Meine maus hat junge , was nun ?

Diskutiere Meine maus hat junge , was nun ? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo an alle . Vorweg ich bin Mäuse Anfängerin . Vor ca. 2 Wochen hab ich mir eine Maus gekauft , ich hab mich auch bewusst für ein Weibchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sumisu

Sumisu

Reaktionen
0
Hallo an alle .
Vorweg ich bin Mäuse Anfängerin .
Vor ca. 2 Wochen hab ich mir eine Maus gekauft , ich hab mich auch bewusst für ein Weibchen entschieden und jetzt hat sie Junge .
Ich glaube sie sind 2-3 tage alt und
es sind 4? 5 ? . Als ich sie entdeckt hab , habe ich das Haus wieder zurückgestellt um die Mama nicht zu stressen , aber ich würde schon gern genau wissen wie viele es sind und ob auch alle Leben . Ich höre auch ein Piepsen aus dem Käfig , aber es hört sich so an als ob es nur eine ist .
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich nachschauen soll , weil ich Angst hab sie könnte ihre Kleinen fressen .
Was mache ich mit den Toten Jungen ? Falls da welche sind ? und wann kann ich den Käfig wieder Sauber machen und braucht sie jetzt Spezielle Nahrung ? Ach ich hab so viele Fragen .
Danke schon mal für eure Antworten :D

07.08.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
chuchu

chuchu

Reaktionen
0
Die mutter brauch jetzt eiweiss(gekochtes ei, magermilch joghurt, mehlwürmer) ausserdem solltest du nicht nochmal ins nest schauen. Auch wenn es sich nur wie ein baby anhört es sind mehrere glaub mir. ich habe auch nur eins gehört und jetzt hab ich 9...
die babys holst du nicht raus ich glaub die fressen sie... sauber machen solltest du erst wieder wenn die babys eigenständig das nest verlassen und die augen offen sind (ca . ab dem 16. tag)

wieso hast du nur eine maus geholt? und wenn es nur eine ist... wie groß ist der käfig? Sag bitte nicht nur so ein kleines plastik ding...

Sumisu

Sumisu

Reaktionen
0