Fell werfen!

Diskutiere Fell werfen! im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ist euch das auch schon mal passiert, dass ein Chin schon mal Fell geworfen hat? Also meine eine konnt firstes nicht abwarten bis ich sie raus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Katrina

Reaktionen
0
Ist euch das auch schon mal passiert, dass ein Chin schon mal Fell geworfen hat?

Also meine eine konnt
es nicht abwarten bis ich sie raus nehme und ist aus dem Käfig gesprungen. Als ich sie dann nahm lag da ganz schön viel Fell.
Habe gleich meine Züchterin angerufen und die meinte das wäre normal wenn sie sich erschrecken oder angst haben, dass sie dann Fell werfen. Stimmt das? :ratlos:

16.12.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

Jeyka

Guest
Hallo Katrina

Fellabwurf ist ein Schutzmechanismus der Chinchilla.
Sie kann damit dem Zugriff eines Raubtieres entkommen.
Es ist also vollkommen normal, das eine Chinchilla bei einem Schreck oder Stress Fell abwirft. :wink:

K

Katrina

Reaktionen
0
Hey Jeyka,

danke für deine Antwort! :)
Du glaubst mir gar nicht was ich mir als für Gedanken gemacht habe.

Seidem beobachte ich sie als, was mir halt nur aufgefallen ist, dass die Haare immer noch nicht nachgewachsen sind. Dauert das länger?
Kann ich den Haarwachstum irgendwie unterstützen evtl. sogar fördern?

J

Jeyka

Guest
Hallo Katrina

die Haarwurzel der Chinchilla trägt bis zu 60 einzelne Haare.
Je nach Köprerlage (ob am Bauch oder Rücken) kann es mehr oder weniger sein.

Wenn Fell abgeworfen wird, kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis dieses nachgewachsen ist.
Da hilft nur abwarten. Das wächst nach, keine Bange. :wink:

K

Katrina

Reaktionen
0
Langsam wird der Bauch ein bißchen Schwarz und paar Haare kommen schon! :D
:smt031 :klatsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fell werfen!

Fell werfen! - Ähnliche Themen

• Fell

Fell: Hi, bei meiner Chinchilla fehlt an der Seite Fell. Sie hatte es davor noch nicht ! entweder er hat es sich raus gerissen oder ka was^^ weiss...
  • Fell - Ähnliche Themen

• Fell

Fell: Hi, bei meiner Chinchilla fehlt an der Seite Fell. Sie hatte es davor noch nicht ! entweder er hat es sich raus gerissen oder ka was^^ weiss...