Neues Einstreu...?

Diskutiere Neues Einstreu...? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe im Baumarkt beim stöbern ein neues Einstreu entdeckt. Es soll angeblich besser sein als firstdas übliche strohzeug.. Es ist aus Baumwolle...
elif

elif

Reaktionen
0
Habe im Baumarkt beim stöbern ein neues Einstreu entdeckt. Es soll angeblich besser sein als
das übliche strohzeug.. Es ist aus Baumwolle.?!? :eusa_think: Kennt das jemand? Schon probiert? Was haltet ihr davon? Ich habe im moment Hanfeinstreu... bin eigentlich auch zufrieden aber vielleicht is das Baumwollzeug ja kuscheliger für die beiden...hmm... Bin mal gespannt was ihr davon haltet.

Gruß elif :)

12.08.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Einstreu...? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Soviel ich gehört habe, saugt das nicht so dolle. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.
Geh am besten in den nächsten Raiffeisenmarkt und frage ob sie Allspan da haben, das ist zwar ein 650L Ballen, aber super saugfähig, kaum staub, wirklich klasse. Zur Zeit probiere ich die Eigenmarke von denen aus, finde ich auch nicht schlecht.

Lea

Lea

Reaktionen
0
Hallo Elif

Also ich kenne es zwar nicht aber Baumwolle ist nicht gut für Meerschweinchen wenn es richtige Fäden hat!? Die können nähmlich Zehen der Meeris abschnüren. Ich würde an deiner Stelle normalee, staubfreies Holzeinstreu benützen. Ich finde das das immer noch das beste ist. Beim Hanfeinstreu besteht oft die Gefahr das du damit Parasiten einschleppst. Aber was du nun besser findest Holzeinstreu oder Hanfeinstreu ist letztendlich jedem selber überlassen.

Gruss Lea

Thema:

Neues Einstreu...?

Neues Einstreu...? - Ähnliche Themen

• neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?

Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?: Ich bins mal wieder mit einer ungewöhnlichen Frage. Da ich vor kurzem nach Juist umgezogen bin, würde ich von euch gerne Wissen, wie ich meine...
  • Recycling mal anders - Neuer EB

Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • Neuer EB geplant 2.0

Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?

Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?: Ich bins mal wieder mit einer ungewöhnlichen Frage. Da ich vor kurzem nach Juist umgezogen bin, würde ich von euch gerne Wissen, wie ich meine...
  • Recycling mal anders - Neuer EB

Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • Neuer EB geplant 2.0

Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...