käfig selber bauen...

Diskutiere käfig selber bauen... im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo erstmal, bin die neue und wollte nun öfters vorbei kommen ;) wir bekommen im september unsere ersten chinchillas, und firstmöchten den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mukelchen982

Reaktionen
0
hallo erstmal, bin die neue und wollte nun öfters vorbei kommen ;)

wir bekommen im september unsere ersten chinchillas, und
möchten den käfig selber bauen, damit er von anfang an richtig ist, und die beiden sich auch wohlfühlen, nun meine fragen...

wie bau ich ihn am besten, welches material etc.
was brauchen sie zum spielen und verstecken??:eusa_think:

habe mich schon ein wenig schlau gemacht, möchte aber die zeit noch sinnvoll nutzen, da es unsere ersten tiere sind..:p

lg
dat mukelchen

28.07.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

mukelchen982

Reaktionen
0
hey danke dir die seite ist super...:p

p1ng

p1ng

Reaktionen
0
Schau doch mal im Praktiker oder einem anderen Baumarkt deines Vertrauens vorbei.
Guenstige Alu-Leisten in der passenden Groesse bekommt man je nach Markt zu unterschiedlichen (teilweise sehr teuren) Preisen. Mit denen kann man die Ecken soweit verkleiden, dass die Kleinen den Kaefig lange genug ganz lassen.

Hier im Forum gibts auch irgendwo ein tolles Beispiel fuer eine Sandbox, ansonsten fliegt das Zeug naemlich ueberall rum.

päppelchins

päppelchins

Reaktionen
0
Huhu,

also ich finde Schrankkäfige klasse. So Du einen Ikea in Deiner Nähe hast, hast Du es auch einfach ;-) Sie haben eigentlich in jedem Ikea den Bereich Fundgrube. Dort verkaufen sie ausgemusterte Ausstellungsstücke für 10,- - 20,-€. So hast Du schon mal das Grundgerüst für einen schönen großen Käfig! :) Das Innenleben solltest Du so gestalten, dass keine Fallhöhe größer als 70-80cm ist, damit sie sich beim Toben nicht schwer verletzen können. Außerdem gehören Häuschen und natürlich ein Sandbad mit in den Käfig. Ergänzen kannst Du ihn wunderbar durch Äste (Apfel und Haselnuss gut durchgetrocknet sind sehr beliebt), Y-Tong-Steine, Tonröhren, TeppichPappröhren, kleine Zwischenbrettchen zwischen den Etagen, ggf. eine Hängematte, vielleicht eine Amphore oder einen Tontopf etc. Schau doch mal auf meiner Webseite unter "unsere Bande" vorbei... da findest Du auch unsere Käfige :) www.paeppelchins.de

Hier auch schon mal ein paar Bilder:

Liebe Grüße

Andi

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Echt schick Andi... *Daumnachoben*

M

Mony***

Reaktionen
0
Hallo Leute,
hab mir vor zwei Monaten 2 Chins gekauft und würde Ihnen auch gerne einen großen Käfig selber bauen. Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll. Hätte gerne einen der unten ne Schublade hat, dann die untere Hälfte mit Glas und oben Gitter. Aber da ich Handwerklich total unbegabt bin, weiß ich nicht wie man sowas mit Glas und Gitter macht. Oder kann man sich irgendwo so einen Käfig kaufen??

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hi Mony,
Chin käfige bekommt man leider nicht im Handel, diese sind alle zu klein und nicht Tier gerecht!

schau doch mal unter www.diebrain.de hast du evtl einen grossen schrank?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

käfig selber bauen...

käfig selber bauen... - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • Käfig Selber Bauen

Käfig Selber Bauen: Hallo Leute, Ich möchte gerne meinen Beiden Chinchilla Weibchen selbst einen Käfig bauen. Ich möchte aber später gern noch 2 Mänchen dazu hohlen...
  • Chinchilla Käfig selber bauen

Chinchilla Käfig selber bauen: Huhu Leute! Ich überlege schon seit längerer Zeit mir ein Chinpärchen zu holen,:D bin schon dabei mich über alles Mögliche zu Informieren...
  • Chinchilla Käfig selber bauen - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • Käfig Selber Bauen

Käfig Selber Bauen: Hallo Leute, Ich möchte gerne meinen Beiden Chinchilla Weibchen selbst einen Käfig bauen. Ich möchte aber später gern noch 2 Mänchen dazu hohlen...
  • Chinchilla Käfig selber bauen

Chinchilla Käfig selber bauen: Huhu Leute! Ich überlege schon seit längerer Zeit mir ein Chinpärchen zu holen,:D bin schon dabei mich über alles Mögliche zu Informieren...