Hilfe, meine Rennmausmännchen streiten sich!!

Diskutiere Hilfe, meine Rennmausmännchen streiten sich!! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe 4 Rennmäuse in einen großen Käfig. Sie haben vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen. Gestern hatten firstsich die 2 Weibchen blutig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tobi's

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 4 Rennmäuse in einen großen Käfig. Sie haben vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen. Gestern hatten
sich die 2 Weibchen blutig zerstritten und ich habe sie sofort auseinander gesetzt. Und heute jagen sich die 2 Männchen durch den ganzen Käfig. Allerdings unblutig. Sind das Machtkämpfe?
Soll ich noch ein Männchen rausnehmen und zu dem Weibchen setzen das nun alleine ist? Währe dankbar für eure schnelle Hilfe.

Gruß Tobi
 
28.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, meine Rennmausmännchen streiten sich!! . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
ach weisst du, solchen leuten würde ich am liebsten gar nicht antworten :roll: da man das ganze aber nicht rückgängig machen kann, mach ichs jetzt trotzdem, in der hoffnung du nimmst die ratschläge an und den renner gehts dann gut. und wieso um himmels willen hälst du 2 männchen mit 2 weibchen zusammen? das kann ja nicht gut gehen *rolleyes*

lass die männchen zusammen. aber alleine, ohne weibchen!!! und versuch nicht, m und w wieder zusammen zu setzen. solange keines der männchen blutet, ist alles ok.

weisst du von welchem weibchen die jungen sind? das ist erstmal das wichtigste, die kleinen brauchen ihre mama, sonst verhungern sie.
lass die weiber getrennt, die mama mit den jungen und die andere vorerst halt alleine. ist nicht so toll, aber die soll sich erst mal erholen und die wunden verheilen lassen. die beiden wirst du wohl nicht mehr zusammen setzen können, die chance das es klappt ist recht gering. ich würde es nicht versuchen. sonst hast du am ende wieder blutige renner, und das ganze wäre ein zu grosser stress für alle (inklusive dir ;)). warte am besten bis die kleinen 6 wochen alt sind, und setz ein kleines weibchen (!) zu der einzelmaus. bei der mama kannst du auch ein oder zwei weibchen lassen, damit sie gesellschaft hat. je nach dem wie viele jungtiere von welchem geschlecht es gibt.
die übrigen kannst du mit 7 bis 8 wochen nach geschlechter trennen und ab 8 wochen abgeben.
jetzt hast du dann wohl 3 rennmausgruppen bei dir sitzen... weiss nicht wies vom platz her aussieht, aber wenn man sich vorher nicht richtig informiert (und das hast du anscheinend nicht, sonst hättest du keine 2 männchen und 2 weibchen zusammen gehalten), dann muss man mit sowas rechnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, meine Rennmausmännchen streiten sich!!

Hilfe, meine Rennmausmännchen streiten sich!! - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

    Hilfe! meine rennmaus beißt nur!: Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur noch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

    Hilfe! meine rennmaus beißt nur!: Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur noch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...