forl

Diskutiere forl im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :( meiner armen kleinen maus bleibt auch nichts erspart. die tä hat bei raja firstheute forl festgestellt. glücklicherweise wohl noch relativ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tekir

Guest
:( meiner armen kleinen maus bleibt auch nichts erspart.
die tä hat bei raja
heute forl festgestellt. glücklicherweise wohl noch
relativ harmloser verlauf aber 2 oder sogar 3 (inkl eines reisszahnes)
der zähne müssen am freitag raus.

hat jemand erfahrung mit forl ? ich hab bei wiki mal geschaut.
da kann einem richtig übel werden
 
03.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: forl . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Erstmal Kopf hoch!
Ich kenne jemanden, der auch eine FORL-Katze hat. Die lebt nun schon seit 14 Jahren ohne Zähne und ist topfit!!!!

Aber lies mal hier:
Alles nicht so tragisch wie es sich zuerst anhört. Es gibt Hilfe!

http://www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/FORL.htm

Gute Besserung der Maus!
 
T

tekir

Guest
danke petra.
aber die aussicht darauf dass wohl nach und nach alle zähne davon
betroffen sein werden find ich nicht grad erbaulich *schnief*
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Katzen kommen sehr gut ohne Zähne zurecht! Und FORL ist schlimm, aber kein Todesurteil. Die Miezen können trotzdem uralt werden:D

Wie gesagt, ich kenne jemanden mit so einer Katze (bin regelmäßig zur Urlaubsbetreuung bei der eingeteilt:D )
Sie futtert Trockenfutter, sie verkimmelt Nassfutter, sie schmust, sie spielt, kurzum: sie ist eine rundum quietschfidele Katze:D
 
P

püppel

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Erst mal ein tröstendes- Du bist damit nicht allein-
Meine Mandy ,Hauskatze ,wird erst 5 Jahre,hat es auch .

Als sie sterilisiert wurde im April ,stellte der Tierarzt fest ,dass sie keine Backenzähne mehr hat.Außerdem musste er ihr noch 3 Zähne ziehen .
Das arme Tier!!Wie soll das werden??
Nun mein Tierarzt erzählte ,dass sein Kater,15 Jahre alt, keinen einzigen Zahn mehr besitzt und n u r Trockenfutter frisst .Also fressen geht trotzdem in der misslichen Lage keinen einzigen Zahn mehr zu haben . Ich hab den zahnlosen , schmusigen Kerl gesehen ,er kaut und lutscht tatsächlich auf den "Felgen".Das hat mich schon sehr bewegt und letztlich auch etwas getröstet.
 
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Katzen kommen sehr gut ohne Zähne zurecht!
Das kann ich bestätigen. Kimba hat nur noch einen langen Hauer im Oberkiefer mit dem aber nicht mehr viel ausrichten kann. Über kurz oder lang muss der aber auch raus.
Die Futteraufnahme ist aber überhaupt kein Problem für ihn. Und das Rohfleisch schneide ich ihm immer in ganz kleine Stückchen.

Wünsche dir alles Gute für deine Miez.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

forl

forl - Ähnliche Themen

  • Fetti hat FORL-was nun?

    Fetti hat FORL-was nun?: Meine Fetti le Fett war heute, mit mir, beim TA. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Sie einen oberen Fangzahn verloren hat. Zur...
  • FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen?

    FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen?: Hallo! ich suche eine Alternative für meinen Kater(13), der das Metacam *schmerzmittel und gegen entzündungen* nicht verträgt. dem armen alten...
  • Ähnliche Themen
  • Fetti hat FORL-was nun?

    Fetti hat FORL-was nun?: Meine Fetti le Fett war heute, mit mir, beim TA. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Sie einen oberen Fangzahn verloren hat. Zur...
  • FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen?

    FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen?: Hallo! ich suche eine Alternative für meinen Kater(13), der das Metacam *schmerzmittel und gegen entzündungen* nicht verträgt. dem armen alten...