Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???

Diskutiere Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her??? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen, hier eine kleine Einleitung: Unser Haflinger bekommt, wie jedes andere Pferd auch, Heu. Wir beziehen das Heu von einem Bauern in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier eine kleine Einleitung: Unser Haflinger bekommt, wie jedes andere Pferd auch, Heu. Wir beziehen das Heu von einem Bauern in unserem Dorf. Wir
machen oft Urlaub in Bayern und finden dort das Heu viiiieeeel besser. Es duftet besser, es befinden sich richtige Kräuter etc. drin. Leider können wir mit dem Auto immer nur 2 oder 3 Ballen mitbringen, doch wir würden gerne das Heu öfter beziehen. Habe schon im Internet nach einem Anbieter gesucht, leider habe ich nichts gefunden.

Habt ihr ein paar Tips oder Adressen wo ich Heu aus Bayern oder aus dem Schwarzwald beziehen kann?

Viele Grüße
Sabrina

14.08.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Hallöchen!

In Zeitungen wie z.B. bei uns der Wochenspiegel / Extrablatt könntest du was finden. Müßtest halt die entsprechende Zeitung für diese Region herausfinden.

In der "Bauernzeitung" sind auch immer viele Anzeigen, aber die kann man im Internet, soweit ich weiß, nur gegen Gebühr lesen. Auch die "Topagrar" hat einen Anzeigenteil.

Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, dass jemand das Heu zu einem erschwinglichen Preis von Bayern nach Neuss transportiert...

Oder ihr mietet einen Anhänger und holt es selbst ab?

LG

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Hallo Bine,

danke für den Tip...naja ich werde mir die Zeitungen mal ansehen. Vielleicht ist die Idee mit den Anhänger garnicht falsch...fahren im Oktober wieder runter nach Bayern...mal sehen vielleicht erreichen wir da ja was...

Danke und viele Grüße
Sabrina

Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

kenn mcih jetz nicht so aus, aber wenn kein bauer euch zusagt, dann pachtet doch ein stück wiese, legt selber kräuter an und lasst den bauern das heu machen.
evtl klappt es ja so.

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Haben Jahrelang unsere Heu selbst gemacht, aber das Heu hier ist halt anders als unten (haben ja auch viele Witterungsbedingungen damit zutun) Das Problem ist auch, einen Bauern zu finden der das Heu abmacht, wendet und presst...da die Sommer ja nicht so dolle bei uns sind, sind die Bauern froh wenn sie ihr eigenes Heu in der schönen Zeit gepresst kriegen....aber trotzdem danke für den Tipp

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

wir haben einen bauern, der macht für uns locker 1000 heuballen.. *am kopp kratz*
er nimmt dafür 1,50 das stück.

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Wir haben auch einen Bauern von dem wir das Heu bekommen, aber ich möchte halt gerne Heu aus Bayern oder aus dem Schwarzwald.....

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

naja, dann mit m hänger runter. wenn man sowas verschickt, wird das porto ganz schön teuer.

warum wollt ihr unbedingt das heu? unser reicht uns völlig aus, un pferde fressen nun mal den ganzen tag, also müßt man mehrere anhänger mit dem heu holen.

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Wir wollen unserem Dicken eine besondere Mahlzeit bieten....

Rina2007

Rina2007

Reaktionen
0
Goggle doch noch ein bissen.................vielleicht findest du noch was............

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???

Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her??? - Ähnliche Themen

• Mineralfutter ins Pferd bekommen

Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • Wo bekomme ich Allco Monties her?

Wo bekomme ich Allco Monties her?: Hallo, ich habe vor Jahren auf einer Messe mal Leckerlies in Hufeisenform und Herzform gefunden. Die würde ich nun gerne verschenken, hab sie...
  • Wie bekomme ich das Zeug ins Pferd?

Wie bekomme ich das Zeug ins Pferd?: Hallo ihr lieben, mein Kleiner hat leider Zink und Selenmangel. Das Selenzeug bekomme ich mit ner Spritze ganz gut rein, nur ist das Zinkpulver...
  • Wie viel Futter sollte mein pony bekommen

Wie viel Futter sollte mein pony bekommen: Hallo , ich möchte mal wissen wie viel müsly und heu und anderes futter ich meinem hafi mix alaska geben sollze ??!!!! also: - er ist so ca...
  • Billiger bekommen..?

Billiger bekommen..?: Hallo, ich hoffe hab es richtig eingestellt. Suche eine Seite wo ich das Golden Whip Hoof + Hair (Pellets) billiger bekomme :) Hoffe ihr...
  • Billiger bekommen..? - Ähnliche Themen

• Mineralfutter ins Pferd bekommen

Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • Wo bekomme ich Allco Monties her?

Wo bekomme ich Allco Monties her?: Hallo, ich habe vor Jahren auf einer Messe mal Leckerlies in Hufeisenform und Herzform gefunden. Die würde ich nun gerne verschenken, hab sie...
  • Wie bekomme ich das Zeug ins Pferd?

Wie bekomme ich das Zeug ins Pferd?: Hallo ihr lieben, mein Kleiner hat leider Zink und Selenmangel. Das Selenzeug bekomme ich mit ner Spritze ganz gut rein, nur ist das Zinkpulver...
  • Wie viel Futter sollte mein pony bekommen

Wie viel Futter sollte mein pony bekommen: Hallo , ich möchte mal wissen wie viel müsly und heu und anderes futter ich meinem hafi mix alaska geben sollze ??!!!! also: - er ist so ca...
  • Billiger bekommen..?

Billiger bekommen..?: Hallo, ich hoffe hab es richtig eingestellt. Suche eine Seite wo ich das Golden Whip Hoof + Hair (Pellets) billiger bekomme :) Hoffe ihr...