hat jemand erfahrung mit dem wintec por stocksattel swinging fender

Diskutiere hat jemand erfahrung mit dem wintec por stocksattel swinging fender im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo hat jemand von euch erfahrung mit dem wintec pro stocksattel swinging fender? oder überhaupt mit wintec sätteln? habe im moment einen...

Wie findet ihr wintec sättel?

  • super für mich gibt es keinen besseren

    Stimmen: 3 60,0%
  • ganz ok komme gut mit ihm zurecht

    Stimmen: 1 20,0%
  • naja nicht so mein ding

    Stimmen: 1 20,0%
  • geht gar nicht einfach ein schrecklicher sattel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
Hallo hat jemand von euch erfahrung mit dem wintec pro stocksattel swinging fender?
oder überhaupt mit wintec sätteln? habe im moment einen baumlosen wollte mir
jedoch noch einen 2. sattel zulegen:roll: habe jedoch keine erfahrung mit wintec... hole natürlich noch erfahrenere personen dazu falls ich vorhabe mir einen solchen zuzulegen aber würde vorher gerne eure meinung wissen...

lg silvana
 
15.08.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hat jemand erfahrung mit dem wintec por stocksattel swinging fender . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hallo

habe keine erfahrung mit dem sattel
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
mh schade
hoff mal das es hier noch leute gibt die sich damit auskennen
der sattel is ja noch ziemlich neu...

lg silvana
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
hat den keiner von euch einen solchen sattel?:(
was haltet ihr denn allgemein von wintec?

lg silvana
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
heyho =)

also allgemein finde ich die wintec sättel super (!) , gerade wenn sich die rüsckenmuskulatur vom pferd ändert , kannst du die Kopfeisen( heißen so oder ?) alleine leicht ändern um die Kammer enger oder weiter zu machen!

weiterhin sind sie pflegeleicht und man sitzt wie auf wolken !

lg
 
BineKoeln

BineKoeln

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
2.813
Reaktionen
0
Ich hatte selbst noch keinen, da ich ein absoluter Leder-Freak bin und von diesem Plastik-Zeugs nix halte.
Aber ok, als Zweit-Sattel wäre es vielleicht eine Alternative.

LG
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
hey danke für die antworten:D
ja ich will ihn als 2. sattel ich habe ein pferd das sehr wenig rückenmuskulatur hat ich bin grade zwar am aufbauen aber der rücken ist bei ihm eh ein problem deswegen muss ich grade mit der sattelwahl übervorsichtig sein:roll:
deswegen hatte ich mich bis jetzt zu einem baumlosen torison entschieden damit ihn ja nichts drückt wollte aber gerne mal wieder einen sattel mit baum diese sind zum reiten schon angenehmer...

lg silvana
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
mh denke mal das sie an sich schon gut sind so viel negatieves habe ich nicht gehört eher positives was ich mich jedoch frage ist ob die stocksättel genauso gut sind wie die anderen sättel von wintec da sie ja eher auf englischsättel spezialisiert sind spring dressur und vielseitigkeit...:eusa_think:

lg silvana
 
VollblüterFan

VollblüterFan

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
182
Reaktionen
0
hey ich würde dir von dem wintec por stocksattel abraten den hatte ich auch mal ist total blöd .
kann man nicht drauf sitzen und ist auch nicht so schön das ist ja eigentlich egal aber ich hab mir jetzt 2 neue sättel gekauft bin totale dressurreiterin also klar dressursättel
der erste ist der :

WINTEC isabell weth dort kann man auch immer die Kopeisen wechseln also individuell dem pferd anpassen .
zudem ist er auch extra leicht und nicht so schwer.
Preis: 700 Euro
bin total mit ihm zufrieden es ist echt ein schöner sattel :p:p

der zweite ist der Euroriding diamant dressursattel den gibts auch in Vielseitigkeitssattel.
kann vom sattler geändert werden.
Preis 1300 Euro
Bin auch sehr gut mit ihm zufdrieden aber find meinen Wintec Isabell weth besser :p:p
und da ich den so toll finde hab ich hier noch ein paar bilder von dem Wintec Isabell weth
erstmal der sattel an sich


und hier sind die austauschbaren kopfeisen die bestimmt gut für dein pferd sind den du kannst sie austauschen wenn die rückenmuskulatur bei deinem schatz sich verändert

dieses sind die verschiedenen Kopfeisen



also mein tipp nimm den Dressursattel isabell Werth der ist echt gut :p:p:p

lg Rici :p
 
la_maledizione

la_maledizione

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
255
Reaktionen
0
hey rici
vielen dank für den tipp ja von dem sattel hab ich auch mal gehört das er gut sein soll:D danke dir
dann werde ich wohl umsteigen müssen bin normalerweise ein echter westernfan:roll: aber da mein araber sehr kurz ist und einen leichten senkrücken hat passt echt mal keiner da drauf ich habe 2 stück bei ihm schon drauf gehabt und beide passten nicht wegen dem 1. sattel auch der senkrücken da ich es erst spät bemerkte pferd zeigte keine anzeichen von schmerzen:| klar pferde leiden meist leise und ich bemerkte es erst auf grund der ostheropathin die sagte das 2 wirbel im sattelbereich verschoben waren:? dann hatte ich nocheinmal einen anderen bei dem ich aber nach 2 wochen auch bemerkte er passt nicht richtig die angeblich erfahrene pferson war dann wohl doch nich soooo erfahren gewesen dan habe ich mich bis jetzt zu einem baumlosen distanzsattel entschieden wollte aber nun noch einen guten 2. sattel stocksättel finde ich persönlich halt schöner aber wenn der nicht gut ist lass ichs lieber:roll: mein pferd läuft mitlerweile sowieso mehr dressur als western ich habe beides gelernt und bin nun mit ihm immer mehr auf dressur umgestiegen...nur freizeitmäßig halt...
danke dir für den tipp

lg silvana


hey noch ne frage wer hat denn von euch abgestimmt für mich gibt es keinen besseren hat hier jemand schon positive erfahrungen mit dem stocksattel von wintec gemacht oder war das vll allgemein auf wintec bezogen?`

lg silvana
 
VollblüterFan

VollblüterFan

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
182
Reaktionen
0
Bitte Bitte kein Ding . :p:p
 
T

Tilli33

Registriert seit
06.10.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde den Wintec Stocksattel mega. Ich hatte bisher auch nur Ledersättel. Finde die Alternative aber ganz gut.
Vor allem ist er super bequem und man sitzt wie angegossen.

Schönen Tag noch
 
TonicWater

TonicWater

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
339
Reaktionen
0
Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit Wintec gemacht, allerdings bin ich immer noch treuer Fan von Leder-Sätteln ;) Aber jedem dass seine. Meine Freundin ist 14Tage lag jeden Tag auf einem solchen Sattel geritten, sie fand es einfach super und ist jetzt ein totaler Fan davon. Also, für sie war dieser Sattel der Himmel auf Erden! Jemand aus unserem Reitstall hat sich jedoch auch einen gekauft (Springsattel) und ist damit nicht sooo zufrieden, da sich die Pferdehaare eben total festhängen, was bei Ledersätteln ja nicht so ist. Zudem sieht er ziemlich komisch aus, aber 1. ist das ja wohl allerhöchstens zweitrangig und 2. willst du ja einen anderen. Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen, TonicWater
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hat jemand erfahrung mit dem wintec por stocksattel swinging fender

hat jemand erfahrung mit dem wintec por stocksattel swinging fender - Ähnliche Themen

  • Hat jemand erfahrung mit diesem Hackamore?

    Hat jemand erfahrung mit diesem Hackamore?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mich gefragt ob dieses Hackamore (auf dem Bild zu Sehen) den Pferden weh tut und / oder...
  • Weiß jemand ob es in der Nähe von Hessen/Marburg ein Reiter-Flohmarkt gibt?

    Weiß jemand ob es in der Nähe von Hessen/Marburg ein Reiter-Flohmarkt gibt?: Hallo :) Ich möchte anfangen zu reiten aber ich möchte nicht gleich mit ganz neuen/teuren Reitsachen anfangen. Deswegen wolte ich fragen ob es in...
  • Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter

    Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter: Ich habe mir ein Fohlenhalfter gekauft des habe ich für eine RB von mir benutzt er ist ein Shetti und ihn hat es gepasst! aber jetzt habe ich die...
  • Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen

    Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen: Hi, der Titel sagt ja schon fast alles. ... Bin auf der Suche nach geeigneten Hufschuhen für meine Rübe. Schuhe sollen beim Fahren und...
  • Sicherheitsbügel - Erfahrungen

    Sicherheitsbügel - Erfahrungen: Guten Abend, ich habe den neuen Wintec Isabell Werth und suche noch gute Sicherheitssteigbügel. Hat jemand Erfahrung mit.... Es gibt ja...
  • Ähnliche Themen
  • Hat jemand erfahrung mit diesem Hackamore?

    Hat jemand erfahrung mit diesem Hackamore?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mich gefragt ob dieses Hackamore (auf dem Bild zu Sehen) den Pferden weh tut und / oder...
  • Weiß jemand ob es in der Nähe von Hessen/Marburg ein Reiter-Flohmarkt gibt?

    Weiß jemand ob es in der Nähe von Hessen/Marburg ein Reiter-Flohmarkt gibt?: Hallo :) Ich möchte anfangen zu reiten aber ich möchte nicht gleich mit ganz neuen/teuren Reitsachen anfangen. Deswegen wolte ich fragen ob es in...
  • Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter

    Braucht jemand ein Fohlen oda Shetti halfter: Ich habe mir ein Fohlenhalfter gekauft des habe ich für eine RB von mir benutzt er ist ein Shetti und ihn hat es gepasst! aber jetzt habe ich die...
  • Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen

    Hufschuhe: welches Modell / eure Erfahrungen: Hi, der Titel sagt ja schon fast alles. ... Bin auf der Suche nach geeigneten Hufschuhen für meine Rübe. Schuhe sollen beim Fahren und...
  • Sicherheitsbügel - Erfahrungen

    Sicherheitsbügel - Erfahrungen: Guten Abend, ich habe den neuen Wintec Isabell Werth und suche noch gute Sicherheitssteigbügel. Hat jemand Erfahrung mit.... Es gibt ja...