Vogelei gefunden!

Diskutiere Vogelei gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu! Ich brauch dringend rat weil ich habe ein vogelei auf der wiese gefunden das noch ganz ok ist nur es ist halt total firstkalt dann hab ichs...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nicky50

Guest
Huhu!
Ich brauch dringend rat weil ich habe ein vogelei auf der wiese gefunden das noch ganz ok ist nur es ist halt total
kalt dann hab ichs mit nachhause genommen und es steht jetzt unter einer lampe.
wisst ihr was noch tun kann und was soll ich nachts machen??
es ist nur meine schreibtischlampe zur notlösung oder denkt ihr daraus wird nie was weil es schon zu unterkühlt war?
wie lange bräuchte es bis es schlüpft?
ich weiß ja auch nicht um welche rasse vogelart es handelt :(
hier oist mal ein pic davon



lg
 
30.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Was erkennst du denn...wenn du das Ei gegen das Licht hälst??
Eine normale Lampe hilft da nicht...sie strahlt nicht genug Wärme aus!!

Ich glaube das dem Embryo nicht mehr geholfen werden kann...
 
N

Nicky50

Guest
ich sehe so weiße flecken gegen das licht.

welche lampe bräuchte ich denn? ich hab noch ne starke rotlichtlampe für menschen.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Das wird wohl nichts werden. Damit sich das Vogelembryo im Ei entwickeln kann müssen ziemlich genaue Werte eingehalten werden was Temperatur und auch Luftfeuchtigkeit angeht. Diese Werte sind für jede Vogelart anders, aber schon bei kleinen Schwankungen stibt das Embryo. Ein Ei unter einer Wärmelampe auszubrüten ist also so gut wie unmöglich. In einem Brutapparat hätte es vielleicht eine Chance (wenn es vorher allerdings schon angebrütet wurde und dann erst aus dem Nest fiel und auskühlte, ist das Embryo ebenfalls tot), aber an so etwas wirst du schwer rankommen (zumal die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte anders sind als für Hühner- und Enteneier, also reicht es auch nicht das Ei einem Geflugelzüchter zu geben). Und selbst wenn etwas schlüpfen würde, ist es sehr schwierig ein Vogelbaby von Schlupf an aufzuziehen und die Möglichkeit das es trotzdem stirbt wäre ziemlich gross.
 
N

Nicky50

Guest
Ja dann denke ich auch nicht das es was werden könnte und würde es eh nie schaffen die "genauen" werte einzuhalten :roll: :(

Soll ich es dann wieder auf die wiese tun?
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Schlüpfen wird es so oder so nicht. Du kannst es eigentlich also auch auf den Kompost tun ;)
 
N

Nicky50

Guest
Ich hab es jetzt meiner nachbarin gegeben sie hat es mitgenommen und schaut mal wases so wird :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelei gefunden!

Vogelei gefunden! - Ähnliche Themen

  • Vogeleier werden im Blumenkasten gebrütet

    Vogeleier werden im Blumenkasten gebrütet: Hallo Forum, in unserem Blumenkasten an der nördlichen Hauswand brüten kleine Vögel derzeit 7 Eier in der Blumenerde aus. Beim Gießen flog...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

    Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...
  • blaues Vogelei

    blaues Vogelei: Hallo, Ostern ist zwar erst morgen, habe aber heute schon ein Ei gefunden. Dieses hübsche Blaue lag unter unserem Mirabellenbaum und in der Nähe...
  • Vogelei gefunden

    Vogelei gefunden: Hey! Ich habe heute beim Hundespaziergang ein kaputtes Vogelei gefunden :( Nun würde mich interessieren von welchem Vogel das Ei stammt. Es lag an...
  • Vogelei mit Küken gefunden

    Vogelei mit Küken gefunden: Hallo Tierfreunde Heute habe ich ein Vogelküken und zwei eier gefunden kann es aber nicht zuordnen . Die Eier sind braun gesprenkelt und ca. 15mm...
  • Vogelei mit Küken gefunden - Ähnliche Themen

  • Vogeleier werden im Blumenkasten gebrütet

    Vogeleier werden im Blumenkasten gebrütet: Hallo Forum, in unserem Blumenkasten an der nördlichen Hauswand brüten kleine Vögel derzeit 7 Eier in der Blumenerde aus. Beim Gießen flog...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

    Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...
  • blaues Vogelei

    blaues Vogelei: Hallo, Ostern ist zwar erst morgen, habe aber heute schon ein Ei gefunden. Dieses hübsche Blaue lag unter unserem Mirabellenbaum und in der Nähe...
  • Vogelei gefunden

    Vogelei gefunden: Hey! Ich habe heute beim Hundespaziergang ein kaputtes Vogelei gefunden :( Nun würde mich interessieren von welchem Vogel das Ei stammt. Es lag an...
  • Vogelei mit Küken gefunden

    Vogelei mit Küken gefunden: Hallo Tierfreunde Heute habe ich ein Vogelküken und zwei eier gefunden kann es aber nicht zuordnen . Die Eier sind braun gesprenkelt und ca. 15mm...