Aquarium undicht 1 Woche nach Kauf

Diskutiere Aquarium undicht 1 Woche nach Kauf im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ihr lieben. Gestern muste ich schockiert fest stellen das mein neues 60 L Aquarium undicht ist was ich erst vor 7 tagen Neu gekauft hatte...
T

Tierfreunde

Guest
Hallo Ihr lieben.

Gestern muste ich schockiert fest stellen das mein neues 60 L Aquarium undicht ist was ich erst vor 7 tagen Neu gekauft hatte.

Der ganze unterschrank ist beschädigt und der Laminat unter dem
Aquarium ist natürlich auch hinüber.

Um erstmal meine Fische unter zu bekommen bin ich noch gerade rechtzeitig zum Zoo Händler dieser hat mir dann kostenfrei ein neues Becken gegeben.

Auf die Frage wer mir denn nun den Schaden zahlt antwortete er patzig damit hätte er nichts zu tun das wäre ein Fall für die Versicherung.

Dort habe ich das Becken aber noch gar nicht angemeldet.

Kann mir da nun einer Helfen ?! Hat jemand schon einen änlichen Fall erlebt ?

Das Becken hat doch eine Garantie gehabt, müssen diese nicht nun auch für den Schaden auf kommen ?

Ich Danke für die Hilfe und wünsche einen besinnnlichen 4 Advent.

18.12.2005
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

hamsterfreund

Guest
hallo

hast du das becken erst seit 7 Tagen und du hattest schon fische drinne?
eigentlich hat jedes becken das manim handel erwirbt eine Garantie.ich würde mich ma beim hersteller erkundigen

gruss hamsterfreund

T

Tierfreunde

Guest
Lieber Hamster.

Ja das becken habe ich ja sofort ersetzt bekommen bzw. ein neues dafür bekommen.

Aber der Schaden am Laminat und der Aquarium Unterschrank der beschätigt ist jetzt. Wer zahlt den ?

Ja nach 7 tagen hatte ich schon Fische drin. ( habe aus einem anderen Becken wasser genommen ,-) die hälfte. )

H

hamsterfreund

Guest
hallo

und den fischen geht es gut?naja ist ja auch egal, hast du den unterschranck auch gekauft?ruf am besten mal dein versicherung an...

gruss hamsterfreund

T

Tierfreunde

Guest
Ja also das Becken war an der naht irgendwo undicht.

Das PRoblem ich hatte eine Couch vor dem Becken und Unterschrank so das ich es erst gestern gemerkt hatte. Unter der Couch war dann eine riesen Pfütze.

Ist nur so über eine Woche tropfenweise raus gekommen. :evil:

und den süßen Fischis geht es gut. Meine Frau hat dann den Finger :lol: auf das leck gehalten wärend ich im Zoogeschäft war.

T

Tierfreunde

Guest
o wei jetzt hast du mich anfänger coll dran bekommen.

Aber ich probiere es

also ich weis das ich 9 Guppys habe. 3 Männer und 6 Mädels ( sagte der zumindestens so im Zoo Fachhandel )

1 Bundbarsch ( möchte aber noch einen 2ten der is ja sonst immer alleine)

so dann noch 2 neon Fische ( genauer name weis ich net )
und 2 kleine blaue fische

bin halt totaler anfänger

in einem anderen aquarium habe ich noch 4 goldfische

H

hamsterfreund

Guest
hallo

frisst der barsch denn deine guppies ned?

H

hamsterfreund

Guest
ach ja die neons sind totale schwarmfische 2 sind zwar besser als einer aber sie fühlen sich zu 6 oder so viil wohler...wieviel liter hat dein becken jetzt und das der goldies...die werden mal riesig..hab selber 4(schleierschwänze) weisst du wie die blauen heissen?

gruss hamsterfreund

T

Tierfreunde

Guest
ja die Goldies hatte cih vorher im garten im teisch doch wegen dem Winter und Frost habe ich Sie rein geholt.

nein leider weis ich das net wie die blauen heisen ahbe mir auch schon fotos im netz angesehen aber ich finde sie net.

am montag kaufe ich den 2 bundbarsch dann frage ich nach

60 Liter becken habe ich...........das war arbeit gestern vom kaputten ins neuen alles um zu ziehen

erst der lies dann pflanzen wasser ( was übrig blieb )

H

hamsterfreund

Guest
hallo
also ich muss sagen dein becken ist schon ziemlich voll.....ich würde mir überlgen ein grösseres anzuschaffen.unsere barsche haben früher alle unsere guppies gefressen... :cry: meine goldies habe ich im sommer auch immer im teich..das kann ich mir vorstellen alles umzuräumen und sauber zu machen

gruss hamsterfreund

T

Tierfreunde

Guest
wie die Goldies sind doch n nem anderen Becken Kaltwasser.

also der Barsch ist doch klein und immer hält er sich von den anderen fern.... deswegen möchte ich ja nen 2 ten.

Also im GEschäft sagte der 1 fisch auf 10 cm

dachte ich hätte genug platz........

zumal ja die guppys ihrem SEXtrieb freien lauf lassen.......

H

hamsterfreund

Guest
also ich glaube kaum dass der barsch klein bleibt..naja wenn die goldies in einem anderem beckem sind dann ist es ja ned so krass wie ich dachte

T

Tierfreunde

Guest
Ich glaube ich habe da ein Fehler gemacht.

DAs glaube ich kein buntbarsch hehe

ok den namen kenne ich net hier ein bild

maglite

maglite

Reaktionen
0
Hihihi,

nee das ist echt kein Barsch :D

Das ist doch bestimmt ein Scalar, oder 8) :wink:

maglite

H

hamsterfreund

Guest
hi
ohhh das ist zu 10000000% kein barsch....das ist wie maglite schon sage ein skalar....der wird mal riesig .da musst du fast ein gröseres Becken holen

gruss hamsterfreund

T

Tierfreunde

Guest
:oops: lacht euch rhuig tot hehe haha hoho hihi

ne weis net kenne mich ja noch nicht so aus, fand Sie schön da habe ich es gekauft

so bin ich halt muss alles schöne habe.

Bin nur froh das net zu viel wasser ausgelaufen ist damit die fischis überlebt haben.

hehe barsch haaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa

maglite

maglite

Reaktionen
0
Na, war doch nur lieb gemeint, bei anderen Arten hätt ich ins Fettnäpfchen getreten :wink:

Bitte nicht grummeln :p

LG. maglite

L

Liane

Guest
Hi,

das Problem mit den Fischen kenne ich und dein Händler hat die "üblichen Fehler" gemacht :roll:
Hast du hartes oder weiches Wasser? Guppies und Neons haben da unterschiedliche Ansprüche.
Wie die anderen schon gesagt haben, der Skalar brauch en größeres Becken. so ca. doppelt so groß, wie deins jetzt. :)

Aber mit Barsch lagst du nicht mal falsch. Skalare gehören zu den Buntbarschen.
Kannst du die unbekannten blauen Fische genauer beschreiben oder sogar ein Foto machen?

maglite

maglite

Reaktionen
0
na also, so haben wir doch falsch gelegen und hätten uns hihi und haha verkneifen müssen, nun sind wir die Deppen :( :wink:

LG. maglite :oops:

Thema:

Aquarium undicht 1 Woche nach Kauf

Aquarium undicht 1 Woche nach Kauf - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium Undicht?? :((

Aquarium Undicht?? :((: Hallo, ich habe ein 112 Liter Aquarium seit vorgestern Nun ist die Unterlage voll wasser ist das Aquarium Undicht oder ist das weil ich vorhinn...
  • Aquarium Undicht?? :(( - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium Undicht?? :((

Aquarium Undicht?? :((: Hallo, ich habe ein 112 Liter Aquarium seit vorgestern Nun ist die Unterlage voll wasser ist das Aquarium Undicht oder ist das weil ich vorhinn...