Vielleicht kann mir jemand helfen???

Diskutiere Vielleicht kann mir jemand helfen??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute!! Ich brauch mal euren rat.....ich habe ja für meine Meerschweinchen ein Aussengehege, und gestern ihnen ein neues Häusel firstund...
Nixe16

Nixe16

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich brauch mal euren rat.....ich habe ja für meine Meerschweinchen ein Aussengehege, und gestern ihnen ein neues Häusel
und all sowas gebastelt..so und das habe ich aus Holz gebastelt! und es etwas höher auf ein Karton gesetzt..so und dazu habe ich noch ein holzbrett dran gemacht, damit sie auch hoch gehen..aber es ist denke mal zu glatt für sie, weil sie nicht hoch gehen, was könnte ich machen, damit sie leichter da hoch kommen...??? könnt ihr mir helfen???:D
 
07.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Huhu

also ich hab auch so ein Holzbrett zum Aufgang gemacht, allerdings für meiner Tochter ihre Hasen, und auf das Holzbrett hab ich dann anschließend, weil ich das selbe Problem hatte wie du, noch so Lättchen draufgesetzt, quasi wie so kleine Stufen, naja sagen wir mal eher Sprossen, weiste was ich meine, und seither funktioniert das prima... die klettern da hoch und runter ins Haus und zurück!
Das wär vielleicht ne Idee....
 
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
Unsere Schrägen haben kleine flache Stäbe als "Stufen". Da gehen die Schweinchen gut hoch.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Man könnte auch Teppich drauf befestigen. Am besten nicht mit kleber sondern mit kleinen Nägeln (die natürlich so weit versenkt werden dass sich die Schweine nicht daran verletzen können). Und grobmaschig darf er auch nicht sein. Soll ja keiner mit den Krallen hängen bleiben.
 
Thema:

Vielleicht kann mir jemand helfen???