Zeckenband ?

Diskutiere Zeckenband ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Was haltet ihr von firstFrontline oder Scalibor? Was benutzt ihr denn für eure Hundis ? Gruß Brigitte
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Was haltet ihr von
Frontline oder Scalibor?

Was benutzt ihr denn für eure Hundis ?

Gruß Brigitte
 
25.03.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, ich kenn das oben genannte gar nicht :oops:

ich benutz kein band, ich guck halt nach jedem ausflug nach zecken und entferne sie dann.

liebe grüße
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo,

diese gibt es nur beim TA wußte ich auch vorher nicht.

Gruß Brigitte
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, haben diese bänder was besonders,was andere nicht haben?
wenn man die nur beim TA bekommt sind die bestimmt teuer oder?

grüße
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo Burani,

mir geht es um die Chemie das dort so wenig wie möglich drinne ist oder schädlich für den Hund oder für uns ist.

Gruß Brigitte u. schönes Osterwochenende
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, danke dir auch.

achso, mmh also wir haben kein zeckenband,ich entferne die zecken mit ner zange. bei uns gibt es ja auch keine gefährlichen zecken. sind denn diese bänder teuer?

grüße
 

Anhänge

B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo Burani,

mmhh pffff genau kann ich es jetzt nicht sagen so um die 10-00 Euro?

Gruß Brigitte
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
burani es gibt viele verschiedene bänder, von bolvo bis pedigree alle haben welche. das beste wäre es wenn du in die geschäfte gehst und dich da erkundigst ich selber nehme frontline und ein anderes für meine hündin
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo,

also hier in Hessen ist es soweit wir haben die Plagegeister hier, meine Bella hatte eine am Kopf vorne ich habe sie linksdrehend rausbekommen im ganzen was ein Segen.

Morgen besorge ich mir beim TA wenn er auf hat ein Mittelchen gegen diese Plagegeister !

Gruß Brigitte
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, ja wir wohnen am wald, da sind schon viele, aber wir durchsuchen unser hund am ende des ganges. ausserdem is er n boxer und hat kures fell.gg.
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
hallo,

ja beim Boxer der hat ja wirklich kurzes Fell grins. da würde man wohl sofort sehen wenn da eine Zecke wäre gel.

Hat die da überhaupt Chancen sich festzubeißen. denk ?

Gruß Brigitte
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
ne.gg. ich sammel die ab, alle in n aschenbecher und dann schmoren die!*fies guck* nene, ne chance haben die wenigstens,nur wenn die sich während des ausflugs festbeißen,aber da haben sie sich ja auch noch nicht so festgebissen.aber ich verbrenn die dann.obwohl die mir leid tun

grüße
 
D

dw-juliete

Registriert seit
29.03.2005
Beiträge
137
Reaktionen
0
wir benutzen für unsere hunde das frontline spray. von zeckenhalsbändern halte ich da nicht so viel, aber das spray kurz in nacken und gut is. gab bisher nie probleme
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem Spray hätte ich früher Wissen müssen, nun habe ich mir das Frontline Flüssig geholt in der Apotheke.

Also 3 Appilkationen bis zum 10 Kg Hund kosten Euro 16.50

Soll auf die Schulterblätter machen.

Gruß Brigitte
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
ja genau das hab ich auch. und ich find das gut
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo

was kostet denn das Frontlinespray? ist das günstiger? als die drei Ampullen für die ich 16,50 bezahlt habe ?

Gruß Brigitte
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Also ich benutze das Zeug auch, aber auch als Flüssiges Mittel.
Das Spray ist für Hunde mit kürzeren Haaren besser geeignet ( Laut Tierarzt) weil es sonst nicht richtig auf die Haut kommt ( bei Hunden mit längerem Fell)
Als meine noch klein waren hab ich aber auch das Spray benutzt, es kommt jedoch auch auf die größe des Hundes an, weil wenn man einen großen Hund hat braucht man ja sehr viel von dem Spray da ist die Flüssige Variante ( Nacken und Rutenansatz ) einfacher und effektiver
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo, Meli,

ok dann ist es ungeeignet für meine Hündin hat doch längeres Haar, trotzdem hätte mich der Preis einfach mal interessiert.

Gruß Brigitte
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ich hab nachgeschaut, ich ha damals für ne kleine Flasche 16 Euro bezahlt.

Liebe Grüße
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo Meli,

siehst du und für die 3 Ampullen habe ich auch 16.50 Euro bezahlt kommt auf gleiche raus, danke dir für die Antwort.

Schönen TAG Euch allen Gruß´Brigitte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeckenband ?