"Hunde-Anfänger" benötigt Hilfe!

Diskutiere "Hunde-Anfänger" benötigt Hilfe! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallihallo! Nachdem ich mich jetzt endlich für ein passendes Haustier entschieden habe - einen Hund, selbstverständlich - freue ich mich schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nashoa

Guest
Hallihallo!

Nachdem ich mich jetzt endlich für ein passendes Haustier entschieden habe - einen Hund, selbstverständlich - freue ich mich schon darauf, mit sämtlichen Hundefans Bekanntschaft zu schließen! :D

Wie gesagt, in ein paar Monaten bekomme
ich einen Welpen - und zwar einen Rotweiler-Schäfer Mischling. Ich habe mir einen Hunderatgeber zugelegt und bin inzwischen schon alle Kapiteln durch. Ganz am Anfang steht: Was ein Hund braucht: Ein Hund braucht zunächst einen Namen. Und leider kann ich mich für keinen entscheiden! Wisst ihr vielleicht passende? Ich wünsche mir ein Weibchen, also kommen Namen wie Fritzi, Klausi etc. nicht in Frage. So nebenbei gesagt, halte ich von so einfallslosen Namen so gut wie gar nichts. Mein Hund wird etwas besonderes, weshalb er auch einen besonderen Namen braucht!

Weiters freue ich mich über Tipps jeder Art! Ich bin (so wie ich bereits im Sonstige Tiere-Forum erwähnt habe) ein "Hunde-Anfänger" und muss daher noch viel dazulernen! ^^

lg Nashi :hund:
 
28.03.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, mmh das ist schwer so zu entscheiden,erst beim aussehen kann man das.
also hier sind namen die wir uns für katzen ausgesucht haben, lucy,tippsy,idefix,micky,peet. mmh ansonsten wüßt ich keine namen.

achso, bei meinen hasen war das lustig, meine mum meinte ausspaß mr. un mrs. rabbit. und so hießen sie dann auch, da mrs. rabbit gestorben ist ist jetz eine fine dazugekommen.

muß mir mal namen überlegen.
liebe grüße

bei fragen stell sie ruhig.
 
B

Brigitte

Registriert seit
20.02.2005
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo,

herzlich Willkommen erstmal.

Ja, mmhhh den Namen würde ich mir an deiner Stelle so raussuchen ich meine das kommt doch von selbst, ich habe es immer so gehalten wie von selbst kommt er dir in den Sinn, kommt auf den Charakter des Hundes an usw.

Gruß Brigitte
 
N

Nashoa

Guest
Das heißt also, ich sollte zuerst einmal nur beobachten und mir dann einen passenden Namen aussuchen? Hmm - okay! Idefix gefällt mir auf jeden Fall schon einmal! :smt038

lg Nashi
 

Anhänge

Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hehe, idefix hieß voher zebra weil er so schwarze streifen hat. aber jetz heißt er idefix, wird meist ide genannt.gg.

bissu dir den sicher das es eine hündin wird?

grüße
 
N

Nashoa

Guest
Naja, das hoffe ich zumindest. Aber ich denke schon. :smt017

Wir haben nämlich Kontakt zu einem Polizisten, der wiederum Kontakt zu Leuten hat, die für die Aussortierung von Rotweiler-Schäferhund Welpen zuständig sind. Die Hundis, die sich für die Polizei nicht eignen, werden verschenkt und da würden wir eben einen bekommen. Wenn ich einen Rüden bekomme, wäre ich auch zufrieden, aber glücklicher wäre ich schon mit einem Weibchen. :wink:

lg Nashi
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
naja, unser is n männchen und bin voll zufrieden mit ihm. spielt doch keine rolle ob so oder so. ich hoffe nur das er dieses jahr noch schafft.

grüße
 
N

Nashoa

Guest
Nich verzweifeln - er schafft es schon noch! :smt056
Wie geht es deinem Liebling denn? Helfen die Massagen?

lg Nashi
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
ja wegen der arthrose ists besser, aber naja er hat kaum noch bock zum laufen. letztes jahr bin ich 1-2 std. gelaufen und heute macht er sein geschäft und dackelt nur hinter mir her, und auf n heimweg is er gaaanz vorne, er hat nur manchmal bock zum spielen und seine nase is trocken. deswegen bin ich mir nicht so sicher.
aber ich kann sagen,wir haben einen alten hund aus m tierheim geholt und haben ihm noch ein schönes leben gegeben und haben alles getan über 1000 euro wegen den ganzen TA geschichten usw.
und das ist n schööönes gefühl.
grüße
 
N

Nashoa

Guest
Toll, dass du dich für einen älteren Hund entschieden hast - das tun nicht viele Leute. Du kannst wirklich stolz sein. Weißt du, ich würde ja auch gerne einen älteren Hund aus dem Tierheim befreien, aber ich kann einfach nicht mit ansehen, wie so ein Tier stirbt. :cry:

Eine trockene Nase? Ui - ein schlechtes Zeichen. Ich schau mal im Internet nach, ob ich etwas für deinen Schützling finden kann! Er leidet an Arthrose? Tut mir leid, wenn ich dir Tipps gegen Spondylose gegeben habe - das muss ich irgendwie verwechselt haben. :oops:

lg Nashi
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
also mein hund/hündin heist xena. weil meine kleine schon viel mitgemacht hat.

wie wäre es mit

Sana
Santana
Milla
lady
justine

(oder sowwas) sind alles ausgefallene namen
 
N

Nashoa

Guest
Hey, danke! Milla ist ein schöner Name! Ich überlegs mir dann, wenn mein Hundi da ist! :wink:

lg Nashi
 
S

shena

Guest
Hallo
Da ich ja in einem Tierheim arbeite kenne ich doch schon ein paar namen ;-)
Also:
Samira
Kima
Tara
Naima
Topenga
Shelly
Zoe
Scaya
Shira
Lima
Joya
Shila
Suma
Nikita
Wanda
Atena
Sindy
Ronja
Shiva
Lea
Cheyenne
Aisha
Gina
Luna
hm vieleicht kommen mir später noch mehr in den Sinn
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, guck mal hier, hier findest du bestimmt welche die ausgefallen sind.!

grüße

http://doggle.de/hundenamen/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Hunde-Anfänger" benötigt Hilfe!

"Hunde-Anfänger" benötigt Hilfe! - Ähnliche Themen

  • 3ten Hund behalten

    3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...
  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Labrador Retriever Liegeposition

    Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Welcher Hund für Anfänger?

    Welcher Hund für Anfänger?: Hallo Leute :o Ich kaufe mir so nahe den Sommerferien einen Hund (: Natürlich spare ich auch schon fleißig, nur welcher? ich wollte am Anfang...
  • klassische "Anfänger-Hunde" ?

    klassische "Anfänger-Hunde" ?: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob es so etwas wie "Anfänger-Hunde" gibt. Also Hunde, die keine besonderen "Macken" haben, wie zum Beispiel...
  • klassische "Anfänger-Hunde" ? - Ähnliche Themen

  • 3ten Hund behalten

    3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...
  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Labrador Retriever Liegeposition

    Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Welcher Hund für Anfänger?

    Welcher Hund für Anfänger?: Hallo Leute :o Ich kaufe mir so nahe den Sommerferien einen Hund (: Natürlich spare ich auch schon fleißig, nur welcher? ich wollte am Anfang...
  • klassische "Anfänger-Hunde" ?

    klassische "Anfänger-Hunde" ?: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob es so etwas wie "Anfänger-Hunde" gibt. Also Hunde, die keine besonderen "Macken" haben, wie zum Beispiel...