Welcher Papagei oder Sittich ist der richtige für mich?

Diskutiere Welcher Papagei oder Sittich ist der richtige für mich? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle Mein Partner und ich wollen uns ein VogelPAAR zulegen. Im Moment sind unsere Voraussetzungen: - mietwohnung mit "hellhörigen" Wänden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kaktuskiss

Registriert seit
12.06.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo an alle
Mein Partner und ich wollen uns ein VogelPAAR zulegen.
Im Moment sind unsere Voraussetzungen:
- mietwohnung mit "hellhörigen" Wänden
- Käfig tief 60cm
breite 120cm höhe 160
- es wäre möglich das der Vogel 1 Tag ohne uns überstehen muss
- er sollte Lebhaft sein
- und er sollte sich gut an den Menschen gewöhnen können, nicht ahnhänglich aber zahm.

Wir haben schon eine Sittichart ins Auge gefasst. Wollen aber jetzt erst mal von euch unvoreingenommen Ideen hören, welche Vögel geeignet werden.

Schon mal ganz großes DANKE für die Antworten!
 
11.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zwergle

Zwergle

Registriert seit
26.10.2005
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hallo!
Also, erst Mal habt ihr es richtig erkannt. Immer mindestens 2 Vögel holen. Sittiche sind Schwarmtiere! Bei einer hellhörigen Wohnung ist das nicht einfach. Die meisten Sittiche sind zeitweise (meistens früh morgens und in der Abenddämmerung) sehr laut. Am besten eigenen sich Wellensittiche. Die zwitschern auch, aber es wird meist nicht als unangenehm empfunden. Ruhige Vögel sind auch Katharinasittiche. Wichtig ist, dass alle Freiflug benötigen. Vögel sind nun mal Tiere mit Flügeln, die sie auch benutzen wollen.
Hoffentlich hat es euch geholfen.
LG
Zwergle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Papagei oder Sittich ist der richtige für mich?

Welcher Papagei oder Sittich ist der richtige für mich? - Ähnliche Themen

  • Papagei und Tricks

    Papagei und Tricks: Ich hoffe ich darf hier als nicht Vogelhalter posten :) wenn es schon gabs dann bitte Verzeiht mir. Ein Video von Tricks. Was man mit Geduld und...
  • Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.

    Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.: Hallo :) Ich möchte gerne wissen, wie man Papageien/Nymphen/Wellis hält. Vor- und Nachteile der Arten wären nicht schlecht. Gitterabstand...
  • Bunte Vögel (Papagei, Sittich?) in Barcelona?

    Bunte Vögel (Papagei, Sittich?) in Barcelona?: Hallo zusammen ;) ich komme mit einer Frage zur Artbestimmung. Ich habe in einen meiner Urlaube in Barcelona diesen Vogel aufgenommen, welcher...
  • Papagei im Vogelhäuschen - einfangen?

    Papagei im Vogelhäuschen - einfangen?: Hallo! ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal im Vogelforum schreibe, aber jetzt ist es soweit ;) Das Problem ist folgendes: im Garten meiner...
  • Papagei im Vogelhäuschen - einfangen? - Ähnliche Themen

  • Papagei und Tricks

    Papagei und Tricks: Ich hoffe ich darf hier als nicht Vogelhalter posten :) wenn es schon gabs dann bitte Verzeiht mir. Ein Video von Tricks. Was man mit Geduld und...
  • Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.

    Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.: Hallo :) Ich möchte gerne wissen, wie man Papageien/Nymphen/Wellis hält. Vor- und Nachteile der Arten wären nicht schlecht. Gitterabstand...
  • Bunte Vögel (Papagei, Sittich?) in Barcelona?

    Bunte Vögel (Papagei, Sittich?) in Barcelona?: Hallo zusammen ;) ich komme mit einer Frage zur Artbestimmung. Ich habe in einen meiner Urlaube in Barcelona diesen Vogel aufgenommen, welcher...
  • Papagei im Vogelhäuschen - einfangen?

    Papagei im Vogelhäuschen - einfangen?: Hallo! ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal im Vogelforum schreibe, aber jetzt ist es soweit ;) Das Problem ist folgendes: im Garten meiner...