Fliegen

Diskutiere Fliegen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firsthallo ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll halte meine meeris seit einer woche am balkon in einem stall, und da es so warm ist, sind...
siamesekat

siamesekat

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
291
Reaktionen
0
hallo
ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll
halte meine meeris seit einer woche am balkon in einem stall, und da es so warm ist, sind dauernd fliegen drin die auch eier legen, und daraus schlüpfen diese ekeligen larven. ich mach den stall schon jeden 3. tag komplett neu und trotzdem sind larven drin.
das kann ja nicht sein :(
hab auch schon probiert versch. äth. öle auf den stall zu träufeln: eukalyptus, zitrone, rosmarin, teebaumöl
nix hilft, diese fliegen kommen immer wieder :(
ich mein zur not ,muss ich halt den stall jeden tag sauber machen, aber das geht leider ganz schön ins geld
habt ihr viell tipps? bin schon ganz verzweifelt :|
 
29.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Fliegengitter am Stall anbringen!
Und wenn das bei dir soviel sind, würd ich mir da wirklich ganz dringend was überlegen,weil das kann bei Durchfall oder anderen offenen Stellen der Tiere sehr gefährlich werden!
 
siamesekat

siamesekat

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
291
Reaktionen
0
wie meinst was überlegen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das fliegengitter werden sie aber sicher zerbeißen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Bau dir doch ein gestell mit fliegengitter das du über den Käfig stellst
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ja, du musst überlegen ob du sie weiter draußen halten willst, wenn es keine Möglichkeit gibt sie vor den Fliegen zu sichern, sie können daran sterben, wenn die Maden an die Tiere gehen!

Du musst das Gitter so anbringen, das die Tiere eben nicht dran können. ;)
 
siamesekat

siamesekat

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
291
Reaktionen
0
dankeschön
ich werde jetzt den stall ganz sauber machen und dann das fliegengitter an der außenseite anbringen..
ich hoffe es hilft, aber denke schon :)
meld mich dann morgen od übermorgen um zu berichten
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hab jetzt doch die meeris in käfig gegebn und wieder ins zimmer
und mach das fliegengitter bei den ställen bei den kaninchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fliegen

Fliegen - Ähnliche Themen

  • Gefahr durch Fliegen???

    Gefahr durch Fliegen???: Hallo Ich habe mal gelesen,dass Meeris durch Fliegenmaden sterben können!! Fliegen legen ihre Eier dort ab wo es schmutzig ist,wie der After...
  • Gefahr durch Fliegen??? - Ähnliche Themen

  • Gefahr durch Fliegen???

    Gefahr durch Fliegen???: Hallo Ich habe mal gelesen,dass Meeris durch Fliegenmaden sterben können!! Fliegen legen ihre Eier dort ab wo es schmutzig ist,wie der After...