Katzenspielzeug selbstgemacht !

Diskutiere Katzenspielzeug selbstgemacht ! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Kauft ihr euer Spielzeug immer irgendwo im firstLaden oder habt ihr für eure Liebsten auch schonmal etwas selber gebastelt / gebaut? Und wenn ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicky87

Nicky87

Reaktionen
0
Kauft ihr euer Spielzeug immer irgendwo im
Laden oder habt ihr für eure Liebsten auch schonmal etwas selber gebastelt / gebaut?
Und wenn ja, was und wie?

13.08.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
sunny234

sunny234

Reaktionen
0
ich hab so ein kleines glöckchen mit einer schnur zusammen gebunden und wo aufgehängt. meine katze ist ganz verrückt danach ^^

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
mhm ich kauf eigentlich kaum etwas, liegt vielleicht daran dass meine katze nahezu mit allem spielt was man ihr vorsetzt. (Können auch Haargummis und Haarklammern, Klorollen oder Tempotaschentücherpackungen sein)
Ich halte mich beispielsweiße an das klassische wollknäuel. Habe auch schon einfach aus so einer kleinen Stoffmaus (gekauft ;)) eine Angel gemacht, mit Faden an ein Stöckchen gebunden.

Liss

Liss

Reaktionen
0
-Eine klopapierrolle mit erbsen füllen und verschließen
-nüsse oder auch erbsen in Ü-eier machen
-bällchen aus alufolien

mehr fällt mir im moment nicht ein!

B

Briana

Reaktionen
0
Also ich kauf meistens die Mäuschen in den Läden aber bei meinem Kater reicht es schon wenn Du ein stück Alufolie als Bällchen machst dann schießt er ein bisschen mit durch die Gegend... allzuviel Spielen mag der alte Herr eh nicht mehr!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich habe hier festgestellt, dass das ganze gekauft Spielzeug meistens völlig ignoriert wird.
Außer diesen kleinen Fellmäuschen, da sind alle verrückt nach. Aber leider verschwinden die ja immer irgendwie auf Nimmerwiedersehen:?
Ach ja, und Catnipsäckchen sind hier auch noch der Renner...

Aber ansonsten kann man sie stattdessen mit Klopapierrollen, Flaschendeckeln, Weinkorken, Kartons zum Rein- und Raushüpfen, und diesen komischen dicken Plastikverpackungsbändern, die schonmal um die Futterlieferungspakete sind, begeistern. Die sind besser als jeder Wedel und werden mit Begeisterung gefangen, wenn Dosie damit rumfuchtelt;)

Simba

Simba

Reaktionen
0
Hi,

ich hab inzwischen 4 Bälle mit Glöckchen drin in verschiedenen Farben. Die findet meiner super, brauche bloß klappern und er kommt sofort angerannt. Mit Mäusen etc. spielt er auch, aber die verschwinden ja immer... (scheint in den Genen der Katzen zu liegen :) )

Ich habe mal eine Bommel selber gebastelt, die findet er auch super und ich hab in eine Streichholzschachtel Kleinteile reingemacht, die klappern und an Angelsehne befestigt. Fand er auch mal toll.

Ich will ihm noch so einen Ball kaufen, wo man Leckerli reinmacht und die Katze soll solange spielen, bis es rausfällt. Hat vielleicht schon jemand Ahnung von dem Ding? Funktioniert das?

LG.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
ICh hab son Ball für menin Hund, aber es fällt nen leckerlie raus, wenn er langgenug mit rummacht

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
So einen Leckerlie-Ball hab ich auch, aber davor haben meine Schiss:eusa_doh:

C

Chayenne80

Reaktionen
0
Meine sind da sehr wählerisch. Eigentlich mögen sie nur Fellkugeln und Fellmäuse. Die sind nach einem Tag dann "totgespielt" und werden danach ignoriert und eben Catnip-Kissen. Wenn die frisch sind kriegen meine Katzen voll die Anfälle :lol:
Ansonsten hat der Zoohandel nichts was meine Tiere auchnur im Ansatz interessiert...
LG Chayenne

T

tinkas

Reaktionen
0
Also für unsere haben wir erst mal einen Packen Spielzeug in der Zoohandlung gekauft.
ABER....unsere ist da nicht so von begeistert, spielt zwar mal gerne mit.

Womit ich ihr viel mehr Freude machen konnte waren Klopapierrollen:mrgreen:
Oder ein Kuscheltier, dass mehr als doppelt so groß ist.
Oder ich schick den Hund zu ihr, der ist ihr Spielzeug genug und das ist so süß den beiden zu zu gucken.:angel:

Bibi79

Bibi79

Reaktionen
0
Also ich habe einen alten Socken mit etwas getrockneter Katzenminze gefüllt und Steinchen rein oder auch mal Papier. Den Socken kann Katze nämlich wunderbar tracktieren und rumschleppen. Von all dem anderen Rest der so im Wohnzimmer rumfliegt liebt sie den Socken mit den STeinchen am meisten.

Dann wie schon erwähnt Klopapierrollen, am Besten mit noch etwas Klopapier dran, denn daraus kann Katze wunderbar Kunstschnee produzieren. Ich gebe ihr das allerdings nur unter Aufsicht damit ich es dann wegräumen kann damit sie den Papierschnee nicht fressen kann.:p

Naja, und das originellste Spielzeug ist wohl der angezogene Milchpappkarton. Ein altes Tischer drumm, ein Paar Löcher in den Boden gemacht, so dass sie praktisch die Pfote durchbekommt und umgedreht aufgestellt. Den findet sie auch Klasse, denn die Handelsüblichen Tunnel und Röhren findet sie nicht so spannend.

Grüße
Nina

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem habe ich noch eine Idee!
Einfach die Balkontürtür bei Sturm auflassen und Blätter reinwedeln lassen:mrgreen:
Heute selbst erlebt!

Mein Merlin ist ja so ein richtiger "Faulpelz". Der hat nur Schlafen und Futtern im Sinn, was anderes interessiert ihn nicht besonders...:roll:

Katzenangeln, Mäuschen, sogar gerollte Leckerchen lassen ihn völlig kalt und er guckt nur dumm aus der Wäsche:eusa_doh:
Laufen ist ja viel zu anstrenegend.....

Aber als er heute ein paar vertrocknete Blätter sah, die der Wind in die Wohnung geweht hat, war er plötzlich wie umgewandelt:eusa_think:
Er sprang wie bekloppt danach, legte "Blitzstarts" hin wie ein Weltmeister und raste minutenlang wie ein Verrückter quer durch die Bude!

Die anderen Katzen (und ich) waren völlig irritiert und wussten gar nicht, was mit dem Faulpelz los ist.
Was so 2-3 kleine vertrocknete Blättchen anrichten können

Manchmal sind es eben die einfachen Dinge, die Freude machen....:mrgreen:

T

Tanchen

Reaktionen
0
Bei meiner Katze reicht auch win zusammengedrückter Papierfetzen shcon aus, mein Kater spielt allerdings nur mit gekauftenem Spielzeug...

M

Maine Coon Lilly

Reaktionen
0
Hallo,

meine Lilly ist nicht wirklich eine "Spiel-Katze". :(

Über Spielzeug kann sie sich dennoch nicht beklagen.

Aber am liebsten steht sie auf die Bändchen die schon mal an den Jogginghosen baumeln.
Kein Band ist vor ihr sicher.

Hab ich überhaupt noch ne Jogginghose mit Band??? *überleg* :eusa_think:

Gruß Ute

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
:039: Hallo ,

für meine Siva ist das Wassernapf in der Küche oder das im Flur der Höhepunkt . - Es wird mit mit der Nase geschoben und dann so lange mit den Pfoten bearbeitet bis es umkippt , :003: :041: dann wird wird ordentlich geplanscht :!:
Mein Kater Gismo liebt Pappkartons und harte kleine Bälle .:031:

Viele Grüße von Marita siva und Gismo :p

K

Kiarababy

Reaktionen
0
Seit meine Kleine diese Plastikbänder entdeckt hat ist sie von kaum etwas anderem zu begeistern :D Ansonsten nur kleine Mäuschen. Hab vor kurzem ein Spielbrett gekauft, 3 Bälle dran, mit denen sich der Kater beschäftigt und unten drin, eine, dank meiner Katze, sehr maltretierte arme Maus *lach*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenspielzeug selbstgemacht !

Katzenspielzeug selbstgemacht ! - Ähnliche Themen

• Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?

Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?: Unsere Katze ist mitunter recht scheu. Sie ist Allergikerin, und je schlimmer die Juckerei ist, umsomehr ist sie natürlich genervt und...
  • Katzenspielzeug & Katzenhaltung

Katzenspielzeug & Katzenhaltung: Hallo Katzenexperten! Ich habe vor, mir eine Katze zu kaufen und habe jede Menge Fragen... Erstmal diese: Ist es o.k. eine Katze zu haben...
  • Kann ich einen Zhu Zhu-Hamster als Katzenspielzeug verwenden???

Kann ich einen Zhu Zhu-Hamster als Katzenspielzeug verwenden???: Ich habe mal was von ferngesteuerten Mäusen gehört. Eigentlich sehr interessant. Da müsste das mit einem Zhu Zhu-Hamster doch genauso gehen. Den...
  • Kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug ??

Kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug ??: Hiii, kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug für Katzen womit sie wirklich gerne spielen ???? Am besten wäre es wenn man es selber basteln kann. :D...
  • Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug

Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug: Also Miezie entwickelt sich zur Wohnungskatze, weicht uns nicht mehr von der Pelle, wenn wir zu Hause sind. Und ihr ist bissl langweilig. Hab...
  • Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug - Ähnliche Themen

• Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?

Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?: Unsere Katze ist mitunter recht scheu. Sie ist Allergikerin, und je schlimmer die Juckerei ist, umsomehr ist sie natürlich genervt und...
  • Katzenspielzeug & Katzenhaltung

Katzenspielzeug & Katzenhaltung: Hallo Katzenexperten! Ich habe vor, mir eine Katze zu kaufen und habe jede Menge Fragen... Erstmal diese: Ist es o.k. eine Katze zu haben...
  • Kann ich einen Zhu Zhu-Hamster als Katzenspielzeug verwenden???

Kann ich einen Zhu Zhu-Hamster als Katzenspielzeug verwenden???: Ich habe mal was von ferngesteuerten Mäusen gehört. Eigentlich sehr interessant. Da müsste das mit einem Zhu Zhu-Hamster doch genauso gehen. Den...
  • Kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug ??

Kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug ??: Hiii, kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug für Katzen womit sie wirklich gerne spielen ???? Am besten wäre es wenn man es selber basteln kann. :D...
  • Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug

Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug: Also Miezie entwickelt sich zur Wohnungskatze, weicht uns nicht mehr von der Pelle, wenn wir zu Hause sind. Und ihr ist bissl langweilig. Hab...