Alleine?

Diskutiere Alleine? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage an euch und hoffe,ihr könnt mir helfen!? Ich muss von morgen früh um 9.00Uhr bis Sonntag so um 12Uhr...
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe wieder einmal eine Frage an euch und hoffe,ihr könnt mir helfen!?

Ich muss von morgen früh um 9.00Uhr bis Sonntag so um 12Uhr weg. Leider ist niemand anders zu Hause. Mit zwei Meeris war das bisher kein Problem,das reichte immer
vom Heu her,aber seit Samson bei uns ist,fressen die Mädels noch lieber Heu und es ist immer ziemlich schnell leer!

Jetzt meine Frage: Wenn ich ihnen morgen früh dann FriFu gebe und eine große Portion Heu und zusätzlich den Käfig dann nicht nur am Tag sondern eben auch über die Nacht auflasse (weil ich ja eben nicht da bin um ihn zu schließen (ich aber auch nicht glaube,dass sie nachts raus gehen)),damit sie an die Transportbox können (für den TA),die ich dann mit viel Heu fülle (da klettern sie gerne rein) um sich noch Heu zu holen,reicht das dann bis Sonntag Mittag??:eusa_think:

Bitte helft mir:(

Ich möchte mir nicht die ganze Zeit Sorgen um meine Süßen machen müssen!

Danke:clap:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

kann mir denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
03.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
B

Brandy

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich denke mal das dürfte kein Problem sein. Meine Cousine ist auch seid heute Mittag bei mir hat denen reichlich heu und frfu rein und kommt morgen abend erst wieder Heim. Und das hat sie auch schon öfters gemacht und hat gut geklappt ;)
 
N

Nirmel

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
675
Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Auslauf ausbruchsicher ist, so dass Du die Schweine unbeaufsichtigt laufen lassen kannst. Dann sehe ich da erstmal kein Problem drin. Was pasieren könnte, wäre dass sich die Schweinchen in das Heu in der Transportbox legen, es zupieseln und dann auch nicht mehr essen mögen. Vielleicht kannst Du noch schnell improvisieren und Deinen Schweinchen noch eben einen Heusack oder eine Heusocke nähen? (http://www.diebrain.de/I-einrichtung.html#heu) Die könntest Du zusätzlich anbieten; und dann denke ich, müsste es reichen.

Dass Du das FriFu nicht auf Vorrat geben solltest, weißt Du ja sicher; ich schreibe es hier nur noch mal hin, falls irgendjemand anderes das Thema hier nochmal liest, der sich noch nicht so auskennt. Lieber dann mal einen Tag nur Heu fressen lassen.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Ich würd zur not sonst einfach noch ein paar Heuberge im auslauf verteilen, sie werden ja bestimmt nicht alles vollpinkeln. Leg lieber ein bißchen zu viel hin, als zu wenig. ansonsten müsste es gehen.
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
ja,ich habe schon eine Halbröhre,die ich umdrehen und mit Heu füllen wollte:) Und dann noch auf ein paar Handtüchern Heuberge auftürmen;)

Mit dem FriFu weiß ich,wegen der Durchfall gefahr ne?

Danke für eure Ratschläge:)
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Ja und auch weils schlecht werden kann, wenn die das nicht gleich fressen.
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
ach,mein Auslauf ist wirklich ausbruchsicher;) Ich habe sie seit ca. 2 Wochen schon häufiger alleine laufen lassen. Die Kabel sind alle unterm Bett und da ist ein Zaun vor,sodass sie dort nicht dran können:)
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
hui,es hat alles super geklappt;) Aber um ehrlich zu sein,war ich schon ganzschön angespannt und konnte die Nacht von Samstag auf Sonntag nicht richtig schlafen,weil ich immer an meine Meeris denken musste und hoffte,dass es ihnen gut geht! Aber nun ist es ja überstanden und ich bin wieder bei ihnen:)
 
N

Nicky7

Guest
Na siehst du, das ist doch prima :) Ich bin auch immer unruhig, wenn ich nicht bei meinen Meeris sein kann und machte mir ständig Gedanken...ist es zu warum? Haben sie noch Heu? Und Wasser? ...usw. usw. ... ;)
 
Thema:

Alleine?

Alleine? - Ähnliche Themen

  • Meeri allein lassen?

    Meeri allein lassen?: Hallo, vor einem Monat sind der Kastrat Chip und die alte Meeri-Dame Oma zu meinen drei Meeris dazugezogen. Sie verstehen sich alle super, außer...
  • Ein Meerschweinchen alleine?!

    Ein Meerschweinchen alleine?!: Hallo ihr da draußen! Ich hatte bereits 2 Meerschweinchen meine Schwester auch und mein Bruder 1. Wir hatten noch 2 Meerschweinche doch als das...
  • Meerschweinchen jetzt alleine :(

    Meerschweinchen jetzt alleine :(: Hallo, Letzte Nacht hat mein Weibchen geworfen ... Ich habe zwei Meerschweinchen in Januar übernommen und mir wurde ein Schwangeres Tier...
  • Meerschweinchen lebt jetzt alleine

    Meerschweinchen lebt jetzt alleine: Hallo,ich habe beide meiner Meerschweinchen das ganze Jahr draußen artgerecht gehalte nun ist letzte Woche eins von meinen 2 Meerschweinchen...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

    Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...
  • Altes schweinchen alleine hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Meeri allein lassen?

    Meeri allein lassen?: Hallo, vor einem Monat sind der Kastrat Chip und die alte Meeri-Dame Oma zu meinen drei Meeris dazugezogen. Sie verstehen sich alle super, außer...
  • Ein Meerschweinchen alleine?!

    Ein Meerschweinchen alleine?!: Hallo ihr da draußen! Ich hatte bereits 2 Meerschweinchen meine Schwester auch und mein Bruder 1. Wir hatten noch 2 Meerschweinche doch als das...
  • Meerschweinchen jetzt alleine :(

    Meerschweinchen jetzt alleine :(: Hallo, Letzte Nacht hat mein Weibchen geworfen ... Ich habe zwei Meerschweinchen in Januar übernommen und mir wurde ein Schwangeres Tier...
  • Meerschweinchen lebt jetzt alleine

    Meerschweinchen lebt jetzt alleine: Hallo,ich habe beide meiner Meerschweinchen das ganze Jahr draußen artgerecht gehalte nun ist letzte Woche eins von meinen 2 Meerschweinchen...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

    Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...