Angefahrene Tiere!!

Diskutiere Angefahrene Tiere!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Huhu Leute, ich war heute mit meinem vater unterwegs....als wir mit dem auto auf einer Landstraße gefahren sind, konnte man von weiten was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nixe16

Nixe16

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Huhu Leute,

ich war heute mit meinem vater unterwegs....als wir mit dem auto auf einer Landstraße gefahren sind, konnte man von weiten was zappelndes auf der straße rumhüpfen sehen.....:( ..man konnte es net genau erkennen, dachte ein Fisch oder papier:uups: .....naja..und
als wir näher kahmen, sah man eine Katze...die angefahren wurde:( !!! Das sah echt schrecklich aus, man sah am vorbeifahren keine großen Schäden aber trotzdem.......sie war rot an der schnauze vorne...da sie bestimmt vorne oder so erwüscht wurde, aber kann ja auch sein das sie innere Verletzungen hatte...wer weiß??? Auf jedenfall...hat sie wie wild rumgezappelt, krausahm!!!!....Nicht das ihr denkt wir währen jetzt eiskalt vorbei gefahren.....nein nein....wollten ja anhalten, aber es war schon ein auto an den rand gefahren.....!! und das wollte ich euch ja eigentlich auch fragen: würdet ihr bei angefahrenen Tieren anhalten????....kann ja sein nicht, vieleicht gibt es leute die sie liegen lassen????......ich würde sowas etwas nicht machen.....egal wie schlimm ein tier verletzt wär.....man kann es ja net einfach so liegen lassen oder??
 
06.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Mein Gatte und ich haben mal selber mal ein Reh angefahren.
Es war finster,und ging schneller als man reagieren hätte können,es kam einfach aus dem Nichts.

Nach dem ersten Schock haben wir umgedreht und sind zur Unfallstelle gefahren,da lag es.
Wir haben den Jäger gerufen und gewartet bis er kommt,in der Zwischenzeit is das Reh leider verendet.

Bei einem toten Tier würde ich nicht anhalten,bei einem verletzten aber auf jeden Fall.
 
Kröte

Kröte

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hi!

Wenn ich ein verletztes Tier finde, bringe ich es zum Tierarzt, und sei es nur, um es erlösen zu lassen. Ich will doch auch, dass jemand mich zum Arzt bringt, wenn ich verletzt bin.
Habt ihr der Katze geholfen?
Man muss für fremde Tiere und Wildtiere idR keine Tierarztkosten übernehmen, die Kosten sollten also kein Grund sein, ein Tier seinen Qualen zu überlassen.
LG
Rike
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
In den letzten Tagen ist mir das wieder vermehrt aufgefallen... Wir sind gestern zur Ostsee gefahren und waren etwa 1 1/2 Stunden unterwegs. Auf dieser eigentlich kurzen Strecke lagen 1 Fuchs, 2 Igel und 1 Katze. Ich möcht garnicht wissen, wieviele ich davon vielleicht noch übersehen hab. Naja sie waren ja leider alle schon tot, deshalb haben wir auch nicht angehalten. Bei Tieren, die noch leben, würde ich natürlich anhalten. Wobei das stark vom Fahrer abhängig ist, den ich natürlich versuchen würde mit allen mitteln zu überzeugen.
 
Anny

Anny

Registriert seit
28.05.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Als mein Vater und ich mal auf der Straße gefahren sind haben wir auch mal einen Hund gesehen, ich dachte man könnte ihm noch helfen und hab meinen Vater so vollgeheult, dass er anhielt, er hatte ihn gar nicht bemerkt. Aber als wir zurückgingen, war er schon tot.
Ich finde man sollte verletzten Tieren helfen ich finde es grausam einfach weiterzufahren und die armen Tiere einfach sterben zu lassen
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
1.764
Reaktionen
0
Ich halte für jedes Tier an, auch wenn es Tod ist, halte ich an (nicht auf der Autobahn oder verkehrsgefährdend :D)) den Kadaver von der Strasse entfernen, damit es nicht völlig würdelos zerfleddert wird. Bei Wild o.Ä. rufe ich in jedem Fall den Förster oder die Polizei an. Haltet mich nicht für ganz bescheuert, aber ich hab immer einen kleinen Klapp Spaten
im Auto.

DM
 
Nixe16

Nixe16

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Wir wollten der katze eigentlich helfen, aber dadurch das schon ein anderes auto angehalten .....mussten wir ja nicht mehr helfen.....=)
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
624
Reaktionen
0
Würde ich einen Unfall mit einem Tier haben,würde ich auf jedem Fall anhalten.Wenn ich eins bereits da liegen sehe,würde ich auch weiter fahren,wenn es tot ist.Obwohl ich von unserer Straße auch schon tote Tiere geräumt habe(früher sogar einen kleinen Vogel im Garten begraben):shock:Mir tun die überfahrenen Tiere immer sehr leid und die Autofahrer,die Fahrerflucht begehen,regen mich auf:evil:
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Auf einmal sind die Tiere da, so schnell kann man manchmal gar nicht mehr reagieren!
Ich reg mich auch immer über die Autofahrer auf wenn ich zB tote Igel sehe!
Aber ich weiß wie schnell so ein Tierchen auf einmal mitten auf der Fahrbahn steht!
Klar halte ich für angefahrene Tiere, aber bei toten kann man nix mehr machen!
Außer es sind Große Tiere wie Wildschweine oder Re´he, dann sollte man anhalten , absichern und die Polizei oder den Jäger rufen!
Schlimm ist es, wenn man mit absicht auf die Tiere fährt!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.160
Reaktionen
14
ich hab bis jetzt kein angefahrenes noch lebendes Tier gesehen. Aber ich denke ich würde anhalten...
 
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
nicht jedes Tier das Angefahren auf der Straße liegt, muss eingeschläfert werden...
Man nehme als Beispiel Lexa. Sie wurde gestern auf der Straße gefunden und alles was sie gebraucht hat, war ein Fläschchen
und etwas Ruhe. Ihr geht es Prima und sie war heute sogar schon mit in der Schule.

edit: Bild entfernt, da von Stern.de direktverlinkt.

Ja, da waren wir vorhin im Garten...
Sie war etwas müde und hat sich einfach unterm Busch versteckt und gewartet bis ich wieder mit ihr rein bin ;)

LG Saskia
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Gutes Kind,wie gedenkst du denn dieses sexuell letztlich völlig fehlgeprägte Kitz später auszuwildern?
Einzeltiere kann man nicht wieder auswildern,Kitze müssen in Gruppen aufgezogen werden.

Gruß

Urizen
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
Ich hab auch ne Taube die ich angefahren habe zum TA gebracht also ja ich würde auch anhalten.:)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Du nimmst das Kitz mit in die Schule :shock:? Warum kommt es nicht in eine Wildtierstation? Die kennen sich damit doch aus.
 
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo,
ich hab so was schon öfters gemacht, hab schon viel erfahrung darin und hab ein Auswilderungsgehege im Wald,
das oft von mir und dem zuständigem Jäger beobachtet wird. Sie wird nach und nach ihre scheu wieder dazu gewinnen.
ich mach sowas jetzt schon seit 4 Jahren und bin kein kleines Kind mehr, dem alles beigebracht werden muss....
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@simone
ich BIN eine Wildtierstation.....
mit in die schule nehm ich die kleine, weil meine eltern mir nicht helfen
und sie noch alle 2 Stunden das Fläschchen bekommt....
während der Schulzeit ist die kleine im Nebenraum und kommt nur zum füttern rüber, damit es nicht zu
stressig für sie wird...
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
ich mach sowas jetzt schon seit 4 Jahren und bin kein kleines Kind mehr, dem alles beigebracht werden muss....
Was denkst du denn,was manch andere User hier seit Jahren machen?;)

Einzeln?
Aber keine Böcke,oder?
Selbst bei Ricken hatten wir immer nur Probleme,wenn wir sie als Einzelaufzuchten bekommen haben-eine Woche fehlgeprägt und mit übermäßigem Kontakt in Menschenhand und sie sind für's Leben vermurkst.
Und wenn die Tiere mit in die Schule genommen werden...nunja.
Mein Standpunkt: Find ich nicht gut.

Gruß

Urizen

Edit:

Eine Wildtierstation bist du hier in Deutschland,wenn du offizell vom Land anerkannt bist,entsprechende Anlagen vorweisen kannst und Mitarbeiter hast-gelernte Tierpfleger z.B.
Ansonsten vielleicht 'ne Pflegestelle..
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Mädel du bist 14 , wie willst du eine Wildtierstation sein ??
Das kostet doch alles Geld ..... woher nimmst du das ?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angefahrene Tiere!!

Angefahrene Tiere!! - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

    Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

    Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Mein Traum Tiere aufzunehmen...

    Mein Traum Tiere aufzunehmen...: Hallo ihr lieben;), ich Träume gerade etwas vor mich hin, was meine Zukunft betrifft:roll:. Und immer wieder bleibe ich an dem Punkt hängen...
  • Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??

    Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??: Hallo :) ich bin ein sehr tierlieber Mensch und möchte gerne Tieren helfen, weil es mich glücklich macht. Mir geht es nicht ums Geld. Ich...
  • Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich?? - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

    Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

    Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Mein Traum Tiere aufzunehmen...

    Mein Traum Tiere aufzunehmen...: Hallo ihr lieben;), ich Träume gerade etwas vor mich hin, was meine Zukunft betrifft:roll:. Und immer wieder bleibe ich an dem Punkt hängen...
  • Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??

    Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??: Hallo :) ich bin ein sehr tierlieber Mensch und möchte gerne Tieren helfen, weil es mich glücklich macht. Mir geht es nicht ums Geld. Ich...