Was seid ihr? Freizeitreiter oder Turnierreiter?

Diskutiere Was seid ihr? Freizeitreiter oder Turnierreiter? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; huhu mich würde mal interessieren o ihr erh freizeitmäßig firstim gelände ,dressur und zirkudlektionen etwas springen macht oder lieber auf tunier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
VollblüterFan

VollblüterFan

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
182
Reaktionen
0
huhu
mich würde mal interessieren o ihr erh freizeitmäßig
im gelände ,dressur und zirkudlektionen etwas springen macht oder lieber auf tunier geht .
Vieleicht könnt ihr ja eure Reitertage son bissel umschreiben.


Edit BineKoeln: Bitte bei der Erstellung von Threads und Posts auf die Rechtschreibung und "Buchstabendreher" achten. Habe daher hier den Titel abgeändert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
07.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was seid ihr? Freizeitreiter oder Turnierreiter? . Dort wird jeder fündig!
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
also ich bin der Wald und Wiesen Freizeit reiter....
Ich arbeite tgl mit meinen Pferden (2Stuten 1 Wallach 1 Fohlen)
obwohl ich nicht jeden Tag reite.
Am liebsten reite ich ins Gelände. Platzarbeit ist nicht ganz so mein Ding aber so 2 mal die Woche steht das schon auf dem Plan. Tuniere kannst mich mit jagen. Das reizt mich gar nicht obwohl ich spring und Dressur ausgebildet bin.
Ich versuch meinen Pferden schon ein abwechslungreiches programm zu bieten.....
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Reine Freizeitreiterin... Turniere sind absolut nichts für mich (und meine beiden Puschels wären wohl auch nicht begeistert von)
 
VollblüterFan

VollblüterFan

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
182
Reaktionen
0
s
dan sind wir uns ja ziemlich ähnlich ich reite auch am liebsten ins gelände natürlich auch dressur und ein bissel springen manchmal auch ein kleines tunier aber ich tu meinem pferd das nivht an dort mit dem anhänger hin zu fahren und die neue umgebeung ich starte nur wenn bei uns auf dem hof eintunier ist
 
C

Chayenne80

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
348
Reaktionen
0
Ich bin auch n reiner Freizeitreiter.
Tuniere tu ich mir bestimmt nicht an!
 
S

Skyomi

Registriert seit
27.06.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo

Ich reite auch am liebsten im Gelände!!:D

Wo bei bei GYHMKANAS reite ich gerne mit!!;)

Mit meinem Isi springe ich so Cavaletti nicht mehr!! Dressur mache ich auch noch aber nur das nötigste!!:eusa_shhh:

1mal in der woche gehe ich in das Viereck oder in die Halle und habe reitstunde... die anderen Tage gehe ich ausreiten und einmal in der woche hat der arme kerl noch frei!!;)

Skyomi
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
mit meiner RB geh ich viel aufden PLatz, doch Ausritte verschmähe ich auch nicht, bisher habe ich mit ihm nur eine trockenreitrunde im gelände geritten, aber bald wird es bestimmt mehr.
Turniere find ich ziemlich lustig, und ab und zu möchte ich gerne mal eines gehen, allerdings jetzt nicht so jede woche sondern nur selten damit es was besonderes ist.^^
 
BineKoeln

BineKoeln

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
2.813
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin früher (bis vor ca. 7 Jahren) sehr gerne und viele Turniere geritten. Mir hat das wahnsinnigen Spaß gemacht. Ich habe viel mit meinen Pferden dafür trainiert und fand es total klasse mich dann mit anderen zu messen (auch wenn es nicht immer erfolgreich war ;-) ). Das Wohl des Pferdes ging selbstverständlich immer vor und die Turniere waren meinem und dem Ausbildungsstand des Pferdes immer angepaßt.
Ich hab die Aufregung echt gemocht und auch die leichte Nervösität. Das war toll!

Aber dann habe ich Abi gemacht und eine Ausbildung angefangen und hatte leider nicht mehr die Zeit so intensiv zu reiten.

Mittlerweile zähle ich mich zu den "Freizeitreitern" und bin damit sehr zufrieden. Ich lege aber immer noch wert auf guten Unterricht (wenn es die Zeit mal zuläßt) und auf Arbeit auf dem Platz/Halle.

Gelände ist natürlich auch traumhaft und gehört einfach dazu.

Generell war ich schon immer eher Dressurreiterin. Gesprungen bin ich nur, wenn es für ein Abzeichen nötig war. Irgendwie ist die Springerei nicht so mein Ding.


Also dann,

LG
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ich bin mal ein Tunier mitgeritten, stehe aber nicht so drauf. ;-)
Ich reite lieber im Gelände, mit anderen oder so ein bisschen inner Halle oder aufm Platz. :)
LG Meerifriend
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
heyho=)

also momentan bin ich noch voll der turnierreiter =)
aber nach meinem abi wird es sich wohl auch ändern, was ích nächst jahr schreiben MUSS/will ? fg ... japp aber ich bin eher die Dressurvernarrte die leider nur ein "springpferd" zur verfügung hat ,da er nicht den gewünschten bau der richter vorweisen kann und somit immer grottenschlecht bewertet wird,wobei er teilweise mit viel besserer manier usw an den "start" geht !

angst vorm springen ist auch mir bekannt... und seit dem ich meine neue trainerin habe ,ist die auch schon verflogen ,denn siei st nicht so un meint" hier das springste keine diskussion" .. mit ihr kann man reden wenn ichs zu hoch finde baut sie lieber noch einmal runter um mir vertrauen zu geben und dann wird danach erst hochgebaut ....

ich hoffe ich kann später mit meinem EIGENEN dressurhotte mal mehr bekleistern als momentan...
 
Rina2007

Rina2007

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
bin auch freitzeitreiter, mal ins gelände,mal in der halle,mal auf den platz oder einfach nur mal longieren.

Und sonntags hat das Pferdi meist einen entspann Tag, wo es auf der wiese ist und mal ruhe hat !!!!
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
ich mache am liebsten den wald unsicher;)

einfach alles! mal durchs gelende fegen mal nen langsamen trödel schritt mal longieren mal nen ausriitt mal einfach nur spazieren gehen nen picknick machen oder doch mal aufm platz und vll auch nen bisschen über die kavalettis hüpfen shaheed und ich machen alles mit:) auf turnieren schau ich gerne zu aber selber teilnehmen tue ich nicht vor allem wär das mit meinem wirbelwind nicht wirklich möglich sobald mehrere leute da sind liebt er es sich von seiner schockoladenseite zu präsentieren:lol:

lg silvana
 
N

nessa2911

Registriert seit
22.02.2007
Beiträge
1.773
Reaktionen
0
ich mache am liebsten den wald unsicher;)

einfach alles! mal durchs gelende fegen mal nen langsamen trödel schritt mal longieren mal nen ausriitt mal einfach nur spazieren gehen nen picknick machen oder doch mal aufm platz und vll auch nen bisschen über die kavalettis hüpfen shaheed und ich machen alles mit:)
...
So ist das bei mir auch =)
Ich reite keine Turniere, bin ich noch nie und möcht ich auch nie
Ich reite am liebsten im Gelände. Einfach mal über Felder rasen oder mal gaanz lansgam =)
 
T

tinkas

Registriert seit
11.08.2005
Beiträge
279
Reaktionen
0
Eigentlich Wald- und Wiesenreiter schon immer gewesen, reite aber gerne mal im Dressurviereck, Tuniere..hm muss ich ned haben.

Also eigentlich klarer Geländereiter :mrgreen:
 
P

Pferdefan_93

Registriert seit
22.07.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
ich reite am Liebsten Dressur,springen finde ich aber auch total toll (außerdem liebt meine RB Springen und tut sich in Dressur schwer),aber ich leieb Gelände genauso,zur Entspannung für mich und das Pferd finde ich es ideal,obwohl mein Süßer ab und zu ein bisschen "aufgedreht" ist xD
Turniere reite ich nicht,1. wegen dem Pferd (hat sich mal mehrere Halswirbel ausgerenkt und kann deshalb nicht mehr so gut am Zügel gehen (versteifte Wirbel)) und 2. finden in der Reitschule,wo ich hinreiten kann,kaum Turniere statt und mit dem Hänger auf Turnier geht nicht..
 
naomimoni

naomimoni

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
444
Reaktionen
0
Ich bin reiner Geländereiter. Ob allein, mit meiner Tochter oder mehreren in der Gruppe, am liebsten durch Wald und über Wiesen und Felder (natürlich Stoppelfelder), was gibt es Schöneres? Bei Reitertreffen, wenn sie nicht zu weit weg sind, sind wir auch oft dabei. Turnierambitionen habe ich nicht.
Wer Lust hat, kann sich gerne meine Tierpage anschauen.

https://www.tierforum.de/tierpage-user10044.html
 
jaci

jaci

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo
Ich bin eien reine Freizeitreiterin.Am liebsten geh ich ins Gelände.
Tuniere sind so gar nicht mein ding.
 
Rina2007

Rina2007

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
ich bin freizeitreiterin und ich hätte gar keine lust, auf irgend welchen tunieren zu reiten.
 
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
329
Reaktionen
0
Reite Western..bekomme regelmässig unterricht hier und da starten wir auch mal auf einem turnier aber am liebsten gehen wir ins Gelände
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Mit meiner ersten Stute war ich Turnierreiter (nur Sommersaison) aber leider überhaupt nicht erfolgreich :roll:
Aber nur weil man auf Turniere fährt heißt das ja noch lange nicht das man nicht auch ein Wald und Wiesen Reiter ist. Man Muß zum Ausgleich immer in den Wald.

Mit meiner 2. Stute war ich dann auf Turnieren erfolgreicher, dann bin ich auch im Winter auf Turniere gefahren.
Leider wurde sie krank gemacht (TÄ behandlungsfehler :evil::evil:) so das ich nur noch ganz leicht reiten konnte. Ein bissel Schritt im Wald.
Dann bin ich nur noch in den Wald hab aber auf dem Platz Zirkuslektionen geübt usw...

Mein 3. Pferd ein Wallach fand den Wald total doof der konnte es überhaupt nicht erwarten in die Halle zu kommen :roll:

Mein 4. Pferd fand Hallo doof und wollte nur in den Wald.

Also eigentlich bin ich von allem etwas. Aber auch nur weil ich mich meinen Tieren angepasst hab ;)

Mein nächstes Pferd werden wir uns nächstes Jahr kaufen.
Es wird ein Springpferd werden das mit meinem Mann in den Busch trottelt :mrgreen:

Nur eine Sache zu "reiten" wär mir zu langweilig, nur Wald oder nur Turniere es muss schon ausgleichend sein.





Reite Western..bekomme regelmässig unterricht hier und da starten wir auch mal auf einem turnier aber am liebsten gehen wir ins Gelände
Western finde ich total interessant, ich wollte es damals unbedingt lernen doch leider gibt es hier in der Umgebung niemanden der das Unterrichtet :(

Ich hatte schonmal überlegt ob ich nicht irgendwo in "reiterferien" fahr um es zu lernen. Dann würd unser nächstes Pferd bestimmt ein Western Pferd. Aber das würd wohl auch nix nützen wenn man keinen Trainer in der nähe hat:(, Schade.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was seid ihr? Freizeitreiter oder Turnierreiter?

Was seid ihr? Freizeitreiter oder Turnierreiter? - Ähnliche Themen

  • Wo seid ihr schon überall geritten?

    Wo seid ihr schon überall geritten?: Hey! Also, ich würde gerne mal wissen, wo ihr schon alles geritten seit. Damit sind jetzt nicht die Städte gemeint, sondern ob ihr schon mal an...
  • PLZ 56.... wo seid Ihr?

    PLZ 56.... wo seid Ihr?: Hallo! Da ich ja seit einiger Zeit wieder reite un demnächst auch woanders (Dörth, 56281) nocheinmal eine Reitbeteiligung angenommen habe, würde...
  • was seid ihr für Reiter/inen?

    was seid ihr für Reiter/inen?: hi ihr! Würd mich mal interessieren was ihr für reiter/inen seid? Seid ihr weiblich oder mänlich? Reitet ihr Freizeit oder Turnier? Und habt ihr...
  • Wie lange seid ihr schon Pferdefans

    Wie lange seid ihr schon Pferdefans: Wie lange seid ihr schon Pferdefans :?:
  • Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen

    Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen: Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen :?: .
  • Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen - Ähnliche Themen

  • Wo seid ihr schon überall geritten?

    Wo seid ihr schon überall geritten?: Hey! Also, ich würde gerne mal wissen, wo ihr schon alles geritten seit. Damit sind jetzt nicht die Städte gemeint, sondern ob ihr schon mal an...
  • PLZ 56.... wo seid Ihr?

    PLZ 56.... wo seid Ihr?: Hallo! Da ich ja seit einiger Zeit wieder reite un demnächst auch woanders (Dörth, 56281) nocheinmal eine Reitbeteiligung angenommen habe, würde...
  • was seid ihr für Reiter/inen?

    was seid ihr für Reiter/inen?: hi ihr! Würd mich mal interessieren was ihr für reiter/inen seid? Seid ihr weiblich oder mänlich? Reitet ihr Freizeit oder Turnier? Und habt ihr...
  • Wie lange seid ihr schon Pferdefans

    Wie lange seid ihr schon Pferdefans: Wie lange seid ihr schon Pferdefans :?:
  • Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen

    Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen: Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen :?: .