Landschildkröte abgehauen :'(

Diskutiere Landschildkröte abgehauen :'( im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo! Ich bin echt so fertig meine Vierzehenschildkröte ist vor paar Std. aus ihrem Gehege ausgebrochen :089: Ich weiß nicht mehr weiter ich...
N

Nicky50

Guest
Hallo!
Ich bin echt so fertig meine Vierzehenschildkröte ist vor paar Std. aus ihrem Gehege ausgebrochen :089:
Ich weiß nicht mehr weiter ich suche seit über einer Std. und finde rein garnix!
Mein Nachbar hat viele Pflanzen und vorallem Büsche meint ihr dort verkriechen sich Schildkröten?
Ich hab gelesen sie wandern mit der Sonne ich hab geschaut und eine kleine pur entdeckt die plattgedrückt war :eusa_think:
Naja die
Spur hab ich verfolgt und ist bis zu den Steinen gegangen danach kommt ein Zaun und dahinter sind die vielen Büsche und Pflanzen meines Nachbarns.
Ich hab hier mal Fotos gemacht




Hier ist ein Blick auf diese Büsche und Pflanzen



Hier ist dieser Weg und diese Spur an der Wiese weg deswegen denk ich hinter dem Zaun muss sie i-wo sein, weil dort war auch die Sonne aber ich seh einfach nichts :(



Hier sind die beiden Badewannen meines Nachbarns aber da ist etwas Zaun drüber deswegen denk ich eig nicht das sie da reinfallen könnte sie ist mir schonmal 2 Monate entwischt und da hat sie mein Nachbar im Komposthaufen (der ist ganz links aber nicht im Bild) gefunden.
Das Gehege stand aber auch anders.
Das im hintergrund das grüne ist der Salatanbau wenn ich Glück habe lockt sie das villt. an und Gurken sind dort auch.



und dies ist mein Garten dort wo der Eimer steht ist sie ungefähr ausgebrochen ich weiß echt nichtmehr was ich tun soll!!!
Meint ihr ich sollte Blätter verteilen?
Hab schon meinem Nachbar bescheid gesagt der schaute auch aber nix war :090:



^^Das ist meine Schildkröte und ich möchte sie unbedingt zurückhaben :089:
 
27.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Wir haben hier auch schon ein paar Threads zum Thema suchen etc. Einfach mal ein paar Postes weiter unten gucken.

Schau einfach mal unter allen Büschen nach (Schildkröten meiden offenes Gebiet wie kurzen Rasen).


ansonsten... viel Glück!!
André
 
N

Nicky50

Guest
Danke André für deine Antwort aber ich suche heute seit morgens schon und meine Nachbarn helfen auch!
Nur ich kann sie einfach nicht finden sie kann doch nicht spurlos verschwunden sein??
Bei uns sind außerdem die Elstern leider sehr aktiv jetzt...
Habe viele Euerschalen bei uns gefunden und eine tote maus die dann auch wenig später weg war wahrscheinlich von Elstern...
Hab gehört die können meiner Schildi gefährlich werden? :107:
Ich hoffe sooo sehr das ich sie bald wiederfinde ich vermisse sie soo :089:
Ungewissheit ist halt schlimmer als zu Wissen das sie tot ist oder noch lebt :(

trotzdem lg
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Gerade die Vierzehen graben sich ja gerne ein... warte mal einen warmen Tag ab und schau morgens mal nach, wenn sie sich sonnt.
Ich hoffe, du hast Glück ;)
Und ja, Elstern können Schildkröten gefährlich werden...
Wie groß/schwer ist die Schildkröte?

ciao
André
 
N

Nicky50

Guest
Hallo!

Ja nur bei uns ist im Moment schlechtes Wetter, windig und abund zu mal sonne :(
Untersteinen und Büschen suchen wir ja grade aber wir finden nichts sie ist wie vom Erdboden verschluckt -.-
Meine Schildi ist ungefähr kP 13/14 cm groß also der Panzer sie ist großes stückchen gewachsen in einem Jahr.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Dei dem Wetter hat sie sich garantiert verkrochen....
Als ich letzten Herbst meine Schildkröten aus dem Frühbeet holen musste, habe ich auch fast 1 Std. gebraucht um beide zu finden. Und das war, obwohl ich wusste, dass sie auf diesen 2m² sein MÜSSEN.

ciao und nochmals viel Glück!!
 
N

Nicky50

Guest
Danke!

Also es ist heute windig bewölkt und viel Regen ich denke das ich sie bei dem Wetter nie finden werde :(
Gestern Abend scheinte noch die Sonne aber nichts zusehen.
Ich hoffe nur mal das es nicht bis zum Winter so bleiben wird denn davor muss ich sie unbedingt wiederfinden!
Im Frühbeet?
2 qm? :eusa_think:
Naja jedenfalls Schildis zu finden ist verdammt schwer, weil sie sich gleichzeitig tarnen mit dem Panzer -.-
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
Also mein Hund hat mal eine Landschildkröte in einem Gebüsch aufgespürt, vielleicht nimmst Du dir mal einen Hund mit und läufst um das Gebiet, vielleicht findet er sie ja... hach das is ja immer schlimm wenn man so ein Tierchen sucht!
 
N

Nicky50

Guest
Hallo ja danke!
Meine Nachbarn haben abundzu einen Hund der ist aber ledier die Zeit nicht hier ich hab das nämlich auch schon vorgeschlagen undein Suchhund ist echt ja auch nicht :(
Villt kann es klappen aber wie gesagt der Hund ist jetzt nicht bei ihnen und sons hab ich keinen und meine restlichen Nachbarn auch nicht.

lg
 
N

Nicky50

Guest
MEINE SCHILDKRÖTE IST WIEDER AUFGETAUCHT zum glück machte sie geräusche beim laufen dann hab ich sie in solchen sträuchern gefunden wo es so geknackt hat! freu mich sowas von :D :D :D
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Das freut mich für dich!!!
Jetzt musst du erstmal gucken, wo die Schwachstelle des Geheges liegt...ist ja immerhin schon zum 2. Mal passiert...

ciao
André
 
N

Nicky50

Guest
ja aber ein 3tes mal wirs es mir nicht passiern dort sind löcher unter dem gehegezaun da kommt sie durch wir wolln jetzt ein neues aus pflanzensteinen holen wo keine lücken sind ich würd sie auch am leibsten ganz draußen halten mit gehege und frühbeet aber das wird glaubs zu teuer werden :(
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
Na herzlichen Glückwunsch, das froit mich für Dich!
 
N

Nicky50

Guest
Danke aber mir ist aufgefallen das meine Schildi vorne am Schnabel so 2 Abschleifungen hat :|
Mein dad wollte nicht zum TA weil er Angst von einer Blamage hat -.-
Er meint die würden uns dann vorhalten falsche Haltung und uns runtermachen wenn wir sagen sie ist ausgebrochen und so...
Ist der TA denn nötig? Sie frisst ganz normal es sieht nur so komisch aus :eusa_think:
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Kannst du mal ein Bild von den "Abschleifungen" posten?

danke
André
 
schnatterente77

schnatterente77

Registriert seit
12.09.2005
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hi Nicky50,

schön das Deine Schildi wieder da ist. Die von meinem Bekannten ist leider nicht wieder aufgetaucht.

Wenn Du selbst der Meinung bist, ein Tierarzt sollte sich das Anschauen, dann geh. Erklär Deinem Vater, eine Blamache wäre es, wenn später irgendwelche Schäden wären und der TA sagen würde: "Warum seit Ihr nicht eher gekommen!!!!".

Viel Glück weiterhin Schnatterent77
 
Lycra-Sophie

Lycra-Sophie

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ihr könnt erzählen, dass es beim Ausbüchsen passiert ist und ihr euch nicht erklären könnt wie es zu diesen Abschleifungen kam (so hat der Arzt dennoch seine Information).
Lieber einmal zuviel beim Arzt, als zu wenig und wenn falsche Tierhaltung vorgeworfen wird, vielleicht stimmts und ihr könnt was besser machen. :eusa_think: Soll jetzt kein Vorwurf oder Derartiges sein.

Vielleicht ist sie zu schnell gerannt und hat nu Bremsspuren hihi
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Ich denke nicht, dass der Arzt euch da Vorwürfe macht oder so, er ist schließlich froh, dass man zu ihm kommt, dass es dem Tier besser geht.
Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass er ein ernstes Wort mit euch bzgl. der Ausbruchssicherheit des Geheges redet oder so. Aber geht bitte nur zu einem reptilienerfahrenen Tierarzt, jeder andere gibt gleich Vitaminspritzen, die nichts bringen und vllt das Tier töten können.

Wie gesagt....ohne Bild kann zumindest ich nicht genaueres sagen.

ciao
André
 
N

Nicky50

Guest
Danke aber sie frisst normal und ist auch ganz ok also es deutet nichts auf ein komisches Verhalten.
Ich hab Bilder gemacht aber man kann es leier nicht so gut erkennen soll ich sie trotzdem reinstellen? Wie gesagt sehr unscharf...
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Stell es einfach mal rein, das kann ja nichts schaden =)
Ich habe schon einen Verdacht, aber erstmal ein Blick auf das "Problem".

ciao
André
 
Thema:

Landschildkröte abgehauen :'(

Landschildkröte abgehauen :'( - Ähnliche Themen

  • Halten von Landschildkröten

    Halten von Landschildkröten: Hey! ^^ Ich (Linus) bin neu hier und habe eine grundlegende Frage zur Haltung von 2 griechischen Landschildkröten. Ich habe ein Weibchen...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

    Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

    griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

    Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau

    Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau: Wer hat sie gesehen ? Sie hat ein schräges Rückenfeld Gold braun Männerhand groß Entlaufen Ende Juni 2014
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau - Ähnliche Themen

  • Halten von Landschildkröten

    Halten von Landschildkröten: Hey! ^^ Ich (Linus) bin neu hier und habe eine grundlegende Frage zur Haltung von 2 griechischen Landschildkröten. Ich habe ein Weibchen...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

    Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

    griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

    Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau

    Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau: Wer hat sie gesehen ? Sie hat ein schräges Rückenfeld Gold braun Männerhand groß Entlaufen Ende Juni 2014