Mit meiner ersten Stute war ich Turnierreiter (nur Sommersaison) aber leider überhaupt nicht erfolgreich :roll:
Aber nur weil man auf Turniere fährt heißt das ja noch lange nicht das man nicht auch ein Wald und Wiesen Reiter ist. Man Muß zum Ausgleich immer in den Wald.
Mit meiner 2. Stute war ich dann auf Turnieren erfolgreicher, dann bin ich auch im Winter auf Turniere gefahren.
Leider wurde sie krank gemacht (TÄ behandlungsfehler :evil::evil

so das ich nur noch ganz leicht reiten konnte. Ein bissel Schritt im Wald.
Dann bin ich nur noch in den Wald hab aber auf dem Platz Zirkuslektionen geübt usw...
Mein 3. Pferd ein Wallach fand den Wald total doof der konnte es überhaupt nicht erwarten in die Halle zu kommen :roll:
Mein 4. Pferd fand Hallo doof und wollte nur in den Wald.
Also eigentlich bin ich von allem etwas. Aber auch nur weil ich mich meinen Tieren angepasst hab
Mein nächstes Pferd werden wir uns nächstes Jahr kaufen.
Es wird ein Springpferd werden das mit meinem Mann in den Busch trottelt :mrgreen:
Nur eine Sache zu "reiten" wär mir zu langweilig, nur Wald oder nur Turniere es muss schon ausgleichend sein.
Reite Western..bekomme regelmässig unterricht hier und da starten wir auch mal auf einem turnier aber am liebsten gehen wir ins Gelände
Western finde ich total interessant, ich wollte es damals unbedingt lernen doch leider gibt es hier in der Umgebung niemanden der das Unterrichtet
Ich hatte schonmal überlegt ob ich nicht irgendwo in "reiterferien" fahr um es zu lernen. Dann würd unser nächstes Pferd bestimmt ein Western Pferd. Aber das würd wohl auch nix nützen wenn man keinen Trainer in der nähe hat

, Schade.