Versicolor wandert seit 2 tagen nur noch?

Diskutiere Versicolor wandert seit 2 tagen nur noch? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, bin totaler anfänger ! Hab siet 1 1/2 wochen firsteine versicolor 2-3 FH, bloß seit 2 tagen wandert sie den ganze tag in ihrem "zuahus"...
R

Racewar

Reaktionen
0
Hallo,

bin totaler anfänger !
Hab siet 1 1/2 wochen
eine versicolor 2-3 FH, bloß seit 2 tagen wandert sie den ganze tag in ihrem "zuahus" umher.

ist das normal oder an was liegt das?

danke

08.08.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Worin hälst du sie und wie groß ist sie?
Bzw. wie hälst du sie?
Die Baumspinnen wandern meist, da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, sie bleiben ja nicht auf einer Stelle sitzen!

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
hi,
in dem alter gehören Avis eigendlich in eine heimchendose. baumvogelspinnen wandern wirklich sehr gerne. allerdings solltest du sie sehr trocken und gut durchlüftet halten. ich halte meine avis auf trockender blumenerde in einer heimchendose wo ich in den deckel ein loch geschnitten habe und ein stück fliegennetz drübergeklebt habe. ich sprühe 1x die woche und fütter auch 1x die woche 1-3 heimchen, je nachdem wie gut sie genährt sind. du hast dir da echt was für den anfang ausgesucht was nicht einfach ist. ich rate für anfänger ja immer lieber ein subadultes bis adultes weib irgendeiner bodenbewohnenden art. brachypelmen und grammostolen sind einfach in der haltung.

gruß
Denise

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Genau so sehe ich das auch!

albero

albero

Reaktionen
0
Sorry, dass ich da jetzt so blöd frage, aber das würde mich wirklich interessieren: was heißt das: du hältst die Spinne in einer Heimchendose? Wie muss man sich das ganze vorstellen? Ist das nicht arg klein? Ich kenn mich da ja absolut nicht aus (hab sogar eine schlimme Phobie gegen diese Tiere, aber interessieren tut mich das trotzdem!)

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
hi,
weißt du wie eine HD aussieht?
wenn ja weißt du ja wie groß diese ist.
also eine HD ist bei einer Avi. in dieser größe (2-3 fresshaut <FH>, das ist ca. 1cm körperlänge <KL>) groß genug. ich halte den größten teil meiner tiere in solchen dosen, wel meine noch sehr klein sind. spätestens wenn sie zwischen 2-3cm KL haben, kommen sie in eine größere box. ich packe meine spinnen meist erst im subaduten alter ins endterrarium. aber das kann jeder so handhaben wie er gerne möchte.

gruß
Denise

R

Racewar

Reaktionen
0

hier ihr zuahuse, habe glaub ich die letzten tage zu feucht gehalten, habt ihr ein gefäß mit wasser zum trinken drinnen?

mfg danke

Maske X

Maske X

Reaktionen
0
Ist das nicht so ein CD-Hülen-Ding ?

R

Racewar

Reaktionen
0
ja rohling-spindel

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
das ist ja mal ne idee! aber wie bekommst du da futter rein? das ding dreht man doch unten auf, hmmm?!
wasserschale braucht man bei so einem kleinen tier noch nicht. da reicht es wenn du einmal die woche etwas die erde anfeuchtest und ihr etwas ins netzt sprühst!

gruß
Denise

R

Racewar

Reaktionen
0
hab die spindel einfach umgedreht, dass oben der deckel ist :D

mgh

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
oki, dann bin ich ja beruhigt^^

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
DAS ist echt eine geile Idee, sehr clever!
ich hatte meine BaumspinnenSpiderlinge in EisteePlaszikdosen!
Da habe ich viele Löcher reingepiekst und das ging auch gut!
Oder FleischsalatBecher...;-)

R

Racewar

Reaktionen
0
ich glaub ich fummel zuviel in ihrer wohnung rum :(
bis jetzt hat sie sich noch keine wohnröhre gebaut und ach net besonders viel gesponnen.

Wann füttert ihr eure spinen so un diwe?

mfg

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Da deine ja klein ist, würde ich ihr alle 2-3 Tage ein paar kleine Heimchen geben und 2 mal in der Woche die Behaúsung befeuchten!
So zumindest haben wir es gemacht!
Aber ich denke du achtest auf den Körper deine Tiere und weißt wann du sie füttern kannst und wann sie eine kleine Diät machen sollten!
Das Abdomen sollte nicht größer als der Carpax werden!

B

black-widdow

Reaktionen
0
Hallo Motte

Ganz ehrlich gesagt solltest du deine Avi in ein Terraruim stecken, da wo sie hingehört. In einer kleinen Box zu halten das kann es ja wohl nicht sein. Egal ob klein oder groß gehören Spinnen in ein Terrarium. Nichts für ungut, aber setze dich mit dem Thema mal auseinander

Lg
black-widdow

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Hallo Motte
Ganz ehrlich gesagt solltest du deine Avi in ein Terraruim stecken.
In einer kleinen Box zu halten das kann es ja wohl nicht sein. Egal ob klein oder groß gehören Spinnen in ein Terrarium. Nichts für ungut, aber setze dich mit dem Thema mal auseinander

Ähm, so würde ich das nicht sagen!
Wenn du ein zu großes Terra hast, verhungern dir deine Spinnen!
Weil sie das Futter nicht finden können!
Selbst in guten Zoofachgeschäften kaufst / wohnen deine Spiderlinge in Heimchendosen, bzw. kleinen Röhren!
Und darin kann man sie gut halten und perfekt aufziehen!
Ich züchte seit Jahren Spinnen und an solchen Behausungen ist nix auszusetzen!
Und der Spinne ist es in dem Sinne egal, worin sie wohnt!
Die Behausung sollte immer mit dem Tier wachsen!
Motte wird sicherlich keine ausgewachsene Spinne in einer Mini- Dose halten, denn das vertrete ich auch absolut nicht!

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
Hehe...das finde ich ja schon wieder richtig geil^^
Nee also wirklich nicht. Spiderlinge je nach größe in Boxen und Röhren und Subadult und Adult in Terras. Ich weiß grade gar nicht ob ich lachen oder pöbeln soll....wegen dem hier
aber setze dich mit dem Thema mal auseinander
man man man

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Ich will ja nix sagen--aber ich finde das schärfste ist einen fast ein Jahr alten Thread auszugraben und daran sinnlos rumzukritisieren...
belustigte Grüße...

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Da muss ich Euch beiden Rechtgeben!;)

Es ist ja schön, wenn man Beiträge schreibt, aber ich finde man sollte da ( wie Ihr schon sagt) auf das Datum achten und sich etwas mit seinen Äußerungen zurückhalten!:eusa_shhh:

Thema:

Versicolor wandert seit 2 tagen nur noch?

Versicolor wandert seit 2 tagen nur noch? - Ähnliche Themen

• Avicularia versicolor

Avicularia versicolor: Hallo alle zusammen, nach dem ich meine erste Spinne (Grammostola rosea) nun schon gute 10 Jahre habe und nur gute Erfahrung damit gemacht habe...
  • Suche Infos über Avicularia versicolor

Suche Infos über Avicularia versicolor: Hallo ihr Lieben, kann mir irgendjemand eine gute Seite empfehlen, auf der man alles mögliche über A. Versicolor nachlesen kann? Das Buch von B...
  • Zeigt eure A. versicolors

Zeigt eure A. versicolors: Ich will eure Versis sehen, los zeigt sie mir. Meine war eben mal wieder draußen, weils fressen gab und ich konnte 3 Bilder machen, mitlerweile...
  • Avicularia Versicolor Geschlecht

Avicularia Versicolor Geschlecht: Hallo zusammen, Bin neu hier und eigentlich bis heute nur eingefleischter Reptilien Halter. Von Schlangen und Echsen ist reichlich vorhanden...
  • Verkaufe A. versicolor & B. albopilosum

Verkaufe A. versicolor & B. albopilosum: Hallo Leute, Ich würde gerne 2 Vogelspinnen verkaufen. Eine Avicularia versicolor und eine Brachypelma albopilosum. Wer hat Interesse? B...
  • Verkaufe A. versicolor & B. albopilosum - Ähnliche Themen

• Avicularia versicolor

Avicularia versicolor: Hallo alle zusammen, nach dem ich meine erste Spinne (Grammostola rosea) nun schon gute 10 Jahre habe und nur gute Erfahrung damit gemacht habe...
  • Suche Infos über Avicularia versicolor

Suche Infos über Avicularia versicolor: Hallo ihr Lieben, kann mir irgendjemand eine gute Seite empfehlen, auf der man alles mögliche über A. Versicolor nachlesen kann? Das Buch von B...
  • Zeigt eure A. versicolors

Zeigt eure A. versicolors: Ich will eure Versis sehen, los zeigt sie mir. Meine war eben mal wieder draußen, weils fressen gab und ich konnte 3 Bilder machen, mitlerweile...
  • Avicularia Versicolor Geschlecht

Avicularia Versicolor Geschlecht: Hallo zusammen, Bin neu hier und eigentlich bis heute nur eingefleischter Reptilien Halter. Von Schlangen und Echsen ist reichlich vorhanden...
  • Verkaufe A. versicolor & B. albopilosum

Verkaufe A. versicolor & B. albopilosum: Hallo Leute, Ich würde gerne 2 Vogelspinnen verkaufen. Eine Avicularia versicolor und eine Brachypelma albopilosum. Wer hat Interesse? B...