Kosten für Wurmkur?

Diskutiere Kosten für Wurmkur? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Könnt Ihr mir vielleicht sagen was Ihr für eine Wurmkur zahlen müßt? Ich firsthätte gerne einen Anhaltspunkt - denn bei meinem Tierarzt (wo ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sternschnuppe40a

Reaktionen
0
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was Ihr für eine Wurmkur zahlen müßt? Ich
hätte gerne einen Anhaltspunkt - denn bei meinem Tierarzt (wo ich bis jetzt noch keine Wurmkur gekauft habe) habe ich bei anderen Dingen das Gefühl dass er recht teuer ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße

30.07.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
nanny86

nanny86

Reaktionen
0
mein hund bekommt die wurmskur für 6,20€ und ist für hunde ab 5 kilo das ist der preis nur für eine tablette! mein hund ist eine dogge .....und muss alle 8 wochen entwurmt werden (kleinkind daheim)

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
ich glaub so 7 €?? weiss es aber nicht genau...
für meinen hund 30 kg hab ich 15 €bezahlt

simone

simone

Reaktionen
0
Wir hatten vor ein paar Wochen Milbemax. Das sind Tabletten. Für eine Tablette habe ich 1,50€ bezahlt. Das war für Katzen bis 1,5 kg.

LG Simone

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Ich hab einmal 5€ bezahlt für 3 Katzen und einen großen Hund.
Und als ich mit den Kleinen das letzte mal impfen ging gabs die Entwurmung gratis :D

dreamgirl1311

dreamgirl1311

Reaktionen
0
Hey,
wir waren heute zum Durchchecken bei unserem Tierartzt. Da meine Katze leider Keine Tabletten nimmt musste ihr eine Spritze für die Wurmkur gesetzt werden. Für das Durchchecken und die Wurmkur haben wir um die 15€ bezahlt. Ob Tabletten billiger bei uns sind kann ich leider nicht sagen;)

LG

dreamgirl1311

MopsisMum

MopsisMum

Reaktionen
0
Ich habe glaube ich 5 Euro pro Katze gezahlt.

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Wir musste für die Wurmkur 8€ bezahlen. Unser Kater bekommt immer Spritzen und keine Tabletten. Deshalb kann ich nicht sagen, wie viel Tabletten kosten.

LG Meerifriend

B

Briana

Reaktionen
0
Also bei uns kostet eine Entwurmungstablette für Katzen 2,50 Euro, kommt dann aufs Gewicht an, wieviel de brauchst!

Nicky87

Nicky87

Reaktionen
0
Unsere bekommt die Paste auch nur in Form einer wiederverschliessbaren Spritze. Flubenol P Heisst die Kur und kostet in unseren Apotheken ( rezeptpflichtig) zwischen 8,50€ [Tablette] und 12,95 € [Spritze]

S

Sternschnuppe40a

Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Preise sind aber sehr unterschiedlich.

Ich bin mal gespannt was mein Tierarzt jetzt verlangt - bei drei Katzen bekomme ich vielleicht einen Mengenrabatt.

Bei zwei ist die Tablette wahrscheinlich auch kein Problem - bei der dritten bin ich mir da nicht so sicher. Da muss dann wohl die Leberwurst herhalten ;-))

Viele Grüße

NcsF

NcsF

Reaktionen
0
Hi,

also ich wechsel immer das Präparat, damit die Würmer nicht resistent werden.
Ich gebe Abwechselnd Prazifen Kombi (gibt man über 3 Tage, also eine Tbl ist für 10 Kg, eine Tbl tgl) kosten für einen 10 kg Hund liegen bei 4 Euro. (meine Hfd wiegen 30 und 43 Kg)
und Drontal Plus Flavor, da gibt es auch Tbl für 10 kg (ist eine einmailge Gabe), die kostet 6 Euro, und Tbl für 35 Kg, die kostet 13 od. 14 Euro.

Ich kaufe allerdings auch manchmal meine Wurmkur über Freunde, wenn die ins Ausland fahren, z.b. nach Griechenland oder so, da kosten die Tbl deutlich weniger, ist aber genau das gleiche Präparat mit gleichen Inhaltsstoffen wie auch in Deutschland!
Da zahl ich dann z.b. für 2 Tbl Drontal für 35 Kg nur 20 Euro, oder 6 Tbl Drontal 10 kg 21 Euro.

Es gibt auch noch suspensionen, Panacur, da kostet eine Flasche 16 Euro, weiß allerdings nicht für wieviel Kilo die ausreicht.

Für Katzen gibt es mittlerweile ein Wurmmittel das man als Spot On aufträgt (wie Frontline und so), ist genau so wirksam wie Tbl oder Paste, die gibts in Packungen für verschiedene Gewichte zu kaufen, ich glaube die Teuerste ist für 7 kg (4 Spot on) ca. 24 Euro! wir dann wenn du weniger brauchst (Gewicht) günstiger!

Gruß Nina

RiaTamrixx

RiaTamrixx

Reaktionen
0
hier kostet eine wurmkur etwas über 6euro...hält sich also im rahmen...

Zuletzt bearbeitet:
S

Sternschnuppe40a

Reaktionen
0
Da erweist sich mein TA doch mal als sehr preiswert: Da es eine Prophylaxe ist brauche ich nur eine Tablette für drei Katzen - die muss ich jetzt nur noch gerecht aufteilen ;-)) - und das ganze kostet € 1,80.

L

Lola08

Reaktionen
0
hi und wie ist das bei welpen also ich hab gehört das man 2 dan mit zwei woche n die erste wurmkur macht ist das auch so im preis oder teurer

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Lola,

da Kitten sich über die Muttermilch vorwiegend Spulwürmer einfangen können, werden sie mit entsprechenden Präparaten, z.B. Banminth entwurmt. Nicht alle Entwurmungsmittel eignen sich für Kitten.
Wie teuer das jetzt ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich glaube aber, Banminth kostet unter 10 € und es reicht für mehrere Entwurmungen.

Meine Kitten habe ich etwa im 3-Wochen-Rhythmus entwurmt.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich hab auch ein Kleinkind und mein Hund wird alle 6 Monate entwurmt. Alle 8 Wochen find ich ganz schön heftig.
Ich auch:?
Ich hatte damals ja einen Berner Sennenhund. Der wurde alle 6 Monate oder später sogar nur noch "Nach Bedarf" entwurmt. Ich habe immer Kotproben zum TA geschafft...

Meine Freundin hatte einen Neufundländer, und 2 Kleinkinder, die damals noch im Kinderwagen saßen.....
Der Hund wurde auch nur alle 6-8 Monate entwurmt:eusa_think:

Alle 8 Wochen ist ja ne enorme Chemiebelastung.:eusa_think:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kosten für Wurmkur?

Kosten für Wurmkur? - Ähnliche Themen

• OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher?

OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Rechtfertigung der Kosten für eine OP+Nachbehandlung aufgrund eines Unfalls unseres Katers. Auf der...
  • Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig

Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig: Hey Bei dem Tierarzt den wir ausgesucht haben kostet Kastration + Chipen etwa 100€ ich glaube 70 Kastration 30€ Chipen. also 200€ für 2 Kitten...
  • Tierarzt vorab nach kosten fragen..

Tierarzt vorab nach kosten fragen..: Hallo zusammen, Wie im Titel schon steht, würde ich gerne wissen ob ich beim Tierarzt anrufen kann um ihn nach den Kosten einer Behandlung zu...
  • Umfrage: Kosten für Katzen Check

Umfrage: Kosten für Katzen Check: Hallo, ich würde gerne mal von euch wissen, was so ein stink normaler Ceck beim TA bei euch kostet? Ich wollte mit dem Kleinen nach dem ich ihn...
  • Kosten für den TA

Kosten für den TA: Was kostet das Entwurmen und wie oft muss es gemacht werden?
  • Kosten für den TA - Ähnliche Themen

• OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher?

OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Rechtfertigung der Kosten für eine OP+Nachbehandlung aufgrund eines Unfalls unseres Katers. Auf der...
  • Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig

Kosten Kastration & Chipen - einfach nur neugierig: Hey Bei dem Tierarzt den wir ausgesucht haben kostet Kastration + Chipen etwa 100€ ich glaube 70 Kastration 30€ Chipen. also 200€ für 2 Kitten...
  • Tierarzt vorab nach kosten fragen..

Tierarzt vorab nach kosten fragen..: Hallo zusammen, Wie im Titel schon steht, würde ich gerne wissen ob ich beim Tierarzt anrufen kann um ihn nach den Kosten einer Behandlung zu...
  • Umfrage: Kosten für Katzen Check

Umfrage: Kosten für Katzen Check: Hallo, ich würde gerne mal von euch wissen, was so ein stink normaler Ceck beim TA bei euch kostet? Ich wollte mit dem Kleinen nach dem ich ihn...
  • Kosten für den TA

Kosten für den TA: Was kostet das Entwurmen und wie oft muss es gemacht werden?