was haltet ihr von diesem futter??

Diskutiere was haltet ihr von diesem futter?? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo! was haltet ihr firstvon "Vitakraft Emotion Beauty" ?? lg ady
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
hallo!
was haltet ihr
von "Vitakraft Emotion Beauty" ??

lg
ady

31.07.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe mir gerade die Zutatenliste angeschaut und bin von der "Zuckerrohrmelasse" nicht gerade begeistert, da ich extra beigefügten Zucker für überflüssig halte. In Frischfutter ist schon genügend Zucker enthalten. Von daher würde ich das Futter nicht kaufen.

seven

seven

Reaktionen
13
Angeblich soll das "Emotion Beauty" das beste Futter sein, das es von Vitakraft für Mäuse gibt. (Achtung! Von Vitakraft! Nicht allgemein! Und wir hatten es für unsere Farbmäuse, nicht für Ratten...)
Wir haben es einmal ausprobiert, unsere Mäuschen mochten es auch - aber es war uns doch einfach noch zu bunt... Daher haben wir es bei diesem einen Mal belassen...
LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo,

ehrlich gesagt bin ich von diesem Futter auch nicht allzu begeistert; mir sind allzu schicke Verpackungen immer suspekt, wenn ich ehrlich bin, die Emotion-Reihe (gibt ja auch noch "Wellness" und "Hair", glaube ich, vielleicht sogar noch mehr, und dann auch noch spezielle Snacks) wirkt halt sehr hochwertig.

Ich glaube, daß man auch für günstiger seine Ratte gut und gesund ernähren kann.
Für meinen Hamster hab ich mal Emotion-Knabberstangen geschenkt bekommen; sie rochen ehrlich gesagt recht seltsam (waren aber noch gut, daran lag es nicht!). Das war meine erste und wahrscheinlich auch einzige Erfahrung mit Vitakraft Emotion.

LG
Chipi

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
huhuuu
hab noch ne frage as haltet ihr von diesem futter JR Farm Rattenfutter ??
lg
ady​
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja infos zu dem futter

Alleinfutter für Ratten

JR Farm Rattenfutter ist eine kernige und schmackhafte Grundnahrung für Ratten mit wichtigem tierischen Eiweiß.

Zusammensetzung: Getreideextrudate, Vitaminpellets, Fleischkroketten, Weizen, Mais, Hafer, Maisflocken, Erbsenflocken, Bohnenflocken

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 15,1%
Rohfett 6,0%
Rohfaser 7,0%
Rohasche 5,5%​

Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo! Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber es soll eigentlich ganz gut sein und gerne gefressen werden. von den Zutaten her scheint es auch ok, obwohl in den auf der Zutatenliste aufgeführten "Nagerpellets" und "Vitaminpellets" alles mögliche drin sein könnte. Aber im Vergleich zu anderem Futter ist es sicher eine gute Wahl.

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
hallo!!
danke für die schnelle antwort..
hatte dieses futter früher für mein hamster..
und überleg mir ob ich das auch für ratten nehmen sollte... wollte aba erst die meinung anderer hören
VIELEN DANK
lg
ady

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was haltet ihr von diesem futter??

was haltet ihr von diesem futter?? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...
  • Was haltet Ihr von Reggie Rat?

Was haltet Ihr von Reggie Rat?: Hallo liebes Forum, ich suche ja im Moment nach einem guten Rattenalleinfutter für meine Nsen, wovon sie nicht weiter zunehmen. *zu Ping und Kito...