Kann mir jemand Helfen?

Diskutiere Kann mir jemand Helfen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi also hier meine frage: Als ich heut morgen mein Hund gebürstet hab is mir am linken und am rechten Vorderbein so ne kahle stelle gesehn.Als...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blacky2502

Reaktionen
0
Hi

also hier meine frage:
Als ich heut morgen mein Hund gebürstet hab is mir am linken und am rechten Vorderbein so ne kahle stelle gesehn.Als ich
dann drüber gefahrn bin war da keine richtig weiche Haut sondern so richtig hart wie so ne art Lederhaut.Und als meine Mum des Gesehn hat hat se gemeint vielleicht kommt des auch vom Hinlegen weil des eben direkt an dem Gelenk befindet.
Könnt ihr mir irgendwie Helfen?Weil ich dacht bevor ich zum TA fahr frag ich euch mal ob ich des irgendwie mit ner Creme oder so einschmiern soll.

Hab hier auch ein Foto davon:

Mfg Blacky

Mfg Meli

17.12.2005
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
One of us

One of us

Reaktionen
0
Sorry, ich nicht.

Dein/e Tierarzt/ärtzin sollte das können.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ist das direkt am Gelenk? Ich hab das schon bei einigen Hunden gesehen. Wie alt ist dein Hund?

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Hi.
ich würde mal vermuten das es wirklich nur vom liegen kommt. Mein Hund hat es auch manchmal. Eine Fettcreme hilft da ganz gut, es geht aber auch eigentlich von alleine weg. Es kann immer mal vorkommen, besonders wenn sie dann manchmal auf härteren untergründen liegen.

Nilli

B

Blacky2502

Reaktionen
0
Ähm sie is jetzt im November 3 geworden.Und wir haben halt in allen Räumen Laminat nur halt unter dem Tisch im Wohnzimmer nen Teppich.

H

HelgaK

Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen?

Hallo,
Das haben meine Hunde immer gehabt, dass kommt vom Abscheuern auf harten Böden. Ich habe das immer mit Melk-Fett behandelt, aber meine Hunde scheints auch nicht sonderlich gestört zu haben.
Gruß HelgaK

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Hallo Blacky!

Mein Dicker hat das früher auch an seinen Gelenken gehabt. Ich habe es auch regelmäßig eingecremt, damit es nicht spröde wurde und einreißen konnte. Aber ganz weggegangen ist es nie.
Hat ihn aber auch nicht gestört...

LG
Linda

H

hamsterfreund

Guest
hallo

meine hat das auch, aber sie hat so dichtes fell dass man es nicht sieht.ich galub dass das ned so schlimm ist

grüsse hamsterfreund

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Kann mr vorstellen, dass es nur verhornte Haut ist, so wie bei Menschen an den Füßen z.B.
Damit die belastete Haut geschützt wird, bildet sich Horn, damit keine Verletzung entseht.
Kann natürlich auch sein, dass es was ndres ist. Lieber mal nen Expertn gucken lassen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann mir jemand Helfen?

Kann mir jemand Helfen? - Ähnliche Themen

• Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?

Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?: Hallo Luna (Havaneser, 7 Monate) hat momentan ziemlich mit dem Zahnwechsel zutun. Am Anfang (vor 3 Monaten) habe ich mal einen Zahn gefunden und...
  • Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?

Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?: Hallo liebe Tierforum Community, bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich Besitzer eines solchen Hundebettes suche! Wundere mich ehrlich...
  • Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?

Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich war gerade mit unserer Holly beim Tierarzt wegen ihrem stark geschwollenen Gelenk und die Diagnose war niederschmetternd...
  • Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?

Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?: Hi zusammen, ich hab da doch nochmal eine Frage. Meine Goldie Dame (4 Jahre) hat auf beiden Augen einen Grauen Star. Ist sehr ungewöhnlich für...
  • Grauer Star - Hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?

Schmerzen beim Zahnen...kennt jemand Tipps?: Hallo Luna (Havaneser, 7 Monate) hat momentan ziemlich mit dem Zahnwechsel zutun. Am Anfang (vor 3 Monaten) habe ich mal einen Zahn gefunden und...
  • Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?

Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?: Hallo liebe Tierforum Community, bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich Besitzer eines solchen Hundebettes suche! Wundere mich ehrlich...
  • Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?

Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich war gerade mit unserer Holly beim Tierarzt wegen ihrem stark geschwollenen Gelenk und die Diagnose war niederschmetternd...
  • Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?

Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?: Hi zusammen, ich hab da doch nochmal eine Frage. Meine Goldie Dame (4 Jahre) hat auf beiden Augen einen Grauen Star. Ist sehr ungewöhnlich für...