Skorpione

Diskutiere Skorpione im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi ihr! Ich wollt nur mal aus Interesse wissen ob eigentlich alle Skorpione firstgiftig sind? Und was passiert wenn man von einem "nicht ganz so...
MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Hi ihr!
Ich wollt nur mal aus Interesse wissen ob eigentlich alle Skorpione
giftig sind? Und was passiert wenn man von einem "nicht ganz so giftigen" Skorpion gestochen wird? ;)
Hoff die Frage is net zu blöd aber ich find die Tiere einfach total interessant (und ein bisschen gruselig ^^)...
Liebe Grüße!

15.08.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Skorpione . Dort wird jeder fündig!
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hi, ich habe einige von diesen Krabblern und muss sagen: die Sucht lässt mich nicht mehr los! Echt sehr interessante Spinnentiere!

Zum Thema:
Jeder Skorpion hat eine mit Gift gefüllte Giftblase und einen Stachel mitdem er sich zu wehren weiß.
Wenn jemand von einer harmlosen Art gestochen wird, so spürt er einen mehr oder weniger starken (brennenden) Schmerz der sich von nur einigen Minuten bis zu 2 oder mehr Tagen hinziehen kann. Es gibt auch Skorpione wie z. B. Euscorpius-Arten, bei denen der Stich nichtmal der einer Biene ähnelt und der Schmerz nach 10 min verschwindet.

Wenn du weitere Fragen hast, dann nur zu.:D

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Super, danke für die Antwort!
Stimmt es eigentlich dass man Skorpione in 30x30x30 Terras halten kann?!
Kommt mir so klein vor...oder brauchen die wirklich nur so wenig Platz!? :-/

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Es gibt kleine und große Skorpione, von daher reichen die Terrariengrößen von 15x15 bis hin zu 60x30;)

piranhaja

piranhaja

Reaktionen
0
Hi!

Oh, jetzt hab ich ja den richtigen Thread für mich gefunden, also es kommt auch drauf an, ob du nur einen oder ein Pärchen haben willst, also ICH finde 30x30 naja, geht freilich, aber 40x40 is schon besser *g*

Will auch mal einen, kommt natürlich drauf an, wegen der "Giftigkeit" Kaiserskorpion ist interessant, aber die scheren sind mir zu groß, es gibt einen, der schaut genau so aus, aber ich weiß jetzt nicht wie der heißt, der hat auch kleinere Scheren und is also schöner.

Die giftigen schauen besser aus, aber ichbin mir da auch unsicher, wegen den folgen, im internet steht da nichts gescheites.

weiß da jemand bescheid?
es heißt ja je dunkler ein Skorpion, umso ungefährlicher ist er, wer weiß mehr???

danke schon mal

QPR

QPR

Reaktionen
0
Hi!

Oh, jetzt hab ich ja den richtigen Thread für mich gefunden, also es kommt auch drauf an, ob du nur einen oder ein Pärchen haben willst, also ICH finde 30x30 naja, geht freilich, aber 40x40 is schon besser *g*

Will auch mal einen, kommt natürlich drauf an, wegen der "Giftigkeit" Kaiserskorpion ist interessant, aber die scheren sind mir zu groß, es gibt einen, der schaut genau so aus, aber ich weiß jetzt nicht wie der heißt, der hat auch kleinere Scheren und is also schöner.

Die giftigen schauen besser aus, aber ichbin mir da auch unsicher, wegen den folgen, im internet steht da nichts gescheites.

weiß da jemand bescheid?
es heißt ja je dunkler ein Skorpion, umso ungefährlicher ist er, wer weiß mehr???

danke schon mal

Hallo

das dunkle Skorpione ungefährlicher sind habe ich noch nie gehört. Habe gelesen das je grösser die Scheren sind je ungiftiger der Skorpion ist, weil er mehr die Scheren zur Verteidigung oder zum fangen einer Beute braucht. Aber ich glaube das kann man nicht so einfach sagen. Gibt ja nicht gerade wenige Arten. Mein Pandinus imperator hat jedenfalls seinen Stachel nie gebraucht.

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Ich hab man ne Frage dazu. Meine Tante lebt in Arizona, mehr oder weniger am Stadtrand zur Wueste hin. Die hat oefters mal Skorpione im Haus und einmal sass mir einer auf dem Fuss (ich hab die halbe Nachbarschaft zusammen geschrien). Tarantulas (so nennen die die Spinneviecher) leben im Garten.
Jetzt frag ich mich doch, da ich die ja mal wieder besuchen will, und wir evtl. dahin ziehen: Wie giftig ist das Zeugs (Skorpione, Spinnen) das da in Arizona lebt? Haben die dort auch Feuerameisen?

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hi!

In Arizona gibt es durchaus stark giftige Arten. Die Gattung Centruroides kommt dort oft vor.

Am besten festes Schuhwerk tragen (draußen). Die Schuhe sollte man vor dem Anziehen ausschütteln, da viele Skorpione sich gerne darin verstecken.

1. Hilfe:
- Ruhe bewahren!
- Stichstelle ruhig stellen, evtl. schienen
- So schnell wie möglich heißes Wasser drübergießen
-> genau beschrieben stehts auf www.arachnodata.ch unter Tipps/Ratschläge

Tarantulas: So nennen die Amis alle großen Spinnen, besonders gerne Vogelspinnen (die ja keine Taranteln sind...).

Feuerameisen gibt es dort soweit ich weiß, ja.
Aber ein Unfall sollte gut zu vermeiden sein.

Thema:

Skorpione

Skorpione - Ähnliche Themen

• Wie hält man einen Skorpion richtig?

Wie hält man einen Skorpion richtig?: Ich wollte mir einen Kaiserskorpion anschaffen aber wie kann ich das Terrarium gestellten? Reich Sand als Boden? muss eine Rückwand unbedingt sein?
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione)

Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione): hallo. ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen. Jedoch weiß ich nicht, ob...
  • Pflegeleichter Skorpion!

Pflegeleichter Skorpion!: Hey Leute, Ich würde mir gerne einen Skorpion als Mitbewohner zulegen ;) . Aber ich weis nicht welche Art für Anfänger besonders geeignet ist...
  • Welcher Skorpion ist das?

Welcher Skorpion ist das?: Hallo, dieses Bild hab ich im Internet gefunden, aber keinen Namen dazu gefunden. Edit: Quelle: http://www.reptilienwelt.at/gift.htm Jetzt...
  • Skorpione

Skorpione: Hi zusammen Bin neu hier. gibts eigentlich keinen eigenen Foren Teil speziell für Skorpione?? schade :( Halte und züchte selbst Skorpione...
  • Skorpione - Ähnliche Themen

• Wie hält man einen Skorpion richtig?

Wie hält man einen Skorpion richtig?: Ich wollte mir einen Kaiserskorpion anschaffen aber wie kann ich das Terrarium gestellten? Reich Sand als Boden? muss eine Rückwand unbedingt sein?
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione)

Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione): hallo. ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen. Jedoch weiß ich nicht, ob...
  • Pflegeleichter Skorpion!

Pflegeleichter Skorpion!: Hey Leute, Ich würde mir gerne einen Skorpion als Mitbewohner zulegen ;) . Aber ich weis nicht welche Art für Anfänger besonders geeignet ist...
  • Welcher Skorpion ist das?

Welcher Skorpion ist das?: Hallo, dieses Bild hab ich im Internet gefunden, aber keinen Namen dazu gefunden. Edit: Quelle: http://www.reptilienwelt.at/gift.htm Jetzt...
  • Skorpione

Skorpione: Hi zusammen Bin neu hier. gibts eigentlich keinen eigenen Foren Teil speziell für Skorpione?? schade :( Halte und züchte selbst Skorpione...