Blut aus dem After!

Diskutiere Blut aus dem After! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! Vl. hat jemand von euch ne Idee... Mein Meerschweinchen blutet leicht aus dem After - ich hab sowas noch nie gesehen und keine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rosetta

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Vl. hat jemand von euch ne Idee...
Mein Meerschweinchen blutet leicht aus dem After - ich hab sowas noch nie gesehen und keine Ahnung, was ich tun soll!
Ich
war beim Tierarzt, der wusste aber auch nichts und hat gemeint, da das Meeri ansonsten völlig gesund aussieht hat es sich vl. nur leicht am Darm (innerlich) verletzt oder so (er könne schließlich nicht reingucken...) aber er kann da jetzt auch nix machen...

Es hört aber nicht auf (zwar nur leicht aber schon seit 2 Tagen) und ich mach mir schon ein bisschen Sorgen!
Zudem es sich auch nicht mehr so gern hochnehmen lässt (vorher keine Probleme damit)

Wäre euch sehr dankbar für ne Antwort :)

Liebe Grüße,
Rosetta
 
05.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blut aus dem After! . Dort wird jeder fündig!
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
2.253
Reaktionen
0
erstmal herzlich willkommen hier im forum!

an deiner Stelle, würde ich schnellst möglich zu einem andere TA mit dem kleinen gehen!

was es sein kann,weiss ich leider nicht!

aber ich drücke dir die Daumen,dass alles nicht so schlimm ist!

halt uns auf dem laufenden!

lg kathrin
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ist dein Meerschweinchen ein Männchen oder Weibchen?
Auf jedenfall zu einem anderen TA gehen, der TA hat wohl keinerlei Ahnung und nimmt das auf die leichte Schulter :evil:
 
R

Rosetta

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke erstmal für eure schnellen Antworten! Find ich wirklich klasse!! :)

Ihr habt wohl alle drei recht, ich sollte zu einem anderen Tierarzt gehn! Das werd ich morgen gleich machen. Weiß nur noch nicht zu welchem, weil ich mit den meisten hier in der Umgebung schlechte Erfahrungen (v.a. Unfreundlichkeit) gemacht hab :|

Ich hab ihm (er ist ein Männchen) gestern stark verdünnten Blasentee gegeben - hat mal bei meinem Kater geholfen, als der ne Blasenentzündung hatte und die ganzen Antibiotika nichts genützt haben!
Vl. bringt's ja was, er hat auf jeden Fall davon getrunken!

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Rosetta
 
hasy

hasy

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
152
Reaktionen
0
okay, wenn es ein männel ist, hat er wohl eher keine zysten. aber ich tippe mal auf blasenenzündung. beim menschen kann sich diese leicht zu einer nierenenzündung entwickeln, also sei lieber vorsichtig.
gut, dass du zu einem anderen TA gehst :)
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
2.253
Reaktionen
0
also bei TÄ habe ich die erfahrungen gemacht,dass einige vielleicht unfreundlich waren,aber zu den Tieren waren sie lieb ,dass ist ja das wichtigste.

*drücke die Daumen*
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ich denke das Blut kommt aus dem After?
Ich würde keine Tees geben, wenn ich nicht weiß woran es nun liegt!
 
D

Dawn

Guest
@Rosetta: Woher kommst du denn?? Vielleicht hat hier jemand einen TA Tipp für dich.
 
R

Rosetta

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Mmh, also Blasenentzündung denke ich eigentlich auch nicht - schließlich kommt das Blut ja nicht aus der Harnröhre!
@Wildkätzchen: Hab den Tee auch wieder weg und normal Wasser hin. :)
Danke für's Daumen-Drücken, Kathrin :) Mag sein, dass sie dann zu den Tieren nett sind - ich war noch nie bei ihnen, hatte bei dem einen aber mal einen Notfall (und er hat mich angeschnauzt, dass er keine Zeit hat und grad am Fahren ist), den anderen hab ich gefragt, ob ich ein Praktikum bei ihm machen darf (er hat mich dann voll fertig gemacht, ob ich denn nicht meinen eigenen Tierarzt hätte, zu dem ich hingehn könnte...)
Naja...
Ich komm aus Wertheim Umgebung. Na, ich werd nochmal im Telefonbuch nachschauen, müsste ja eigentlich noch jemanden außer den 3 Tierärzten geben...
 
D

Dawn

Guest
Wertheim sagt mir gar nichts aber schalte doch mal hier ne Suchanzeige oder Schau in die gelben Seiten, obwohl hier ne Anzeige dauert auch wieder also doch die gelben Seiten
 
R

Rosetta

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Es hat aufgehört zu bluten!! War die Nacht über nicht da und hatte aber vorher extra die Streu gewechselt, damit ich's beobachten kann. Und siehe da: Da ist nix mehr! Vl. hatte der Tierarzt doch recht...
Ich hoff's jedenfalls!
Weiß jetzt auch nicht, ob ich trotzdem noch zum Tierarzt soll; mit meiner Suche bin ich auch nicht viel weiter gekommen :/ Hier direkt gibt's niemanden, wenn, dann muss ich halt ein Stückchen fahren...was ja eigentlcih auch kein Problem wär.

@Hasi: War doch nur ein Vorschlag von dir, ein sehr guter sogar! Schließlich wäre das ja theoretisch auch eine Möglichkeit gewesen :)
 
N

Nicky7

Guest
Hallo, ich würde an deiner Stelle trotzdem zum TA fahren, nur um sicher zu gehen, dass dein Meeri nicht doch irgendwas schlimmes hat. Ich würde es jedenfalls so machen, weil ich sonst nichr ruhig schlafen könnte wenn ich wüsste, dass einer meiner Süßes was hat. Und umso besser, wenn es dann nur falscher Alarm war! Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig!

LG
 
birgitg7991

birgitg7991

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
372
Reaktionen
0
Hallo,
Nicki7 hat Recht,geh lieber nochmal zu einem anderen T.a.
Vielleicht kann er Dir ja sagen,was Dein Meerchi hatte.
Viele Grüsse
Birgit
 
R

Rosetta

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich freu mich, euch sagen zu können, dass es meinem Meeri supergut geht! Freu mich total, dass es nichts schlimmes war!!!
Ist jetzt auch wieder vollkommen weg :)

Vielen vielen Dank nochmal für eure vielen hilfreichen Antworten und Tipps!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blut aus dem After!

Blut aus dem After! - Ähnliche Themen

  • Blut im Urin oder nur verfärbt?

    Blut im Urin oder nur verfärbt?: Huhu liebe Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand schonmal weiterhelfen. Habe heute Abend bei meinen beiden Schweinejungs einen hellroten...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: Huhu, Honey hat nun schon länger das Problem. Aufgefallen war mir das erst, weil sie am Po teilweise nass und gelb war. Da wurde dann natürlich...
  • Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie

    Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie: Huhu, ich hab extra mal dazu geschrieben, um wen es sich handelt. Als ob 2 Kranke, davon 1 schwerkrank, Rennmäuse nicht reichen würden... Dixie...
  • Matschiges Sekret und Blut in der Scheide

    Matschiges Sekret und Blut in der Scheide: Hiho. ._. Vorhin dachte ich noch das bei uns jetzt endlich alles wieder im Grünen Bereich ist, doch geirrt. Ich hatte eben nochmal meine kleine...
  • Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil

    Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil: Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. War seit dem aber nicht oft, bzw. eigentlich gar nicht online... Nun habe ich aber ein...
  • Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil - Ähnliche Themen

  • Blut im Urin oder nur verfärbt?

    Blut im Urin oder nur verfärbt?: Huhu liebe Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand schonmal weiterhelfen. Habe heute Abend bei meinen beiden Schweinejungs einen hellroten...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: Huhu, Honey hat nun schon länger das Problem. Aufgefallen war mir das erst, weil sie am Po teilweise nass und gelb war. Da wurde dann natürlich...
  • Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie

    Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie: Huhu, ich hab extra mal dazu geschrieben, um wen es sich handelt. Als ob 2 Kranke, davon 1 schwerkrank, Rennmäuse nicht reichen würden... Dixie...
  • Matschiges Sekret und Blut in der Scheide

    Matschiges Sekret und Blut in der Scheide: Hiho. ._. Vorhin dachte ich noch das bei uns jetzt endlich alles wieder im Grünen Bereich ist, doch geirrt. Ich hatte eben nochmal meine kleine...
  • Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil

    Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil: Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. War seit dem aber nicht oft, bzw. eigentlich gar nicht online... Nun habe ich aber ein...