzen...

Ich wohne jetz zwar auch ohne Katzen, und natürlich ist es schön das mein Kaninchen bei mir zum Beispiel in der ganzen Wohnung hoppeln kann
Aber als ich vor kurzem für drei Wochen die Katzen meiner Ma behüten musste stellte das auch kein wirkliches Problem dar!
Dann müssen die Kittys halt mal für eine Stunde zurück stecken

Ein wirkliches Problem stellt die Haltung von Kleintieren und Katzen meiner meinung nicht dar
Daran sollte der Wunsch nach einem Chichi echt nicht scheitern
LG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also Aquarien sind für Chins schon mal garnichts. Da muss schon eine große Voliere her.

S

schafeschubser

Reaktionen
0
Hallo caromaus89,

es gibt da ein ganz nettes Chinchillaforum, wo ich auch immer wieder mal reinschaue. Hier mal die Adresse, www.chinchillaforum.net/
Da bibt es alles über Chinchillas, auch Züchteradressen.
Sehr zu empfehlen!

Chinchillas lieben viel Platz, eine große Zimmervoliere ist da gut geeignet. Alleinhaltung sollte tabu sein!

Habe übrigens auch 2 Chinchillas, zwei Böckchen.

LG
schafeschubser
www.bordercollieundco.de.tt

C

Caromaus89

Guest
Aquarium hab ich halt gelesen :? Naja, danke für eure zahlreichen Antworten! Ich werde die Links und Tipps nutzen :wink: Danke!

K

Katrina

Reaktionen
0
Hallöchen,

ein kleiner Tipp falls du dir Chinchs anschaffen willst und keine Idee für nen Käfig hast. :wink:

Ich rate dir dazu selber einen Käfig zu bauen, falls du einen alten Schrank hast, kannst du den zu nem kleinen Paradis umbauen.
Zu Vogelvolieren, bitte kauf dir keine. [-X Die Chinchs brauchen Schutz. Mein Käfig besteht aus einer geschlossenen Rückwand und 2 geschlossenen Seitenwänden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla-Haltung

Chinchilla-Haltung - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla Zähmung

Chinchilla Zähmung: Hallo,guckt euch mal bitte das Video hier an : http://www.youtube.com/watch?v=9cmh72Z9ISIKönnt ihr mir bitte sagen, wie man einen Chin so zahm...
  • Chinchilla Zähmung - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla Zähmung

Chinchilla Zähmung: Hallo,guckt euch mal bitte das Video hier an : http://www.youtube.com/watch?v=9cmh72Z9ISIKönnt ihr mir bitte sagen, wie man einen Chin so zahm...