Vergesellschaftung super geglückt

Diskutiere Vergesellschaftung super geglückt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, ich bin sooo glücklich:P !! Gestern konnte ich nach Ende der Kastrafrist endlich meinen Süßen Ratz zu "seinen" Mädels Fatz und...
F

fatzi_n

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin sooo glücklich:p !!

Gestern konnte ich nach Ende der Kastrafrist endlich meinen Süßen Ratz zu "seinen" Mädels Fatz und Rübe setzen. Nach intensiver Lektüre dises und anderer Foren wusste ich ja Bescheid, was ich machen soll!

Da es auch so viele negative
Beispiele gab, in denen die VG sehr schwierig war, hatte ich ne riesen Angst. Vor allem auch weil Ratz schon ein Stück kleiner ist als Fatz und rübe!

Aber es lief sooo toll und mittlerweile herrscht Eintracht! Zuerst hat Ratz nat versucht die Mädels aufzureiten, aber die, wie ich mir schon dachte, machten da null mit! Rübe schon gar nicht. Und Fatz hat dem kleinen Mann gleich gezeigt, was Sache ist. Ein paar kleine Zwickereien und das wars
Habe Ratz aber noch nie so aktiv gesehen und so glücklich. Er sass davor immer nur rum und war traurig

Jetzt tront er wie ein König auf der Heuraufe oder den Weidenbrücken und schaut auf seinen Harem herunter. Auch fressen sie schon gemeinsam

Es ist soooo toll, dass es keine Probleme gab!

Danke für die vielen Tips die ich lesen konnte
Nadine

03.08.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Vergesellschaftung!
So ein Schweineharem ist schon was Feines!

Thema:

Vergesellschaftung super geglückt

Vergesellschaftung super geglückt - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/ - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...