Nächtliches Tiergeschrei im Garten

Diskutiere Nächtliches Tiergeschrei im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, seit etwa 2 Monaten geschehen in unserem Wohngebiet rund um unser Haus kuriose Dinge... So kann ich fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KommherBleibda

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

seit etwa 2 Monaten geschehen in unserem Wohngebiet rund um unser Haus kuriose Dinge... So kann ich fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr
das "Schreien" eines Tieres vernehmen. Mal scheints so, als käme das Geschrei aus unmittelbarer Umgebung meines Schlafzimmerfensters (fast immer geöffnet - bei herabgelassenen Rolladen), gelegentlich aber auch aus etwas größerer Entfernung.

Ich bin allerdings absolut ratlos, welches Tier diesen Radau verursachen könnte. Katzengeschrei schließe ich aus, weil das nächtliche Geschrei viel greller ist, zudem sinds eher kurze Schreirufe.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung, um welches Tier es sich hier drehen könnte :eusa_think:

Viele Grüße
KommherBleibda
 
03.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Mir geht da spontan der Marder durch den Kopf!!
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.800
Reaktionen
0
Mh Kinder werden es wohl nich sein um die Uhrzeit:mrgreen:

Ne im Ernst die letzten Tage dacht ich auch gegen Nachmittag "Was schreit denn da" Hörte sich an wie eine Katze :shock:

Guck ich raus,... schreit da das Nachbarskind,... hat sich orginal wie eine Katze angehört die gerade Streß mit einer anderen hat:roll:


Mh Marder? Weiß nich wie ein Marder schreit ^^
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Marderschreie...sind grell, hoch,intensiv..und können Nächte lang über Wochen vollzogen werden....
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.800
Reaktionen
0
Wird man dann sicher aber eher auf dem Land zu hören bekommen oder? Wenn ich überlege das man hier riesen Glück brauch mal einen Marder zu sehen,.. klar sind es keine Tiere die auf dich zu kommen. Meine Tante allerdings wohnt auf dem Land und da siehst jeden Abend welche ;D
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Na die kleinen Racker haben sich das auch schon in der Stadt sehr gemütlich gemacht!! ;)...Die wissen wo es legga Futter gibt! :D
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.800
Reaktionen
0
Ja das ist klar ich sag ja nich das es in der Stadt keine ginbt,..aber auf dem Land sieht man sie doch schon eher ^^
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hallo

mysti, schau mal bei dir in kassel umher. wie viele waschbären ihr habt. ca 10 auf einen mensch in eurer stadt. zwinker

ne,back to topic. marder, wiesel, evtl fuchs?,waschbär.
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.800
Reaktionen
0
Joa Burani ich weiß ich weiß ;D Kam auch ma ne Reportage im TV über Kassel und Waschbären ;D

Aber ich hab ja davon geredet das man weniger welche zu Gesicht bekommt,..nich das es hier keine gibt ^^
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
nnaaaa guuut, überedert.

ich kenn mich mit geräuschen nich aus,würde das aber mal tippen.
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
hehe keine ahnung kann man ja schlecht sagen was es für ein tier ist wenn mans nicht selber gehört hat
bei uns schreien auch ab und zu tiere tippe mal auf marder oder katzen ein greller schrei könnt auch von ner in panik schreienden frau kommen vom klang her aber wer schreit hier schon so als ob er abgemurkst wird und das dann immer wieder kann ja kaum sein:lol:
hab mich aber schon oft erschreckt vor dem geräusch bei uns ist es halt sehr ländlich ein dorf und wir wohnen am rand des dorfs vor uns nur feld und nen mini wald da tipp ich mal auf nen marder...
vll bei dir ja auch ne katze?
 
K

KommherBleibda

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Zunächst mal herzlichen Dank für die Resonanz ;).

Ich habe vorhin mit einem Nachbarn über die nächtlichen Schreie gesprochen. Interessanterweise hat er wiederum von einem anderen Nachbarn erfahren, dass sich ganz in der Nähe bei einer Familie mit absolutem Wildwuchsgarten wohl eine Marderfamilie eingenistet hätte. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen. Es würde auf jeden Fall die Marder-Theorie stützen. Marderschäden an Auto's sind mir zum Glück noch keine bekannt.

@ la_maledizione

Wie oben schon geschrieben würde ich Katzen dem Geschrei nach zu 100% ausschließen. Dann würde ich doch eher auf eine wild gewordene Frau tippen :D....
https://www.tierforum.de/users/u9503-la_maledizione.html
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Aufgrund der Zeit würde ich an eine oder mehrere Eulen denken.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
guck guck,

da bleibt nur eine lösung.. folge nachts dem geschrei und dann siehst,wer dahinter steckt.

*zwinker
 
D

Dawn

Guest
Nimm dasGeschrei doch nachts irgendwie mal auf, und stell es hier rein oder frage mal in einem Tierpark oder Zoo nach. Zooologen wissen das doch sicher und wenn wir es mal hören.
 
K

KommherBleibda

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
@ Rica: Hmm, wäre eine Möglichkeit! Frag mich nicht warum, aber Marder halte ich momentan für wahrscheinlicher...

@ Burani: Keine schlechte Idee, allerdings hab ich Nachts meist recht wenig Motivation, um aus dem Bett zu krabbeln und auf die Pirsch zu gehen :p.... Hab schonmal überlegt, eine Kamera zu installieren :D....

@ Dawn: Das wäre mal ein versuch wert :)

@ BineKoeln: Wo warst Du letzten Freitag zwischen 1 und 3 Uhr :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
bine,
gefällt dir doch nur, damit de nachts auf streife gehen kannst.lach

kommerbleibda, die bine kann dich bestimmt so aufwachen,das de nich mehr schlafen kannst, oder ich mach das. kein problem...*zwinker
 
K

KommherBleibda

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
bine,
gefällt dir doch nur, damit de nachts auf streife gehen kannst.lach

kommerbleibda, die bine kann dich bestimmt so aufwachen,das de nich mehr schlafen kannst, oder ich mach das. kein problem...*zwinker
Streife? Klingt schwer nach Polizei :p Lass mich raten, Reiterstaffel :)?

Oh je, das mit dem Aufwecken klingt aber jetzt ziemlich 2-deutig :uups:.....
Machts doch gemeinsam, dann kann auch nichts schief gehen ;)
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Das haben wir hier gerade auch!
Meist sind das Igel beim Sex!
Die schreien dabei, als wenn sie sterben würden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nächtliches Tiergeschrei im Garten

Nächtliches Tiergeschrei im Garten - Ähnliche Themen

  • Mäuse im Garten

    Mäuse im Garten: Moin, Ich habe ein Problem! Bei mir im Garten ist eine Mäuse Familie. Und ich weiß nicht was ich machen soll, da ich noch nie Mäuse im Garten...
  • Frosch im Wasserspiel gefunden

    Frosch im Wasserspiel gefunden: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage und hoffe auf Antwort. Ich habe in meinem Garten ein Wasserspiel mit Sprudelsteinen. Als ich es eben...
  • Rehspuren mitten im Garten?

    Rehspuren mitten im Garten?: Hallo, Heute Nacht hat Akos gewuffelt und einmal leise gebellt, habe mir nichts dabei gedacht und heute Früh dann mitten im Garten diese tollen...
  • Nächtliche Waldrufe, was ist das nur???

    Nächtliche Waldrufe, was ist das nur???: Hallo miteinander, Ich wohne sehr nah gelegen am Wald, und seit einiger Zeit hört man nachts dauerhaft, nervig, ein lautes Quickpfeifen..es kann...
  • Nächtliche Beobachtung

    Nächtliche Beobachtung: Huhu! Bin neu hier, aber das ist jetzt nicht wichtig :-) Mein Dad hat neulich in der Nacht über die Straße ein Tier huschen sehen und mich würde...
  • Nächtliche Beobachtung - Ähnliche Themen

  • Mäuse im Garten

    Mäuse im Garten: Moin, Ich habe ein Problem! Bei mir im Garten ist eine Mäuse Familie. Und ich weiß nicht was ich machen soll, da ich noch nie Mäuse im Garten...
  • Frosch im Wasserspiel gefunden

    Frosch im Wasserspiel gefunden: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage und hoffe auf Antwort. Ich habe in meinem Garten ein Wasserspiel mit Sprudelsteinen. Als ich es eben...
  • Rehspuren mitten im Garten?

    Rehspuren mitten im Garten?: Hallo, Heute Nacht hat Akos gewuffelt und einmal leise gebellt, habe mir nichts dabei gedacht und heute Früh dann mitten im Garten diese tollen...
  • Nächtliche Waldrufe, was ist das nur???

    Nächtliche Waldrufe, was ist das nur???: Hallo miteinander, Ich wohne sehr nah gelegen am Wald, und seit einiger Zeit hört man nachts dauerhaft, nervig, ein lautes Quickpfeifen..es kann...
  • Nächtliche Beobachtung

    Nächtliche Beobachtung: Huhu! Bin neu hier, aber das ist jetzt nicht wichtig :-) Mein Dad hat neulich in der Nacht über die Straße ein Tier huschen sehen und mich würde...