Lohkaninchen

Diskutiere Lohkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich möchte mir bald zu meinen drei anderen Kaninchen noch zwei dazu setzen! Es soll ein Lohkaninchen sein ! Allerdings habe ich keine...
Salami

Salami

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir bald zu meinen drei anderen Kaninchen noch zwei dazu setzen! Es soll ein Lohkaninchen sein ! Allerdings habe ich keine Ahnung wie ein
Lohkaninchen so tickt ! Wäre nett wen ih mir ein paar Erfahrungsberichte schreiben würdet (über die Lohkaninchen ) ! Meine anderen drei sind : Jamora,Kleinsilber und ein Röhnkaninchen ! Aber ein Lohkaninchen hatte ich noch nie und auch in keinem Zoogeschäft gesehen ! Schreibt mir doch einfach den Laden mit auf und wenn ihrs vom Züchter habt wäre es auch kanns nett wenn ihr mir das schreiben würdet und wie ihr den Züchter gefunden hattet !

Tschüsi !

:lol:
 
09.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lohkaninchen . Dort wird jeder fündig!
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
1.962
Reaktionen
0
ich weiß grad echt nicht was lohnkaninchen sind :uups:
aber müssen es unbedingt solche sein?? warum holst du dir nicht zwei aus dem tierheim oder einer notstation und gibst somit zwei traurigen nasen ein zuhause?
 
Salami

Salami

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ja das habe ich mir auch schon lange durch den Kopf gehen lassen ! Aber wenn sie vom tierhreim kommen könnte ich mir vorstellen das sie sich nicht prima mit meinen dreien verstehen ! Ich weiß auch nicht wie viel sie dort kosten ! :uups: ! Hast du schon mal ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt ?????
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
1.962
Reaktionen
0
leider nein, ich hab meine damals auch vom züchter geholt, was ich allerdings nimmer wieder tun würd! :?

die kosten für kaninchen aus dem TH sind denk mal unterschiedlich.

willst du männchen oder weibchen haben? bei männchen wirst du sicher auch noch mal geld sparen, die aus dem TH sind ja meißt schon kastriert. und das hast du beim züchter nicht.

aber warum meinst du das sich kaninchen aus dem TH weniger mit deinen verstehen würden als diese bestimmte rasse vom züchter??? :eusa_think:

das wird einfach nur auf das wesen des jeweiligen tieres ankommen, und nicht darauf was es für eine rasse hat und woher es kommt ..
 
Salami

Salami

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ja aber wenn es doch schlecht behandelt worden ist bevor es zum tierheim kam würde ich denken das , das Kaninchen ticks hatt ! Ich hol nur Männlein ! :lol:
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
also ich hab meine nini aus dem heim und er is echt toll. das die tiere da alle nen knall haben is echt ein vorurteil. manche wurde ja zb auch aus gesundheitlichen gründen etc abgegeben und nicht,weil sie schlecht behandelt wurden. und all die tiere dort haben doch auch die chance auf ein schönes zu hasue verdient?!
was die kosten angeht is es unterschiedlich. mein kleiner hat nur 20euro gekostet, meist ist es aber vllt aein bißchen mehr. wenn du dir allerdings ein tier vom züchter holst oder wo auch immer, mußt du es ja auch noch kastrieren lassen, was also auch teuer wäre und die aus dem heim sind meist schon kastriert.
 
Salami

Salami

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ja da ist was dran ! :eusa_think: ! Ich glaube ihr seit auf dem besten Weg mich zu überzeugen ! :clap: ;)
 
G

Grashoppel

Guest
Ich habe auch Lohkaninchen aus einer Notstation. Also auch dort gibt es welche. Und dieses Vorurteil, dass in den Tierheimen die Tiere nicht mehr richtig ticken ist totaler Blödsinn!
Da die Betreuer die Tiere nicht wirklich kennen (in vielen Fällen so, vor allem weil sie keine Zeit haben sich intensiv mit den Tieren zu beschäftigen) müssen diese sich so einen ersten Eindruck machen. Dann kommen schon ein paar haarsträubende Dinge bei raus. Jedoch ist es so, dass wenn man sich ein Kaninchen von dort holt, man oft ziemlich schnell merkt, dass der erste Eindruck der Mitarbeiter auf dem zweiten Blick überhaupt nicht mehr stimmen.
Meine Omi haben ich aus sehr schlechter Haltung bekommen (alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte) und es wurden noch die Hunde der Besitzerin auf die arme Floh gehetzt. Und nach 2 Jahren (als wir sie schon hatten) wurde sie zu einer richtigen Schmusemaus.

Naja jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage.
Man kann Kaninchen nicht anhand der Rasse beschreiben, jedenfalls nicht wie sie sich verhalten. Jedes Tier hat einen unterschiedlichen Charakter. Ich meine wir Menschen sagen ja auch nicht, dass die Franzosen nette Verehrer sind und die Iren totale Machos. Man kann es einfach nicht sagen!

LG
 
Salami

Salami

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ohhhhh ! Da gibt es ja ganz viele süße Kaninchen ! Der Zwergwidder , die fünf kleinen .... ach ich würde alle mit nehemen ! Ich werde bald mal dort hin fahren ! Weil unser Tierheim hat nur drei Kaninchen ! Die könnte ich auch holen aber ich finde Konstanz besser ! Vielen Dank ! Das ist auch noch in meiner nähe ! :clap: :lol:
 
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
280
Reaktionen
0
hey, ich habe ein lohkaninchen im hasenhimmel. er ist fast elf jahre alt geworden, war nie krank, ausser einmal hatte er parasiten. naja und im alter halt die altersschwäche bzw. alterserscheinungen. ansonsten total lieb, zutraulich, verschmust,hörte auf seinen namen, stubenrein vom 1 tag an, hat auch im käfig nur eine ecke benutzt.
aber ich denke auch das kann man nicht so verlallgemeinern, bei den menschen ist auch jeder unterschiedlich. das n
ächste lohkaninchen kann das totale gegenteil von meinem sein.
 
Bugs Bunny

Bugs Bunny

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Loh Kaninchen

Ich möchte mir 2 Loh Zwerge (schwarz loh) zulegen aber ich wohne in Bottrop und weis nicht wo ich die Bekommen soll Weis da jemand was ? sie sollten möglichst jung sein
Danke im vorraus
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
schau doch mal in den tierheimen in deiner nähe, bei uns in dem TH
waren schon oft lohzwerge und vl wirst du ja auch fündig ...ansonsten
verliebst du dich einfach in zwei andere kaninchen im tierheim, auch wenns
keine lohzwerge sind;)
von züchtern rate ich dir ab, denn erstens warten im tierheim eh so viele
kaninchen auf ein zuhause und zweitens weißt du bei den tieren ausm
TH dass sie von einem tierarzt durchgecheckt wurden und gesund sind.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
4.013
Reaktionen
2
Ich kenne einige Züchter, die Farbenzwerge loh schwarz haben. Ist halt die Frage wie weit du fahren würdest.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
Es gibt doch auch viele Kaninchen, die nicht zur Zucht taugen und dann geschlachtet werden. Diese Tiere verdienen meiner Meinung nach auch eine Chance.

Natürlich sollte man immer erst einen Blick ins örtliche Tierheim werfen.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
420
Reaktionen
0
ein bekannter von mir züchtet lohs er wohnt nur leider nicht grad um die ecke . in schlich , ich denk das sagt dir nichts das ist in der nähe von düren zwischen köln und aachen. der bekommt auch total viel nachwuchs ich war noch nie da aber die sind gesund... der hat auch eine internet adresse obwohl mir di e bilder nich tso gefallen mit den käfigen. http://www.zuchtbedarf-schumacher.de/Abgabetiere.htm
 
Bugs Bunny

Bugs Bunny

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke euch allen aber Rosanna hat mir die richtige adresse gegeben und bei ihm reserviere ich mir 2 für mai er sagt ab mai können die kleinen abgegeben werden ich freu mich schon so danke allen nochmal
 
F

*Franzii

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wer hat Lohkaninchen?

Hii,

hat jemand von euch Lohkaninchen?

Ich habe 3 Lohkaninchen.....es gibt ja unterschiedliche Farbschläge...ich hab schwarze, die sind am `Rücken`schwarz und am Bauch braun, zwischen den Ohren auch braun und das Schwänzchen ist weiß!! :D:D


Liebe Grüßle
Franzi
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
4.013
Reaktionen
2
Ui, du hast die mit dem weißen Schwänzchen (die "originalen" bzw. die, die es zuerst gab, haben beige)

Ich hatte früher mal ein Lohkaninchen braun und Farbenzwerge loh braun. Ansonsten habe ich keine direkten Loh sondern nur Farbenzwerge und Zwergwidder loh schwarz.
 
Thema:

Lohkaninchen