Laborkaninchen

Diskutiere Laborkaninchen im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Ich kann momentan nichts mehr aufnehmen. Falls jemand firstaus der Nähe von Österreich kommt... Coma nimmt wahrscheinlich welche auf und könnte...
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
40 * 60 Kaninchen aus Versuchslabors suchen einen Platz

Anfang September werden aus österreichischen Versuchslabors jene Kaninchen,
die die derzeit laufenden Tests überleben, einzeln in Kartons verpackt,
abgegeben. Wenn sich kein Platz findet, werden sie getötet. Die Kaninchen
sind erst ein paar Monate alt und unkastriert.

Die Weibchen leben zu zweit in einem Käfig. Da die Tiere nur Gitterrostböden

gewohnt sind, ist damit zu rechnen, dass sie panische Angst vor dem Stehen
auf ebenem Boden haben.

Wer einem solchen Kaninchen das Leben retten will, meldet sich bitte unter
Angabe aller Daten (Name, Adresse, Telefonnummer. E-Mail) bei:

Frau Martina Micanovic
E-Mail: [email protected] ner.at
Handy: 0699/10 03 42 11

damit Sie schnellstens über den Abholtermin und *ort, die uns sehr
kurzfristig bekannt gegeben werden, informiert werden können.
Ich kann momentan nichts mehr aufnehmen.
Falls jemand
aus der Nähe von Österreich kommt...

Coma nimmt wahrscheinlich welche auf und könnte ggf noch welche bis nach Linz mitbringen.
 
06.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Bitte meldet euch,ich bringe die Tiere bis Linz,eventuell auch weiter an die Grenze!
Gebt euch nen Ruck,sie habens überlebt und könnten nun eine zweite Chance bekommen!
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
ihr wisst ich wuerde aber ich kann nicht! tut mir leid :(
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Ehrlich, ich würd auch helfen, aber ich kann ja nich, meine eltern würden das nie erlauben. Hoffentlich finden sich noch welche :(
 
S

sandra+Nils

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
465
Reaktionen
0
ich hab leider keine Kapazität mehr, noch mehr Kaninchen bei mir auf zunehmen, aber ich werde mich auf jedenfall mal umhören, ob jemand noch ein Plätzchen frei hat.

Was wurde genau an den TIeren gemacht?

Eins würd ich gern noch los werden: Ich hasse Tierversuche!!! Wie können Menschen sowas nur tun???

Warum bringt ihr sie nicht ins TH? Da sind sie sicher und müssen nicht sterben

LG
 
J

Janine2783

Registriert seit
29.03.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Das ist ja furchtbar!!
Ich wohne leider sehr weit weg. Kommen aud der Nähe von Frankfurt am Main (Hessen/DE).
Wenn ich trotzdem irgendwie helfen kann, sagt bescheid. Ich kann nur nicht bis zu euch fahren. Das ist defenitiv zu weit. Sorry!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Eins würd ich gern noch los werden: Ich hasse Tierversuche!!! Wie können Menschen sowas nur tun???

Warum bringt ihr sie nicht ins TH? Da sind sie sicher und müssen nicht sterben

LG
Vermutlich ist es bei den Kaninchen genauso, wie bei den Laborbeagles. Es kommen meistens nur soviele frei, wie Interessenten da sind. Deshalb, immer auch mal bei solchen Stellen Anfragen, wenn jemand ein Tier bei sich aufnehmen möchte. Diese armen Tierchen haben es wirklich verdient. Auch wenn sie am Anfang vielleicht mehr "Arbeit" machen als ein "normales" Tier.
Wir würden immer wieder ein Labortier nehmen.

LG Simone
 
S

sandra+Nils

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
465
Reaktionen
0
hilft es wenn man in tierheimen nachfragt? Könnt ihr die tiere nicht in Tierheime verteilen???
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
Ich würde gerne ein oder zwei nehmen, nur leider habe ich den platz nicht (meine beiden leben auf ca. 5qm) und komme aus braunschweig und habe dazu noch weder auto oder sonstiges.
 
D

Dawn

Guest
ich kann keines aufnehmen leider, ist ja auch zimelich weit. Meine Meinung zu diesem Test stheht in meiner Signatur.
 
S

sandra+Nils

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
465
Reaktionen
0
Hab keine Antwort bekommen, frag deswegen nochmal:

warum fragt ihr nicht in Tierheimen nach???? Hat man da keine Chancen, dass welche aufgenommen werden?

LG Sandra
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
was sind das denn für tests? weiß das wer?
kenn ich ja gar nicht,dass die tiere da vermittelt werden...hm...naja, is ja wenigstens schonmal was.
 
Luna+stella

Luna+stella

Registriert seit
04.08.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
es tut mir ja so leid für die aber leider habe ich keinen platz und meine mutter würde es auch nicht erlauben ! :-( hoffe jemand anderes kann die armen nehmen .
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Erstens,ist es mit den Tierheimen so,das die auch durchaus nein sagen können,und 60 Tiere unterzubringen,wovon keines kastriert ist,nichts über die Vorgeschichte bekannt ist...das is einfach schwierig....

Wir haben leider nicht mehr Infos als im Text stehen,wir wissen nicht was an den Tieren gemacht wurde.....leider....

Bitte hört euch weiter um......
 
Lotta

Lotta

Registriert seit
12.04.2006
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ich hoffe es finden sich genug Leute. Aber bevor sie getötet werden könnte man sie doch irgendwie in Tierheimen, Notstationen und Pflegestellen unterbringen. Ich denke vorrübergehend könnt ich dann auch welche nehmen. Nur leider nicht dauerhaft, das erlauben meine Eltern nicht..
 
NcsF

NcsF

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
910
Reaktionen
0
Hi,

also ich kann zwar auch keine Kaninchen mehr aufnehmen, da ich auch 3 aus einem Veruschslabor gerade erst bekommen habe, aber ich kann euch sagen, das sie die umstellung auf einstreu , Erdboden etc. alles gut überstanden haben. Keine Panik, kein gar nix! War als hätte man sich ein Kaninchen bei einem normal Züchter oder sonst wo geholt!
Das einzige was beachtet werden sollte ist:

wenn sie in Freihaltung leben sollen, bitte erst gesondert von anderen Kaninchen halten, da sie sehr empfindlich sind was die Immunabwehr betrifft!

Ansonsten sind es wirklich ganz normale Kaninchen (meine zumindest)

Gruß Nina

_________________________

Das einzige was ich sonderbar finde, ist das Kaninchen abgeben werden an denen Tests durchgeführt wurden. i.d.R. werden nur Kaninchen abgegebn die zur Zucht eingestezt wurden, oder die nicht in das Versuchschema passen (es gibt bestimmte Anforderungen was Gewicht etc. betrifft)
Selbst wenn sie nur für sog. Vorstudien (bei diesen Veruschen werden auf erwartete, und unerwartete Nebenwirkungen getestet, und wie hoch man die Medikamente von der Dosis anwenden kann) eingesetzt wurden, werden sie normelerweise immer Seziert!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
darum hab ich mich ja gewundert. kenne das auch nur,dass richtige labortiere getötet werden.
was die immunabwehr angeht, labortiere sind oft auch inzuchttiere, damit der genstamm vergleichbar ist, dies kann eben auch zu einer schlechten immunabwehr führen. da sollte man also generell ein auge drauf haben, nicht nur am anfang.
 
Ezilie.

Ezilie.

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ich hoere mich mal um, ob ich jemanden finde der ein paar aufnehmen wuerde.

LG.

E.
 
sunnny122333

sunnny122333

Registriert seit
26.11.2006
Beiträge
215
Reaktionen
0
ich würde liebend gern welche nehmen aber meine mutter wollte unsere drei schon nicht haben... wenn ich älter bin und eine eigene wohnung habe werde ich sicherlich welche nehmen...
nur leider geht das jetzt noch nicht... :(
 
Michaela203

Michaela203

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
237
Reaktionen
0
Wie ist denn der Stand? Ich hatte mich ja angeboten so ca. 2-4 Tiere zu nehmen, wohne aber in Nürnberg und bin nicht mobil. Als Antwort kam dann aber, das man erst mal versuchen will die Tiere in Österreich und Umgebung unterzubringen und nur im äußersten Notfall kommen welche nach Deutschland! So ist mein Stand. ;)
 
Thema:

Laborkaninchen

Laborkaninchen - Ähnliche Themen

  • SOS! Laborkaninchen brauchen EUCH! Pflege-und Endstellen gesucht!

    SOS! Laborkaninchen brauchen EUCH! Pflege-und Endstellen gesucht!: Hallo, ich wende mich heute mit einem besonderen Notfall an euch. Für diese Tiere geht es um alles oder nichts. Wir können sukzessive Kaninchen...
  • SOS! Laborkaninchen brauchen EUCH! Pflege-und Endstellen gesucht! - Ähnliche Themen

  • SOS! Laborkaninchen brauchen EUCH! Pflege-und Endstellen gesucht!

    SOS! Laborkaninchen brauchen EUCH! Pflege-und Endstellen gesucht!: Hallo, ich wende mich heute mit einem besonderen Notfall an euch. Für diese Tiere geht es um alles oder nichts. Wir können sukzessive Kaninchen...