Lasiodora?-Männlich oder weiblich

Diskutiere Lasiodora?-Männlich oder weiblich im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hay, Bin recht neu in der Spinnenwelt, habe mir vor kurzem firsteine Lasiodora Parahybana zugelegt. Der Typ hatte mir alles aufgeschrieben, habe...
L

Lasiodora

Reaktionen
0
Hay,

Bin recht neu in der Spinnenwelt, habe mir vor kurzem
eine Lasiodora Parahybana zugelegt. Der Typ hatte mir alles aufgeschrieben, habe allerdings den Zettel verloren. Jetz die Frage: Wie bestimme ich ob männlich oder weiblich?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:D

03.08.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lasiodora?-Männlich oder weiblich . Dort wird jeder fündig!
CobrA

CobrA

Reaktionen
0
Also, ich weiß nicht wie alt die Spinne jetzt ist, aber wenn die spinne ein kleines hinterleib hat so wie hier :

dann ist es ein männchen. Wenn sie ein dickes hinterleib hat ist es ein weibchen so wie hier:

Wenn sie noch sehr jung ist, ist es schwieriger ihr geschlecht zu bestimmen aber auch da könnte man hinter kommen.Die Männchen verfügen an ihren Tastern über große Geschlechtsorgane. Diese trägt die Spinne wie Boxhandschuhe an ihrem Vorderende. Den Weibchen hingegen fehlen diese Organe. Sie weisen lediglich dünne, beinartige Taster auf.

Ich hoffe das ich dir weiter geholfe habe ;)

Liebe grüße

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
also....ich bestimme grundsächlich an der haut und nicht am tier. die bestimmung am tier ist meistens nur spekulation und bei der haut kann man es genau sagen. sieht man bei der haut eine spermathek isz es sicherlich ein weib wenn nicht dann halt nicht^^

hier mal ein link von spermathekenbildern: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=7521&page=4

die spermathek findest du zwischen den lungen am abdomen an der innenseite der häutung.

dann ist es ein männchen. Wenn sie ein dickes hinterleib hat ist es ein weibchen so wie hier: