Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn...

Diskutiere Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ... aber ich kann in den Ohren nix ungewöhnliches entdecken. Reagier ich da übersensibel, weil ich so firstviel über Thema "Milben" in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
... aber ich kann in den Ohren nix ungewöhnliches entdecken. Reagier ich da übersensibel, weil ich so
viel über Thema "Milben" in Zusammenhang mit Kopfkratzen und -Schütteln gelesen hab? Oder ist das doch ein Grund für Tierarzt? So heftig, wie ich hier partiell gelesen hab mit blutig kratzen ist es allerdings nicht ansatzweise. Nur kratzen am Ohr, und darauf folgt kopfschütteln, war jetzt schon ein paar Mal...

danke! :)

13.12.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
K

kleines Monster

Guest
Naja ich würd lieber zum TA gehen,weil sich Milben am Anfang leicht behandeln lassen ,mit Gel oder Salbe oder Tropfen.Wird aber der Milbenbefall(der es ja evtl.sein kann) nicht behandelt kann es zu schweren Entzündungen kommen.Damit es gar nicht erst so schlimm wird ,lieber zum TA ,kann ja auch eine andere Ursache haben ,dass kann aber nur ein TA herausfinden.

B

Blacky2502

Reaktionen
0
es können ja auch flöhe sein.als meine katze flöhe hatte(durch den hund)hat se sich auch zimlich oft am kopf gekratzt und hat sich dann geschüttelt also ich würd mal des fell richtig untersuchen und erst dann zum TA gehn

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Soweit schonmal dankeschön :)

Flöhe halte ich für ziemlich ausgeschlossen (er kratzt sich echt nur am Kopf, sonst normales putzen...).

Also werden wir Süßen morgen mal zum Tierarzt. (Nebenbei wird das mein erster Tierarztbesuch, habe sie erst nen Monat!).

Bei meiner Katze ist mir das Verhalten jetzt auch aufgefallen, wobei sie mehr schüttelt als kratzt und sich ungern am Ohr anfassen läßt. Soll ich die Kleine also gleich mitnehmen, oder wäre der Tierarzt mit 2 Biesterchen überfordert?

K

kleines Monster

Guest
Der TA sollte mit 2 Tieren keineswegs überfordert sein.
Also Milben übertragen sich sehr leicht und schnell auf andere Katzen ,deshalb sollten bei Milbenbefall immer alle im Haus lebenden Katzen mitbehandelt werden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn...

Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... - Ähnliche Themen

• Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!

Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...
  • Kater kratzt sich immerzu am Hals

Kater kratzt sich immerzu am Hals: Hey Leute, diesmal gehts nicht um mich sondern ner Freundin. Sie hat zwei Katzen vor 2 Wochen hat sie eine zweite Mieze von einer Züchterin...
  • Kater kratzt sich Nacken auf

Kater kratzt sich Nacken auf: Ich weiß nicht recht, ob dies ein Thema für "Krankheiten" oder "Verhalten" ist.. Es geht um unseren 2 ½ jährigen Kater. Seit Juni diesen Jahres...
  • Kater - dement?

Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...