Was mögen Meerschweinchen gern?

Diskutiere Was mögen Meerschweinchen gern? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe in unserem Garten ein Meerschweinchen gehege geschaffen, nun möchte ich herausfinden, was ich meinem Meerschweinchen ins Gehege tun kann...
X

XmelanieX

Reaktionen
0
Ich habe in unserem Garten ein Meerschweinchen gehege geschaffen, nun möchte ich herausfinden, was ich meinem Meerschweinchen ins Gehege tun kann und was nicht!
Ich habe schon
manche Sachen ihr hinnein getan!
Einen Stein, den sie aber nicht annimt!
Einen Ausgehüllten Baumstamm, denn nimmt sie gern an!
Ein Häuschen, dort tu ich ab und zu Heu rein!
Das nimmt sie am besten an!
Was empfehlt ihr mir noch so?
Was ich noch rein tun könnt?
Kleine Imformation!
Der garten ist nicht gleich am Haus!
Wir wohnnen in St. Florian und der Garten ist in Asten!
Immer wenn es nicht zu kalt oder zu heis ist kommt sie mit in dem Garten!
Bitte schreibt
Was ihr mir empfehlen tätet!

02.08.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was mögen Meerschweinchen gern? . Dort wird jeder fündig!
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Holzbrücken zb Weidenbrücken oder Krokröhren

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Solche Unterständeoder "Hocker" sind auch ziemlich beliebt... Die kann man auch ganz leicht selbst machen. einfach ein rechteckiges Stück Holz nehmen, 4 beine drunter und fertig. Wenn du das nicht zu hoch machst, können die Meeri sogar noch oben drauf sitzen. Natürlich kann man sowas auch kaufen...

T

Tortilla

Reaktionen
0
Aus Holz kann man bestimmt viele schöne Sachen selber bauen, z.B. ein großes Häuschen mit vielen Versteckmöglichkeiten und Aussichtsplätzen.Das mag dann nicht nur das Schweinchen, sondern ist auch noch schön anzusehen ;)

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

am Besten wär natürlich noch ein zweites Meerschwein - so wie sich das anhört, hältst du sie ja alleine?!

Dann wäre es noch wichtig, dass das Gehege außen gut gegen Katzen, Raubvögel, etc. gesichert ist, also auch von oben.

Was die Einrichtung angeht haben meine Vorschreiber ja schon einige Tipps gegeben, denen kann ich mich nur anschließen...

Viele Grüße,
Sawyer

X

XmelanieX

Reaktionen
0
Danke für eure Tips!
Von meinem Vater, der Schildkröten hällt, habe ich ein größeres Gehege bekommen! Vom Fachhandel hab ich mir noch eine Umramung gekauft!
Die hab ich an dem anderen Gehege dran gestellt!
Beide Freigehege sind bereits von oben gesichert!
Naja und jetzt möcht ich hald einige Dinge kaufen oder selber Basteln, dass ich auch noch verwenden kann, wenn ich mir mal wieder zwei oder noch mehr Meerschweinchen kaufe, und mein jetztiges Meerschweinchen leider nicht mehr da ist. Schließlich ist es schon 4Jahre alt!
Ich werde demnächst eine Brücke aus Holz kaufen!
Wie ist das eigentlich mit Kloecken? Nehmen eure Meerschweinchen die Kloecken an?
Und wann welches ist am besten, eins fürs Eck vermutlich oder?
Griechen eure Meerschweinchen auch so gern wo hinnein?
Wär es dann eigentlich ne gute Idee, einen ausgehüllten Stamm fürs Freigehege zu kaufen? Mit großen löchern seitlich oben und unten?

albero

albero

Reaktionen
0
dass ich auch noch verwenden kann, wenn ich mir mal wieder zwei oder noch mehr Meerschweinchen kaufe, und mein jetztiges Meerschweinchen leider nicht mehr da ist. Schließlich ist es schon 4Jahre alt!
Warum schenkst du deiner Dame nicht jetzt noch ein oder mehrere Artgenossen? 4 Jahre ist doch noch lange kein Alter, und wenn du dir sowieso vorstellen könntest mal (wieder?) mehrere zu haben, warum nicht jetzt schon? Egal, was du ihr reinstellst, kaufst oder bastelst... die beste Beschäftigung ist ein partner. Ist ja nicht so, dass sie nurnoch eine Woche zu leben hätte... Meerschweinchen können durchaus alt werden bei guter Pflege! Mit 2 bis 3 Jahren solltest du auf alle Fälle noch rechnen. Ich kenn sogar jemand, dessen Meerschweinchen 10 Jahre alt geworden ist ;)

Wie ist das eigentlich mit Kloecken? Nehmen eure Meerschweinchen die Kloecken an?
Und wann welches ist am besten, eins fürs Eck vermutlich oder?
Kannst du ja probieren, aber Meerschweinchen werden eher selten Stubenrein. Das liegt eben nicht so in ihrer Natur. Die pieseln, wo es ihnen gerade passt :roll:

Die billigste und auch einer der beliebtesten Varianten ist ein Tunnel aus karton. Ich sammel meine immer bei Hofer, und die scheinen seeehr gut anzukommen :D Man kann sie ja so schön durch die Gegend schieben und umschubsen und darin herrlich schlafen und .....

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ist dein jetziges Meerschweinchen ein Weibchen oder ein Männchen?
Auf alle Fälle solltest du dich dringend um ein Partnertier bemühen, wie lange lebt es den schon alleine?

N

Nirmel

Reaktionen
0
Benutzt Du Dein Freigehege denn auch jetzt im Winter? Denn es hörte sich so an, als hättest Du das Schweinchen in Innenhaltung und bringst es nur gelegentlich raus ins Freigehege?
Oder wolltest Du nur wissen, was Du jetzt im Winter schon mal für den Sommer basteln kannst?

Thema:

Was mögen Meerschweinchen gern?

Was mögen Meerschweinchen gern? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Meerschweinchen kaufen ? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...