Beleuchtung im Aquarium

Diskutiere Beleuchtung im Aquarium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Fischfreunde mein Sohn und ich haben unser Aquarium nun endlich firstbesetzt und zwar mit 16 wunderhübschen Prachtguppies. Meine...
Joya

Joya

Reaktionen
0
Hallo liebe Fischfreunde
mein Sohn und ich haben unser Aquarium nun endlich
besetzt und zwar mit 16 wunderhübschen Prachtguppies.
Meine Fragen:

1. Ist es wichtig, das Licht im Aqua um eine bestimmte Uhrzeit abends auszuschalten damit die Fische schlafen können?

2. soll das Licht tagsüber die ganze Zeit brennen?

LG

01.08.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
P

puschl

Reaktionen
0
Hallo,

bei uns gehen die Lichter immer so um die Mittagszeit aus für ca.3 Stunden.
Damit sich nicht soviele Algen bilden.
Nachtruhe ist bei uns ab 21.30 in den Aquas.

Gruß
Puschl

Joya

Joya

Reaktionen
0
Okay, danke für die Antwort!

dreamgirl1311

dreamgirl1311

Reaktionen
0
Hey,
du solltest aber auch darauf achten, dass die Beleuchtung lange genug an ist, damit die Pflanzen nicht verkümmern und groß werden;)Meine Aquas sind am Tag um die 9 Stunden an:)
Viel Spass mit deinen neuen Fischen;)
LG

dreamgirl1311

Thema:

Beleuchtung im Aquarium

Beleuchtung im Aquarium - Ähnliche Themen

• Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?

Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?: Hallo! Ich habe ein 6-Eckiges Aquarium, dass 50cm hoch ist, bei dem eine Seite jeweils 30cm lang ist und der Durchmesser (gegenüber liegende...
  • Aquarium nur mit Beleuchtung ?!

Aquarium nur mit Beleuchtung ?!: Hallo. (: Ich habe mein erstes Aquarium jetzt schon über ein Jahr. Es ist ein 60l Aquarium, und es läuft momentan OHNE Filter und Heizstab, ich...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung

Mein 1. Aquarium - Beleuchtung: Hallo liebe Aquarianer ;) Habe mir vor zwei Wochen ein 84L Becken von Vitakraft mit Zubehör gekauft. --- EDIT (automatische...
  • Beleuchtungsprblem

Beleuchtungsprblem: Hallo ich habe vor, mir ein zweites Aquarium anzuschaffen... Da es ein Eigenbau ist, brauche ich eine geeignetes Leuchtmittel, das möglichst...
  • Beleuchtung für 95x90x75 Aquarium

Beleuchtung für 95x90x75 Aquarium: Hallo und schönen guten Tag zusammen, bin neu hier und hätte eine Frage: Habe mir ein neues Aquarium mit den Maßen (Länge 95cm, Breite 90cm und...
  • Beleuchtung für 95x90x75 Aquarium - Ähnliche Themen

• Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?

Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?: Hallo! Ich habe ein 6-Eckiges Aquarium, dass 50cm hoch ist, bei dem eine Seite jeweils 30cm lang ist und der Durchmesser (gegenüber liegende...
  • Aquarium nur mit Beleuchtung ?!

Aquarium nur mit Beleuchtung ?!: Hallo. (: Ich habe mein erstes Aquarium jetzt schon über ein Jahr. Es ist ein 60l Aquarium, und es läuft momentan OHNE Filter und Heizstab, ich...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung

Mein 1. Aquarium - Beleuchtung: Hallo liebe Aquarianer ;) Habe mir vor zwei Wochen ein 84L Becken von Vitakraft mit Zubehör gekauft. --- EDIT (automatische...
  • Beleuchtungsprblem

Beleuchtungsprblem: Hallo ich habe vor, mir ein zweites Aquarium anzuschaffen... Da es ein Eigenbau ist, brauche ich eine geeignetes Leuchtmittel, das möglichst...
  • Beleuchtung für 95x90x75 Aquarium

Beleuchtung für 95x90x75 Aquarium: Hallo und schönen guten Tag zusammen, bin neu hier und hätte eine Frage: Habe mir ein neues Aquarium mit den Maßen (Länge 95cm, Breite 90cm und...