Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank.

Diskutiere Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Liebe Tierfreunde, Wie einige von euch vielleicht schon wissen, soll im November diesen Jahres ein Buch von mir erscheinen, das von der Aufzucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde,
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, soll im November diesen Jahres ein Buch von mir erscheinen, das von der Aufzucht kleiner Eichhörnchenwaisen handelt. Den Erlös wollte ich komplett an einen Verein spenden, den ich jetzt hier nicht nennen möchte. Leider hat der Verein den Kontakt abgebrochen, sodass ich das Projekt zuerst für zum Scheitern verurteilt hielt. Aber heute wurde mir klar, dass es das nicht ist. Ich selbst habe einiges an Text, um den Inhalt zu füllen. Nun kommt das, was ihr tun könntet:
Wenn ihr schon mal ein Eichhörnchen aufgezogen habt oder auf irgendeine andere Art und Weise mit Hörnchen zu tun hattet, könntet ihr einen Text darüber verfassen. Niemand muss Angst haben, wenn es an schriftstellerischem Talent mangelt. Ich gucke überall noch mal drüber, lektoriere und formuliere gegebenenfalls um, bevor das Manuskript in den Druck geht. Wenn ihr selbst Eichhörnchen fotografiert habt und die Bilder eurem Copyright unterliegen, könntet ihr sie mir schicken und sie würden im Buch erscheinen. Wenn ihr ein Gedicht oder eine Geschichte zum Thema Eichhörnchen schreibt oder bereits geschrieben habt, könntet ihr sie mir ebenfalls zusenden. Alles, was mit dem Thema zu tun hat, kann in das Buch. Schreibt eure eigene Stellungsnahme zu Pelzfarmen, bei denen Eichhörnchen und andere Tiere sinnlos gequält und getötet werden! Formuliert einen witzigen Text über die Begegnung mit einem Eichhörnchen. Oder saugt euch eine Geschichte von einem sprechenden Eichkater zusammen, dem lauter dumme Dinge passieren. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.
Was springt für euch dabei heraus? Wenn ein Text von euch im Buch erscheint, seid ihr offiziell Autor und mitbeteiligt. Das heißt im Klartext, dass ihr ein Gratisexemplar bekommt, dass euer Name in einem richtig echten Buch gedruckt ist und dass ihr die Bücher für einen Preisnachlass von 30 % kaufen könnt. Es wird im Handel 9.95 Euro kosten, außerdem wird es auf amazon.de und beim Verlag selbst erhältlich sein. Ihr könnt also ein Buch, das aufgerundet 10 Euro kostet, für 7 Euro kaufen. Dann könnt ihr es weiterverkaufen und habt 3 Euro Gewinn. Den könnt ihr selbst behalten oder an einen Verein spenden. Wenn ihr möchtet, können wir uns auch gemeinsam einen Verein aussuchen und alles an diesen spenden.
Ich müsste so schnell wie möglich wissen, wer mitmacht! Das Buch wird wie gesagt im November erscheinen, ist übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk. Wenn niemand mitmacht, wird das Projekt abgebrochen und das Buch, in das ich so viel Arbeit investiert habe, wird nie existieren. Aber ich möchte wirklich unbedingt, dass es gedruckt wird! Je, größer die Gruppe ist, umso höher die Chance, dass es doch nicht platzt! Ich als Herausgeberin habe außerdem die komplette Verantwortung für allen Inhalt des Buches. Ihr müsst also keinen Vertrag unterschreiben oder irgendeine Art von Verantwortung übernehmen. Das einzige, was ihr machen müsstest, ist Folgendes:
1) Hier in den Thread schreiben, dass ihr mitmacht.
2) Mir euren Text oder euer Bild an [email protected] senden
3) Mir versprechen, dass alle Rechte an Bild oder Text bei euch liegen, sonst mache ich mich mit der Veröffentlichung strafbar.

So…*nachluftschnapp* Das war es erstmal. Ich bin wahnsinnig gespannt, was von euch kommt.
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte. J

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #2
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin nicht so das schriftstellerische Talent, aber wenn du Interesse hast, könnt ich vielleicht ein paar Eichhörnchen zeichnen.
Also entweder kleine knuffige Comic-Hörnchen oder auch welche, die etwas echter aussehen.

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #3
Nelie

Nelie

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte dir gerne helfen überlege aber noch was ich mache.

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #4
K

korilu

Punkte Reaktionen
0
Hmm so kommt man auch an Kohle. Ob das seriös ist?????

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #5
swany

swany

Punkte Reaktionen
0
hey
ich habe leider nicht viel ahnung von eichhörnchen aber die idee finde ich total toll!!!
hoffe es klappt gut ! würde das buch auch kaufen !
also weiter so!
lg daria und swany

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #6
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Hallo! Ich würde versuchen auch etwas zum Thema Eichhörnchen beizutragen. Vielleicht ein kleines Gedicht oder eine Geschichte. Allerdings habe ich momentan recht viel zu tun. Gibt es ein Fristdatum, an dem die Beiträge bei dir sein sollen? Und um was für eine Art Buch soll es sich im Endeffekt handeln? Was ist die Zielgruppe? Schließlich müssen die Beiträge ja auch irgendwie zusammenpassen...

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #7
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Hi Lilly,
Würde dir auch gerne helfen, habe aber keine ahnung wie?!? :(
Aber ich find die Idee echt klasse, du wirst das sicherlich schaffen ;)
Lg
Laura

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #8
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
Vielen Dank für eure Interesse und den Zuspruch! :D

@Juleanelchen: Das wäre klasse! Beide Arten von Eichhörnchen könnten in das Buch, müssen allerdings Bleistiftskizzen sein, da nur schwarz-weiß gedruckt wird. Ich schicke dir dann, wenn du sie fertig hast, meine Adresse per Pn.

@Nelie: Das ist super, vielen Dank. Dir fällt bestimmt was ein.

@Korilu: Ich habe inzwischen ziemlich viel Erfahrung, was Verlage etc betrifft. (Ui, das klingt ja voll großkotzig.:uups: ) Der Verlag ist zwar klein, aber er ist auf Anthologien spezialisiert und hundertpro seriös. Ich habe da auch schon ein Gedichtebuch veröffentlicht. Es ist kein Druckkostenzuschuss- und auch kein Selbstkostenverlag.

@swany: Danke. Ich hoffe auch, dass es klappt.

@Adraste: Gedichten und Geschichten wären klasse, ich habe selbst auch beides (also viel Lyrik und einiges an Prosa) für das Buch geschrieben. Dabei ist so ziemlich alles vertreten: Was trauriges, was leichtes, was witziges...Bis September muss ich meinem Lektor das gesamte Manuskript geschickt haben, damit es rechtzeitig erscheint. Das heißt, ich bräuchte alle Beiträge bis zum 15. August, um noch alles zu sortieren. Ist zwar knapp, aber wenn jeder nur ein bisschen was dazu beiträgt, reichen die paar Tage hoffentlich.:angel:

@Rico1: Danke.:D Vielleicht fällt dir noch irgendetwas ein, ich denke auch gerade nach. *grübel*

Das ist so klasse. *freu*

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #9
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich könnte ne geschichte erfinden über ein eichhörchen das sein leben darlegt, auf lustige art oder wie auch immer gewünscht wird, kommt halt drauf an, welche zielgruppe du ansprechen willst

Wie lange leben eichhörnchen?

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #10
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hätt da aber nen Bild von nen Schwarzen eichhörnchen, copyright liegt bei mir und wurde von mir fotografiert, darfst du gern verwenden wenns gut ist

Anhänge

• eichhorn1.JPG
    eichhorn1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 32
  • Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #11
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
@Rico1: Danke.:D Vielleicht fällt dir noch irgendetwas ein, ich denke auch gerade nach. *grübel*

Wenn dir was einfällt sags mir, denke auch als drüber nach, will unbedingt das du das buch rausbringst, will das dann lesen :mrgreen: *kleine bücherratte ist*

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #12
K

korilu

Punkte Reaktionen
0
Also Lily Dein Beitrag hört sich an wie. Schickt mir Eure Beiträge und ich mach Kohle damit

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #13
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Ok... ich werd dann in den nächstens Tagen mal ein bißchen zeichnen, hab ja noch ferien. :D

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #14
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also Lily Dein Beitrag hört sich an wie. Schickt mir Eure Beiträge und ich mach Kohle damit

selbst wenn man mit einem Buch über Eichhörnchen, das in einem Kleinverlag herausgegeben wird, wahnsinnig viel Geld machen könnte (was man wahrscheinlich eher nicht kann, allein wenn man den Promotionaufwand rechnen würde...) - Lilly hat doch sowohl geschrieben, dass sie den Erlös spenden würde, als auch, was man als Autor für einen Nutzen hätte...

15. August ist natürlich als Deadline echt knapp. Bei mir klärt sich nächste Woche beruflich was - je nachdem wie, würde ich was beisteuern - nur 100% zusagen kann ich heute noch nicht.

Viele Grüße,
Sawyer

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #15
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
@Korilu: So ein Blödsinn. Ich habe doch erklärt, dass ich den ganzen Erlös spenden werden. Und mach mal Geld mit einem kleinen Verlag und einem Buch über Eichhörnchen. Danke, Sawyer.:D

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #16
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Soll ich eine Lustige Kurzgeschichte über nen Eichhörnchen schreiben?

ISt mein Bild verwertbar?

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #17
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selber ein Eichhörnchen aufgezogen/aufgepäppelt! Werde dir meine geschichte per pn schicken!

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #18
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein riesengroßes Danke an Kathrin für die süße Geschichte und an Nelie für das tolle Gedicht. *knuddel*

@Bummelhummel: Klar, wenn du gerne schreibst, wäre so eine Geschichte super. Das Bild ist gut, danke. Ich schicke es dann dem Verleger und gucke, was er davon hält. Habe jetzt übrigens soooo viele Eichhörnchenbilder bekommen. *freu* Die meisten sind von meiner Izzie im Auswilderungsgehege.

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #19
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mal versuchen ein eichhörnchen zu zeichnen, bin mir aber nich sicher ob das was wird :?

Was mir grad so einfällt, ich war früher voll verliebt in eichhörnchen, hab auch welche mal von baum zu baum "hüpfen" sehen :mrgreen:

• Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. Beitrag #20
dogman

dogman

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung von Hörnchen, aber finde deine Aktion toll, wenn das Buch veröffentlicht wird und du mir nennst wo man es beziehen kann, werde ich einige Exemplare kaufen und unserer Grundschule schenken.

Gruss
DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank.

Liebe Tierfreunde, bitte lest euch das alle durch!!! Vielen Dank. - Ähnliche Themen

Zweitkatze dazuholen?: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Kater aus Spanien. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Katze dazuholen sollte. Das wird ein...
Unser Rocky... ein heikles Thema.: Hallo. Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, aber ich weiß, dass ich dafür wahrscheinlich sehr viel Kritik ernten werde. Deswegen würde ich...
Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3: Hallo an alle! :) Ich weiß, es sieht beängstigend aus, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch zeit nehmt den Text durchzulesen. :) Wie...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Der Revoluzzer von Balingen: Das ist bei mir in der Nähe passiert & hat mich tief beeindruckt - Ein Beispiel dem jeder folgen sollte oder ein Modell das man untersützen...
Oben