Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug...

Diskutiere Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben... wie einige vielleicht mitbekommen haben (https://www.tierforum.de/t23292-600km-transport.html) haben mein Freund und ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
steffie1604

steffie1604

Registriert seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...
wie einige vielleicht mitbekommen haben (https://www.tierforum.de/t23292-600km-transport.html) haben mein Freund und ich gerade eine Hündin aus Spanien adoptiert, die wir am nächsten sonntag vom Flughafen abholen. Ich habe selbst schon 3 Hunde gehabt und zur Vorbeuge wurde meist Frontline genommen...
Meine Mutter verwendet jetzt allerdings Exspot für ihre beiden, da sie Frontline zu teuer findet.

Ich habe mich erkundigt, da die kleine ja evtl. etwas mitbringen könnte, was ich denn für die kleine Maus nehmen könnte.

Ich schwanke zwischen Stronghold und Scalibor Protectorhalsband. Wobei Stronghold leider nicht gegen Zecken vorbeugt.

Mir ist wichtig, dass die kleine Schutz vor der Sandmücke und gemeinen Stechmücke, Zecken und Flöhe (mit
am wichtigsten) hat.

Da sind mir fragen aufgekommen:

Wenn die Maus schon Flöhe mitbringt, was empfehlt ihr zur Behandlung für Emma (so heißt sie) und die Umgebung (hatte noch nie Flöhe)? (damit ich es speziell beim TA ansprechen kann)

Ich würde dann erst die Flöhe loswerden wollen bevor ich an die Prophylaxe gehe :mrgreen:.

Dann: Ist es möglich evtl. Stronghold und noch ein anderes Präparat zu nutzen wegen der Zecken? Ich meine gegen die Erkrankungen die die Zecke übertragen kann will ich sie ja auch impfen, aber es wäre trotzdem schön, wenn sie diese viecher nicht all zu oft hat, denn das ist ja fürs tier auch nicht schön.

Und was haltet ihr von dem Halsband, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich habe etwas Angst, da ich viel bei einen Eltern sein werde und sie mit den andren beien spielt. wenn einer der beiden ihr das band beim spielen abreißt und es im Mund hat vergiftet der sich dann evtl. ..das ist meine einzige Sorge (neben der, dass sie es nicht verträgt).

Gibt es vielleicht noch Präparate die Ihr sehr empfehlen könnt (Ausser Frontline und Exspot, darüber höre ich in letzter Zeit immer wieder, dass es nciht so gut helfen soll - und die HUndis meiner mutter sind ja nicht wirklich im Wald oder so unterwegs)?

Ach ja: Darmparasiten! Hilft da die standart Wurmkur für Welpen? also es kann sein, dass sie welche mitbringt, daher muss ich viele Seiten betrachten. Und ich möchte nur wissen, ob es ausreicht wenn ich ihr die "normale" WUrmkur, die sie sowieso bekommen müsste gebe. ich weis ja leide nicht ob diese gegen die wichtigsten Würmer (z.B. Bandwurm etc.) sind.

gut genug gefragt. Und tut mir leid, ich habe leider über die Suche keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb frag ich nochmal selber...

LG Steffi

Danke schonmal für die antworten.

P.S: OOOOOOOOOPS sorry :(. hab grad gesehen, dass ich es in die Falsche Rubrik gestellt habe. könntet ihr es vielleicht umsetzen??? dankeschön..... tschuldige
 
Zuletzt bearbeitet:
31.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
steffie1604

steffie1604

Registriert seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
gut okay... dann kann der Thread jetzt auch gelöscht werden...
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hallo

bitte jetz nicht böse sein, das keiner geantwortet hat.

wie hast du es denn gelöst?
 
steffie1604

steffie1604

Registriert seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ach quatsch...bin doch nicht böse :mrgreen:. Das war so ja auch nicht gemeint. hatte nur keine Zeit richtig was zu schreiben ;).

Ich hab die maus noch nicht.. erst ab Sonntag. Aber ich habe mich jetzt nochmal intensiv ans Internet gesetzt und versucht über erfahrungsberichte mir ne Meinung zu bilden. Ich weis auch nicht. Ich finde das Scalibor Halsband schon super, weil ich nicht jeden Monat auf neue was in den Nacken kippen muss und auch so. Ich hab halt nur die bedenken, dass die Hunde meiner Mutter es irgendwie beim Spielen abreißen und sich vergiften, weil einer darauf herumkaut oder so... (weis man ja nie)!

ich hatte mir erstmal überlegt das ich eine ampulle frontline besorge, damit schonmal Schutz da ist und das Halsband dann gleichzeitig ran zu machen, weil es ja so 4 EWochen benötigt bis es richtig wirkt. zumindest hab ich das so verstanden. allerdings, wär das dann nicht ne überdosis??? ich bin da etwas verwirrt. Man weis ja eben vorher nicht, was sie mitbringen könnte an viehzeug. Aber einfach mal ne Flohkur machen, falls sie was hat und dann erst Prophylaxe ist mir nix (wurde mir von ner Freundin empfohlen). oder was meinst du?

aber die normale Wurmkur ist klar...

Danke schonmal, auch wenn ich wieder einen halben ROman verfasst hab ;D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug...

Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug... - Ähnliche Themen

  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

    Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?

    Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?: Hallo, besonders im Sommer sollte man ja immer vorsorgen gegen Flöhe und/oder Zecken. Doch was hilft wirklich? Es gibt ja verschiedene Mittel wie...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

    Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie: Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...
  • Zecken, Flöhe etc !

    Zecken, Flöhe etc !: Hallöchen zusammen :) Würde gerne wissen was man gutes, wirksames als Vorbeugung gegen Zecken, Flöhe etc nehmen kann ?? - Vielleicht hat jemand...
  • Die Zecke drin lassen?

    Die Zecke drin lassen?: Hey& Guten Morgen, ich habe vorhin bei meinem Terrier eine Zecke entdeckt, nachdem er ständig daran rum geleckt hat. Leider ist sie noch klein...
  • Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen

    Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen: Mein Boxerweibchen 2Jahre alt ist hat heute auf eine vollgesaugte Zecke drauf gebissen und sie wieder aber ausgespuckt. Den ganzen Tag war alles...
  • Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz

    Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz: Hallo, wir fahren am in der letzten Augustwoche nach Südtirol, Bereich Pustertal/Pfunderer Tal. Unser Urlaubsort liegt auf zirka 850 Meter Höhe...
  • NexGard und Bravecto gegen Zecken ?

    NexGard und Bravecto gegen Zecken ?: Hallo, gerade heute hat mir eine Hundebesitzerin die Vorzüge und sichere Wirkung von NexGard und Bravecto empfohlen, dieses sind Systemgifte, die...
  • Borreliose?

    Borreliose?: Huhu Habe gerade eine größere Zecke bei Balu entfernt, die ich vorher einfach nicht gesehen habe. Das ganze sieht echt nicht gut aus und ist...
  • Thema Zecken

    Thema Zecken: alle Jahre wieder... Spot on, Bernsteinkette, Kokosöl, Keramikkette, Schwarzkümmelöl??? Ein, aus meiner Sicht guter Artikel zum Thema...
  • EM Keramikhalsketten gegen Zecken

    EM Keramikhalsketten gegen Zecken: Hallo! Überall findet man derzeit Halsketten für Hunde mit eingeflochtenen EM (Effektive Mikroorganismen) Keramikröhrchen zur Zeckenabwehr...
  • Bernsteinketten gegen Zecken: Wer hat's ausprobiert?

    Bernsteinketten gegen Zecken: Wer hat's ausprobiert?: Hallo alle zusammen, hat jemand von Euch Bernsteinketten zur Zeckenabwehr ausprobiert und kann darüber berichten? Ich habe das Internet und auch...
  • Zecke

    Zecke: Hallo Ich habe gestern bei meinem Hund eine zecke im Vorderbein gesehen. Wollte sie raus machen, mit der Zecken Zange, aber das geht nicht, die...
  • Zecken

    Zecken: Hallo zusammen, lebe hier auf den Philippinen. Meine 3 Hunde sind taeglich draussen unterwegs und bringen sehr oft Zecken mit.Meist zwischen den...
  • Welpe Zecke am Auge

    Welpe Zecke am Auge: Hallo ihr Lieben , mein Welpe hat einen kleinen Zecken neben dem Auge . Wie mache ich denn den am besten raus ? Soll ich es selbst probieren oder...
  • Wirksames Mittel gegen Zecken - Katzen im Haushalt: Gesundheit darf nicht gefährtet werden

    Wirksames Mittel gegen Zecken - Katzen im Haushalt: Gesundheit darf nicht gefährtet werden: Hallo, ich hab nun schon eine ganze Weile im Internet herum gesucht. Ich habe folgendes Problem: Meine Hündin (Appenzeller- Border Collie...
  • Zeckenbiss und Haarwuchsproblem??

    Zeckenbiss und Haarwuchsproblem??: Grüße Euch! Unser junger Hund von 1 Jahr, hat hinter seinem Ohr eine Zecke erwischt. Sie konnte gut und vollständig entfernt werden. Jetzt, nach...
  • Tödliche Zecke?

    Tödliche Zecke?: Hallo Leute, ich bin es mal wieder ^^ Es geht mal wieder um meine 1 und halb jährige Husky-Schäferhund-Dame Chicca. Sie hat so einen komischen...
  • Zecke an unmöglicher Stelle+quaekender Hund

    Zecke an unmöglicher Stelle+quaekender Hund: Hey ihr Lieben (: Wie der Titel es bereits sagt, geht es um die widerlichen Zecken. Und zwar handelt es sich bei uns um die dritte in diesem...
  • Zecken und nochmals Zecken... was tun?

    Zecken und nochmals Zecken... was tun?: Huhu ihr Lieben, ich muss zur späten Stunden mal wieder ne Frage loswerden ^^ Endlich hat uns auch der Frühling (zumindest kein frost mehr...
  • Zecken

    Zecken: Hey, wir haben unseren Hund jetzt erst eine Woche und er hatte schon 3 große Zecken und 4 winzig kleine weiße Zecken (sehen aus wie sesamkörner)...
  • Mittel gegen Zecken gesucht!!!

    Mittel gegen Zecken gesucht!!!: Hallo also ich wohne mit meinem Hund in einem Ort da gibt es ein wald, feldwege, teiche usw... wir haben hier extrem viele zecken dieses jahr...
  • Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen...

    Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen...: hallo zusammen! heute ist uns bei cleo aufgefallen dass sie so zwischen den ballen eine weiße zecke hat! wir haben probiert sie mit einer...
  • Das leidige Thema Zecken mal wieder...

    Das leidige Thema Zecken mal wieder...: Hallo ins Forum, mich würde mal interessieren was ihr zum Zeckenschutz macht? Ich hab früher immer mit Ledum ganz gute Erfolge, bis voriges Jahr...
  • Wie beuge ich Milben und Zecken vor bei einem Welpe ?

    Wie beuge ich Milben und Zecken vor bei einem Welpe ?: Hallo zusammen, wie schon das Titelthema sagt : Wie beuge ich Milben und Zecken vor bei einem Welpe ? (8 Wochen ) Ich hab meine kleine jetzt...
  • Zecken und Co.

    Zecken und Co.: Hallo zusammen, die Saison geht ja wieder los und da wollte ich mal fragen, welche Mittel gebt ihr denn gegen Zecken und Co.? Grüße Anna
  • Zecken auch in der Stadt?

    Zecken auch in der Stadt?: Hallo zusammen! Ich hab mal eine dumme - oder vielleicht auch nicht so dumme - Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Hund mitten in der...
  • kopf von zecke steckt noch!!! hilfe

    kopf von zecke steckt noch!!! hilfe: hallo!! ich hab ein problem. heute hatte sparky eine zecke. die dürfte er schon ein paar tage gehabt haben weil sie schon gross war. ich schaue...
  • Zecke unterm Auge

    Zecke unterm Auge: Hallo ihr lieben, Ich war gestern mit meiner Gassiehündin wie immer spatzieren und beim Pfoten abrtocknen hab ich ihr ins Gesicht geguckt und...
  • Zecke - Kopf steckt fest!

    Zecke - Kopf steckt fest!: Guten Morgen, ihr Lieben, Jogi hatte heute seine erste Zecke (jetzt schon! :shock:), und ja, es ist passiert - Hundi hat sich beim 'Rausmachen...
  • Zecken

    Zecken: Hallo, was kann man eigentlich gegen Zecken tun? Ich hab gehört das Advantix sehr gut sein soll aber das ist ja richtig teuer. Habt ihr ne...
  • Zecke! Was tun?

    Zecke! Was tun?: Hallo, meine Mum hat eben Sunny im Hintern gebrüstet und dann hing eine Zecke in der Bürste. :shock: Er sprang dann gleich raus, aber meine Mum...
  • Zecken/Flohschutz für Welpen

    Zecken/Flohschutz für Welpen: Ich frage mich ab welchem Alter der Welpe Floh- u. Zeckenschutz bekommen darf. Es gibt da ja diverse Anbieter, (FORMEL Z-Tabletten, Advantage...
  • Hund hat 4 Zecken im Gesicht

    Hund hat 4 Zecken im Gesicht: Hallo, meine kleine Hündin hat vier Zecken im Gesicht. Eine am Mundwinkel, eine am Wangenknochen, eine am unteren Augenlied und eine im Ohr. Sie...
  • Zecke

    Zecke: Hallo, mein Hund hatte eine Zecke an den Hoden und die ist jetzt weg also fast ... der Kopf steckt noch drinnen .... ist das schlimm?
  • Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke...

    Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke...: Hey ihr, Gerade eben habe ich Kari durch's Fell gewuschelt und dabei einen ziemlich großen Knubbel am Hinterlauf entdeckt. "Ziemlich groß" heißt...
  • Zecken + Heilsteine = keine Probleme?!

    Zecken + Heilsteine = keine Probleme?!: Hallo ihr Lieben, jaa, ein lästiges Thema diese lieben Zecken, vorallem bei meinem Felix (er musste letztes Jahr 7 Mal wegen Zecken zum Tierarzt...
  • Beule am Hund wegen Zecke?!

    Beule am Hund wegen Zecke?!: Hallo!! Ihr konntet mir bisher immer weiterhelfen, desewgen meine Frage an euch: Meine 6- jährige Terrier Mix Hündin Tinka hat eine Art Beule...
  • Zecke im Intimbereich

    Zecke im Intimbereich: Na klasse, Malou (und somit auch ich) hat ihre erste Zecke. Ist ja alles nicht so tragisch, aber sie sitzt an der Scheide. Vielleicht eine dumme...
  • Zecken

    Zecken: Hallo an alle, ich wollte mal fragen was ihr als Zeckenschutz verwendet und wieso, oder ob ihr gar nichts dagegen unternehmt. Da es so viele...
  • Boa, erste Zecke!!

    Boa, erste Zecke!!: Guten Morgen zusammen, ich konnte es kaum glauben, aber als ich eben meinen Hund geknuddelt habe, hab ich doch tatsächlich hinter seinem Ohr eine...
  • Zecken

    Zecken: Huhu Ich wollte mal fragen ob man gegen Zecken impft oder was man noch machen kann. Es gibt ja auch so Tropfen die man aufs Fell in den Nacken...
  • Zecken, ab wann ist damit zu rechnen?

    Zecken, ab wann ist damit zu rechnen?: Hallo Forum! Wisst Ihr, ab wann in diesem Jahr 2010 wieder mit Zecken zu rechnen, und der Vierbeiner davor zu schützen ist?
  • Welches Zecken- und Flohmittel ist gut?

    Welches Zecken- und Flohmittel ist gut?: es gibt ja diverse Anbieter- welches Mittel ist besonders zu empfehlen?
  • Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken

    Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken: NE Frage schon wieder zum Thema Zecken. Mein Hund hatte sich letzte Woche eine Zecke "entfernt" naja entfernt kann man nicht sagen. Sie hat sie...
  • Zecken-Gefahr, über welche Jahreszeit

    Zecken-Gefahr, über welche Jahreszeit: Hallo Forum! Über welche Zeit des Jahres besteht denn hauptsächlich die Gefahr von Zeckenbefall für einen Hund?
  • Da wo die Zecke war, ist alles blutig...

    Da wo die Zecke war, ist alles blutig...: Hallo. Kaum geht es meinen kleinen Hundi(chihuahua) wieder besser ist schon wieder was. Ich glaube am Donnerstag wars, hatte ich eine weisse Zecke...
  • Zecke

    Zecke: Desinfizieren oder nicht? Haben gerade meinem Hund eine Zecke direkt unter dem rechten Auge entfernt. Bin mir nicht sicher, ob ich alles entfernen...
  • Bernsteinkette gegen Zecken?

    Bernsteinkette gegen Zecken?: Ich habe gestern eine Hundebesitzerin getroffen, die für ihre Goldi-Hündin vor ca. 9 Wochen ein Bernsteinhalsband gekauft hat, das angeblich die...
  • Weiße Zecken

    Weiße Zecken: Ich habe schon eine Ewigkeit Nicht mehr gepostet, aber gelesen :mrgreen: Jetzt habe ich eine Wichtige Frage....es geht um die ,,weiße'' Zecke...
  • Ähnliche Themen
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

    Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?

    Was hilft am besten gegen Flöhe und/oder Zecken?: Hallo, besonders im Sommer sollte man ja immer vorsorgen gegen Flöhe und/oder Zecken. Doch was hilft wirklich? Es gibt ja verschiedene Mittel wie...
  • Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie

    Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie: Welpe hat noch Flöhe trotz TA, kennt jemand "All-in-One Floh- & Zecken-Abhilfe" keine Chemie Hallo ihr, kl. Lina hat noch Flöhe trotz TA Besuch...
  • Zecken, Flöhe etc !

    Zecken, Flöhe etc !: Hallöchen zusammen :) Würde gerne wissen was man gutes, wirksames als Vorbeugung gegen Zecken, Flöhe etc nehmen kann ?? - Vielleicht hat jemand...
  • Die Zecke drin lassen?

    Die Zecke drin lassen?: Hey& Guten Morgen, ich habe vorhin bei meinem Terrier eine Zecke entdeckt, nachdem er ständig daran rum geleckt hat. Leider ist sie noch klein...
  • Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen

    Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen: Mein Boxerweibchen 2Jahre alt ist hat heute auf eine vollgesaugte Zecke drauf gebissen und sie wieder aber ausgespuckt. Den ganzen Tag war alles...
  • Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz

    Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz: Hallo, wir fahren am in der letzten Augustwoche nach Südtirol, Bereich Pustertal/Pfunderer Tal. Unser Urlaubsort liegt auf zirka 850 Meter Höhe...
  • NexGard und Bravecto gegen Zecken ?

    NexGard und Bravecto gegen Zecken ?: Hallo, gerade heute hat mir eine Hundebesitzerin die Vorzüge und sichere Wirkung von NexGard und Bravecto empfohlen, dieses sind Systemgifte, die...
  • Borreliose?

    Borreliose?: Huhu Habe gerade eine größere Zecke bei Balu entfernt, die ich vorher einfach nicht gesehen habe. Das ganze sieht echt nicht gut aus und ist...
  • Thema Zecken

    Thema Zecken: alle Jahre wieder... Spot on, Bernsteinkette, Kokosöl, Keramikkette, Schwarzkümmelöl??? Ein, aus meiner Sicht guter Artikel zum Thema...
  • EM Keramikhalsketten gegen Zecken

    EM Keramikhalsketten gegen Zecken: Hallo! Überall findet man derzeit Halsketten für Hunde mit eingeflochtenen EM (Effektive Mikroorganismen) Keramikröhrchen zur Zeckenabwehr...
  • Bernsteinketten gegen Zecken: Wer hat's ausprobiert?

    Bernsteinketten gegen Zecken: Wer hat's ausprobiert?: Hallo alle zusammen, hat jemand von Euch Bernsteinketten zur Zeckenabwehr ausprobiert und kann darüber berichten? Ich habe das Internet und auch...
  • Zecke

    Zecke: Hallo Ich habe gestern bei meinem Hund eine zecke im Vorderbein gesehen. Wollte sie raus machen, mit der Zecken Zange, aber das geht nicht, die...
  • Zecken

    Zecken: Hallo zusammen, lebe hier auf den Philippinen. Meine 3 Hunde sind taeglich draussen unterwegs und bringen sehr oft Zecken mit.Meist zwischen den...
  • Welpe Zecke am Auge

    Welpe Zecke am Auge: Hallo ihr Lieben , mein Welpe hat einen kleinen Zecken neben dem Auge . Wie mache ich denn den am besten raus ? Soll ich es selbst probieren oder...
  • Wirksames Mittel gegen Zecken - Katzen im Haushalt: Gesundheit darf nicht gefährtet werden

    Wirksames Mittel gegen Zecken - Katzen im Haushalt: Gesundheit darf nicht gefährtet werden: Hallo, ich hab nun schon eine ganze Weile im Internet herum gesucht. Ich habe folgendes Problem: Meine Hündin (Appenzeller- Border Collie...
  • Zeckenbiss und Haarwuchsproblem??

    Zeckenbiss und Haarwuchsproblem??: Grüße Euch! Unser junger Hund von 1 Jahr, hat hinter seinem Ohr eine Zecke erwischt. Sie konnte gut und vollständig entfernt werden. Jetzt, nach...
  • Tödliche Zecke?

    Tödliche Zecke?: Hallo Leute, ich bin es mal wieder ^^ Es geht mal wieder um meine 1 und halb jährige Husky-Schäferhund-Dame Chicca. Sie hat so einen komischen...
  • Zecke an unmöglicher Stelle+quaekender Hund

    Zecke an unmöglicher Stelle+quaekender Hund: Hey ihr Lieben (: Wie der Titel es bereits sagt, geht es um die widerlichen Zecken. Und zwar handelt es sich bei uns um die dritte in diesem...
  • Zecken und nochmals Zecken... was tun?

    Zecken und nochmals Zecken... was tun?: Huhu ihr Lieben, ich muss zur späten Stunden mal wieder ne Frage loswerden ^^ Endlich hat uns auch der Frühling (zumindest kein frost mehr...
  • Zecken

    Zecken: Hey, wir haben unseren Hund jetzt erst eine Woche und er hatte schon 3 große Zecken und 4 winzig kleine weiße Zecken (sehen aus wie sesamkörner)...
  • Mittel gegen Zecken gesucht!!!

    Mittel gegen Zecken gesucht!!!: Hallo also ich wohne mit meinem Hund in einem Ort da gibt es ein wald, feldwege, teiche usw... wir haben hier extrem viele zecken dieses jahr...
  • Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen...

    Weiße Zecken?! Cleo hat totale schmerzen...: hallo zusammen! heute ist uns bei cleo aufgefallen dass sie so zwischen den ballen eine weiße zecke hat! wir haben probiert sie mit einer...
  • Das leidige Thema Zecken mal wieder...

    Das leidige Thema Zecken mal wieder...: Hallo ins Forum, mich würde mal interessieren was ihr zum Zeckenschutz macht? Ich hab früher immer mit Ledum ganz gute Erfolge, bis voriges Jahr...
  • Wie beuge ich Milben und Zecken vor bei einem Welpe ?

    Wie beuge ich Milben und Zecken vor bei einem Welpe ?: Hallo zusammen, wie schon das Titelthema sagt : Wie beuge ich Milben und Zecken vor bei einem Welpe ? (8 Wochen ) Ich hab meine kleine jetzt...
  • Zecken und Co.

    Zecken und Co.: Hallo zusammen, die Saison geht ja wieder los und da wollte ich mal fragen, welche Mittel gebt ihr denn gegen Zecken und Co.? Grüße Anna
  • Zecken auch in der Stadt?

    Zecken auch in der Stadt?: Hallo zusammen! Ich hab mal eine dumme - oder vielleicht auch nicht so dumme - Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Hund mitten in der...
  • kopf von zecke steckt noch!!! hilfe

    kopf von zecke steckt noch!!! hilfe: hallo!! ich hab ein problem. heute hatte sparky eine zecke. die dürfte er schon ein paar tage gehabt haben weil sie schon gross war. ich schaue...
  • Zecke unterm Auge

    Zecke unterm Auge: Hallo ihr lieben, Ich war gestern mit meiner Gassiehündin wie immer spatzieren und beim Pfoten abrtocknen hab ich ihr ins Gesicht geguckt und...
  • Zecke - Kopf steckt fest!

    Zecke - Kopf steckt fest!: Guten Morgen, ihr Lieben, Jogi hatte heute seine erste Zecke (jetzt schon! :shock:), und ja, es ist passiert - Hundi hat sich beim 'Rausmachen...
  • Zecken

    Zecken: Hallo, was kann man eigentlich gegen Zecken tun? Ich hab gehört das Advantix sehr gut sein soll aber das ist ja richtig teuer. Habt ihr ne...
  • Zecke! Was tun?

    Zecke! Was tun?: Hallo, meine Mum hat eben Sunny im Hintern gebrüstet und dann hing eine Zecke in der Bürste. :shock: Er sprang dann gleich raus, aber meine Mum...
  • Zecken/Flohschutz für Welpen

    Zecken/Flohschutz für Welpen: Ich frage mich ab welchem Alter der Welpe Floh- u. Zeckenschutz bekommen darf. Es gibt da ja diverse Anbieter, (FORMEL Z-Tabletten, Advantage...
  • Hund hat 4 Zecken im Gesicht

    Hund hat 4 Zecken im Gesicht: Hallo, meine kleine Hündin hat vier Zecken im Gesicht. Eine am Mundwinkel, eine am Wangenknochen, eine am unteren Augenlied und eine im Ohr. Sie...
  • Zecke

    Zecke: Hallo, mein Hund hatte eine Zecke an den Hoden und die ist jetzt weg also fast ... der Kopf steckt noch drinnen .... ist das schlimm?
  • Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke...

    Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke...: Hey ihr, Gerade eben habe ich Kari durch's Fell gewuschelt und dabei einen ziemlich großen Knubbel am Hinterlauf entdeckt. "Ziemlich groß" heißt...
  • Zecken + Heilsteine = keine Probleme?!

    Zecken + Heilsteine = keine Probleme?!: Hallo ihr Lieben, jaa, ein lästiges Thema diese lieben Zecken, vorallem bei meinem Felix (er musste letztes Jahr 7 Mal wegen Zecken zum Tierarzt...
  • Beule am Hund wegen Zecke?!

    Beule am Hund wegen Zecke?!: Hallo!! Ihr konntet mir bisher immer weiterhelfen, desewgen meine Frage an euch: Meine 6- jährige Terrier Mix Hündin Tinka hat eine Art Beule...
  • Zecke im Intimbereich

    Zecke im Intimbereich: Na klasse, Malou (und somit auch ich) hat ihre erste Zecke. Ist ja alles nicht so tragisch, aber sie sitzt an der Scheide. Vielleicht eine dumme...
  • Zecken

    Zecken: Hallo an alle, ich wollte mal fragen was ihr als Zeckenschutz verwendet und wieso, oder ob ihr gar nichts dagegen unternehmt. Da es so viele...
  • Boa, erste Zecke!!

    Boa, erste Zecke!!: Guten Morgen zusammen, ich konnte es kaum glauben, aber als ich eben meinen Hund geknuddelt habe, hab ich doch tatsächlich hinter seinem Ohr eine...
  • Zecken

    Zecken: Huhu Ich wollte mal fragen ob man gegen Zecken impft oder was man noch machen kann. Es gibt ja auch so Tropfen die man aufs Fell in den Nacken...
  • Zecken, ab wann ist damit zu rechnen?

    Zecken, ab wann ist damit zu rechnen?: Hallo Forum! Wisst Ihr, ab wann in diesem Jahr 2010 wieder mit Zecken zu rechnen, und der Vierbeiner davor zu schützen ist?
  • Welches Zecken- und Flohmittel ist gut?

    Welches Zecken- und Flohmittel ist gut?: es gibt ja diverse Anbieter- welches Mittel ist besonders zu empfehlen?
  • Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken

    Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken: NE Frage schon wieder zum Thema Zecken. Mein Hund hatte sich letzte Woche eine Zecke "entfernt" naja entfernt kann man nicht sagen. Sie hat sie...
  • Zecken-Gefahr, über welche Jahreszeit

    Zecken-Gefahr, über welche Jahreszeit: Hallo Forum! Über welche Zeit des Jahres besteht denn hauptsächlich die Gefahr von Zeckenbefall für einen Hund?
  • Da wo die Zecke war, ist alles blutig...

    Da wo die Zecke war, ist alles blutig...: Hallo. Kaum geht es meinen kleinen Hundi(chihuahua) wieder besser ist schon wieder was. Ich glaube am Donnerstag wars, hatte ich eine weisse Zecke...
  • Zecke

    Zecke: Desinfizieren oder nicht? Haben gerade meinem Hund eine Zecke direkt unter dem rechten Auge entfernt. Bin mir nicht sicher, ob ich alles entfernen...
  • Bernsteinkette gegen Zecken?

    Bernsteinkette gegen Zecken?: Ich habe gestern eine Hundebesitzerin getroffen, die für ihre Goldi-Hündin vor ca. 9 Wochen ein Bernsteinhalsband gekauft hat, das angeblich die...
  • Weiße Zecken

    Weiße Zecken: Ich habe schon eine Ewigkeit Nicht mehr gepostet, aber gelesen :mrgreen: Jetzt habe ich eine Wichtige Frage....es geht um die ,,weiße'' Zecke...