Wie viel fressen Chinchilla?

Diskutiere Wie viel fressen Chinchilla? im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Meine Chinchilla haben 2 Futterschüsseln aber irgendwie sehe ich firstnicht das viel fehlen würde. Hatte auch noch nie Chinchilla sondern immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

NIKI

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
Meine Chinchilla haben 2 Futterschüsseln aber irgendwie sehe ich
nicht das viel fehlen würde. Hatte auch noch nie Chinchilla sondern immer nur Meerschweinchen und die haben immer ur viel gefressen.

Bitte helft mir.

Lg niki
 
02.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
paris & chipsy

paris & chipsy

Registriert seit
30.01.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hi wie lange hast du jetzt Chinchillas?
Und wie alt sind deine Chinchillas?
Also meine 3 essen eigentlich ganz gut, es kommt halt auf die Sorte vom Heu an und was für Pellets sie Essen. Ein kleiner Tipp mische etwas Kräuter drunter und schaue was dan passiert. MfG Alfred Paris&Chipsy.
 
N

NIKI

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
Habe jetzt meine seit 2 Wochen und sie sind ca. 5 Jahre. Leckerlis würden sie die ganze Zeit fressen aber die Pellets schmecken ihnen nicht. Beim Heu bin ich mir nicht sicher weil sie ziemlich viel drinnen haben.
Wenn ich ihnen was darunter mische suchen sie sich nur das bessere raus und den Rest lassen sie liegen.

Lg NIKI
 
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
863
Reaktionen
0
lass die Leckerchen mal weg bis sie ihr eingentliches Futter wieder fressen und wenn sie das dann wieder fressen nur ein Leckerchen. Nicht vollstopfen mit leckerchen und immer wieder mal auslassen dann fressen sie nämlich auch hr eigentliches futter.

Chins picken wirklich gerne nur das beste raus daher ist weniger oft mehr.
Heu mit Kräutern ist wirklich gut.
Klar suchen sie sich erst raus was am besten schmeckt aber sie fressen auch dann den rest.

LG Jessy
 
päppelchins

päppelchins

Registriert seit
28.06.2006
Beiträge
145
Reaktionen
0
Huhu Niki,

wie ist es denn inzwischen? Fressen Deine Zwerge nun anständig?

Liebe Grüße

Andi
 
N

NIKI

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ja mittlerweile fressen sie anständig. Kann ich meinen Chinchilla auch Spitzwegerich zu fressen geben??

Lg
 
päppelchins

päppelchins

Registriert seit
28.06.2006
Beiträge
145
Reaktionen
0
Huhu Niki,

das freut mich zu lesen! Du kannst den Zwergen auch ab und an ein wenig Spitzwegerich geben (nicht mehr als alle 1-2 Wochen!). Spitzwegerich ist u.a. Appetitanregend ;-)

Liebe Grüße

Andi
 
L

larsen

Registriert seit
08.10.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe meine Chin´s jetzt seit zwei Wochen und konnte am Anfang nur schwer einschätzen wieviel die fressen. Sie bekommen von mir immer so viel Pellets, dass am nächsten Tag noch etwas übrig ist. Wenn sie nicht sogar alles gefressen haben. Auf jeden Fall haben Sie immer genug Heu. Dann könnne Sie ja nicht verhungern. Zweimal in der Woche bekommen sie etwas von dem Zusatzfutter. Und alle zwei Wochen mal eine Rosine. Ist das so ok? Was sind eure Erfahrungen?

Larsen
 
päppelchins

päppelchins

Registriert seit
28.06.2006
Beiträge
145
Reaktionen
0
Huhu,

welches Grundfutter bekommen Deine Zwerge denn? Und was verstehst Du unter Zusatzfutter? Rosinen gehören nicht auf den Speiseplan. Es gibt viel gesündere Leckerlis!

getrockneter Löwenzahn
getrocknete Mariendistel und Mariendistelpellets
getrocknete Echinacea
getrocknete Pfefferminze
getrockneter Spitzwegerich
getrocknete Schafgarbe
getrocknete Himbeerblütenblätter
getrocknete Kamille
getrocknete Möhre
getrocknete Ringelblumenblüten
getrocknete Sonnenblumenblütenblätter
getrocknete Gänseblümchen
getrocknete Ananaswürfel (selten mal einen - so alle 3-4 Wochen)
getrockneter Apfel
getrocknete Hagebutten
getrocknete Rote-Beete
getrocknete Luzerne
getrocknete Papayawürfel (selten mal einen - so alle 3-4 Wochen)
Haferkissen (Knusperkissen - alle 2 Wochen mal 1 Stück pro Tier)
Gemüseringe / Grünrollis (alle 2 Wochen mal 1 Stück pro Tier)
Apfelbaumäste, Weidenäste, Haselnussäste

Liebe Grüße
Andi
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
oh mein gott jetzt ab ich die überschrift falschgelesen
"wieviele fressen chinchilla"

*vom schock erhol*
ich schließe mich da päppelchins an, rosinen solltest du weglassen, zumal die anderen sachen auch viel abwechslungsreicher sind ;-)
wir wollen ja auch nicht immer das selbe futtern oder *g*
 
N

NIKI

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich wollte euch eh schon fragen wegen dem Spitzwegerich, weil ich schon vor längerer Zeit einen gekauft habe und mich aber nicht getraut habe ihnen es zu geben.

lg niki
 
M

Minkadeluxe

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Guck malö auf www.diebrain.de daa ist sogar ein Futterplan ... :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel fressen Chinchilla?